Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: TOP3 Regierungsformen

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    besonders effizient ist der Despotismus wenn man seine zentralen städte an einen fluss baut. Sie brauchen dann keinen Aquädukt. Man bringt diese Städte auf 10 produktion und größe 6, Kornkammer rein und kann dann jede Runde einen Worker bauen ohne dass sie kleiner wird. die Worker addet man zu anderen Städten und rusht mit den entstandenen Einwohnern teurere Sachen. mit der methode kann ich mit einer Stadt grösse 6 und 2 Minidörfern jede Runde eine Einheit bauen die 40 Schilde kostet. Genau genommen braucht man dazu nur einen Fluss und kann dann eine Manufaktur bauen ... alle 2 felder eine Stadt größe 6, links und rechts daneben je ein Dörfchen
    hmm ... man braucht natürlich Luxusraten so um die 40% dafür sofern man keine Luxusgüter hat, aber was soll's

  2. #17
    Xenofungus-Müsli-Esser Avatar von |SF|CIVILISATOR
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    125
    den unterschied der verschwendung zw monarchie und depsotismuss finde ich bei mir doch nicht ganz so unerheblich, wenn ich switche dann ist mein reich schon relativ gross weil ich am anfang halt städte auf die landkarte klotze wie ein weltmeister.

    deswegen schmeiss ich desptismus aus meiner top3-regierungsliste raus, auf platz 1 kommt monarchie und wenns mal wieder länger dauert kommt auf platz numero zwo halt noch demokratie
    platz 3 bleibt unbesetzt
    obwohl .. eigentlich gehört der kommunismus doch auf platz 3, aber ich benutz ihn halt selten, forschen und extrem-kapitalismus rox, inc 30 worker die nur am verschmutzung-entfernen sind
    sorry für den nick aber ich spiele civilisation seit 1991 oder so, war damals 6/7 Jahre alt, hab mich halt so genannt und will meinen nick nich ändern .. außerdem liebe ich das game :)

  3. #18
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    also meiner einer techt oft direkt auf republik.
    je nach start pos erforsch ich zuerst töpfern, unabhängig von der startpos dann bronze verarbeitung und dann eben direkt auf litaracy. wenn man das hat is republik auch nur noch 3 wissenschaften weit weg

    allerdings natürlcih nur, wenn ich genug luxuries habe
    Geändert von Ver (28. November 2001 um 12:53 Uhr)

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    hmm ... es kommt sehr auf die Weltgröße an.
    Auf kleinen Welten ist die Korruption ein Riesenproblem ... da würde ich sagen Kommunismus, Despotismus, Platz3 unbesetzt.
    Auf riesigen Welten kommt man sogar gut mit der Republik klar - man braucht nichtmal Demokratie sofern man noch nicht wesentlich mehr als 30 Städte hat und kann locker die 4 Runden/Tech halten. Dort würde ich sagen: Platz 1 Demokratie.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •