Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: TOP3 Regierungsformen

  1. #1
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    TOP3 Regierungsformen

    1. Despotismus
    Kein witz! Despotismus ist mit die beste Regierungsform überhaupt! Zwar sind in Friedenszeiten die Demokratie und später für den Krieg der Kommunismus besser, aber da man die meiste Zeit im Despotismus verbringt ganz klar Daumen hoch für Despotismus. Gründe wie folgt:

    a. Einheiten als Polizeitruppen, billiger als Tempel und gerade bei eingenommenen städten elementar wichtig. Mit Demokratie oder Republik sieht mann schnell alt aus ohne Luxuries.

    b. Billige Einheiten da im Gegensatz zu Demokratie oder Republik zahlreiche einheiten Frei sind.

    c. DER Grund überhaupt: Bevölkerung nach gutdünken zu Tode Rackern lassen: Rushen von gebäuden und Armeen ohne Kapitaleinsatz. Spiele auf Deity sind ohne das fast nicht zu gewinnen. Da die Städte dadurch immer recht klein sind kann man die 20 Runden unzufriedenheit total ignorieren.

    d. der Vorteil von Republik und Monarchie ist in Punkto Korruption so gering, das sich ein wechsel und die 5 Runden Anarchie nicht lohnen. Wechseln vielleicht nur in Friedensphasen und mit Religious Civs. Ausserdem kann man in fernen Städten ja durch rushen gleich 2 Probleme lösen: Bauen trotz extremster Korruption und und danach weniger (unzufrieden) Leute .-)

    2. Kommunismus
    Der kommunismus bietet die Vorteile des Despotismus (rushen durch popoints, freie Einheiten die kein Geld zur Unterstützung brauchen) und lässt eine zustäzlich nochmal einheiten "Draften" also bevölkerung in infatrie umwandeln. Genial. Für Leute die Kriegerisch spielen die einzig wahre Regierungsform für das spätere Spiel (auf kleien Karten sollte das Spiel bereits entschieden sein, bevor der Kommunismus verfügbar ist, daher nur Platz zwei)

    3. Demokratie
    So richtig die Post ab in Punkte wachstum, produktion und Finanzen geht in Friedenszeiten nur mit der Demokratie. Vor allem nach Erfindung der Eisenbahn Explodiert das Wachstum förmlich - nur wehe wehe wehe wenn ihr euch verteidigen müsst (insbesondere im falle des präventiven korrigierens des Grenzverlaufs - hehehe) ! Die War Waeriness treibt euch Ratzfatz in die Anarchie! Religious CIVs wechseln daher eine Runde vor Kriegsausbruch in den Kommunismus!

    Die mieseste Regierungsform ist ganz klar die Republik: Sie bietet die Nachteile der Demokratie mit den Nachteilen desw Despotismus (hohe Korruption - der unterschied ist wirklich minimal! und wird durch die Kostenpflichtigen Einheiten komplett aufgehoben!) Republik ist so überflüssig wie ein Kropf! Dann schon lieber schnell in die Monarchie und auf die Demokratie warten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    15
    Mit der Wirkung von waste/corruption stimme ich Dir sogar zu Despotismus auf Platz 1 zu.

    Das rushen klappt aber auch nur bis zu der Zeit in der man Panzer produzieren will/muß. Auf großen Karten mit vielen Gegnern, kann man vorher leider kaum gewinnen. Dann schmerzen die 20 Runden arg, wenn man auf z.B. auf Demokratie und Städteaufbau switched. Bis dahin ist die rush-Taktik aber optimal. Ich habe z.Z. 30-40 Städte, die Dank Pyramieden alle 5 Runden einen Immortal produzieren.

    > d. der Vorteil von Republik und Monarchie ist in Punkto
    > Korruption so gering, das sich ein wechsel und die 5 Runden
    > Anarchie nicht lohnen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. ein bug ist. Ich befürchte, die Tester hatten keine Lust lange Partien auf großen Karten zu testen.

  3. #3
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    kann gut sein, das dies ein bug ist. allerdings hat man bei langen partien und grossen karten auch relativ schnell demokratie und Kommunismus zur verfügung. bis dahin immer mal wieder mit nadelstichen die nächsten gegner im herzen treffen (hauptstadt zerstören. auf grossen karten nehm ich fast immer ne religious civ, dann kann man schnell mal switchen. ledihlich auf pagea lieber chinesen - angreifen angreifen angreifen.

  4. #4
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich erforsche immer so schnell wie möglich die Monarchie, sie hat meiner Meinung nach keine Nachteile gegenüber dem Despotismus. Und die nächste ist dann die Demokratie, ich switche praktisch nie. Ich probiere Kriege immer so kurz wie möglich zu führen, wenn einer droht zu lang zu dauern, schliess ich Frieden, stelle meine Armee wieder her, bring sie in Position und überrenn dann den Gegner.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #5
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    "monarchie hat keine nachteile gegenüber despotismus"


    örrr, doch einen gaaaanz grossen: rushen durch bevölkerung ist nicht drin.

  6. #6
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    ahm, hab ich ganz vergessen. allerdings benutze ich das nicht sonderlich viel.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Meine Top 3.

    Auf 224 x 224 Karten versuche ich so schnell wie möglich die Monarchie zu erreichen. Auf kleineren Karten benutze ich Monarchie sehr selten,ansonsten schaut es so aus:

    1. Despotismus (Monarchie)
    2. Demokratie
    3. Kommunismus
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #8
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    demokratie rult am meisten!!!!!! schon deswegen weil ich demokratie in der realitaet am besten finde!!!! also geht doch alle nach hause

  9. #9
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm... da bin ich bereits... aber gut zu hören, daß du so tolerant gegenüber den Ansichten anderer bist.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38

    Diktatur

    Despotismus weil,..


    Die Diktatur des jeweils Besten ist die optimale Regierungsform!!
    Das einzige Problem ist, daß meine Nachfolge geklärt werden müßte...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    8

    Korruptionsbug?

    Ich habe eben mit einer rush Taktik, so ähnlich wie hanZ sie in einem anderen thread beschrieben hat, auf einer normal grossen Karte einen Grossteil der Städte eingenommen und wollte dann nachdem ich Frieden mit allen anderen Civs geschlossen hatte (habe sie ja genug dezimiert ), meine Städte mal etwas ausbauen und die Kultur pflegen.
    Baue also noch schnell mit Menscheneinsatz überall Gerichte um dann auf die Republik umzusteigen...
    Was muss ich erleben? Selbst nachdem ich mein Militär auf eine Einheit pro Stadt reduziert habe und mit 100% Taxes bin ich noch im Minus. Bei genauerem hinsehen stellt man fest, das 95% der Städte unabhängig von Gesamtproduktion und -commerce genau 1 Schild und 1 Goldstück Produzieren.

    Das lässt 2 Möglichkeiten offen:
    1.) Fireaxis wollte nicht, das man ne Republik oder Demokratie bei mehr als 5 Städten (ok leicht übertrieben) nimmt, da weitere Städte durch die Entfernung zur Hauptstadt nichts mehr Produzieren dafür aber Geld kosten.
    oder...
    2.) Es ist ein Bug, die Gerichte wirken gar nicht (ich konnte keinen Unterschied feststellen abgesehen vom Geld, das es kostet natürlich).

    Natürlich könnte ich die anderen Civs jetzt einfach überrennen, aber irgendwie kann es das nicht sein. Ein Spiel nur im Despotismus zu spielen und nicht über die "Technologie" Ritter hinauszukommen. Ich HOFFE es ist ein Bug und die Korruption wird in einem Patch stark zurückgedreht.

    gez. Ein frustrierter Gfs

  12. #12
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    wie ich bereits woaders getippt habe:

    ja is scheisse:
    - gerichte wirken fast gar net und das bissle was sie wirken is glaube ich nur bei der schilder verschwendung, net beim gold

    - das reich darf net zu gross werden, 20 staedte auf mittelgrosser flaeche...

    --> aber so kann das alles einfach nicht gedacht sein, da hast du schon recht.... und vor allem, den computer scheints net zu stoeren (--> beschiss)....

    also beschwert euch bei den programmern auf civ3.com.... und hofft auch den patch wie alle hier aus dem ein oder adnren grund

  13. #13
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Im Original verfasst von gollum
    wie ich bereits woaders getippt habe:
    Warum dann nochmal hier??

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #14
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116
    a) er ist besonders mitteilsam
    b) er will nur die Postings hochjubeln

    such Dir was aus

    CU
    SledgeHammer
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  15. #15
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    ich nehm c) beides!

    ne im ernst, viele leute die in einem post ne frage stellen, lesen die andren net und ausserdem war ich mir auch net 100%ig sicher ob ich beide punkte schon geschrieben habe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •