Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: TOP3 Nationen (Tiny-Normal Map)

  1. #31
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ja, die Engländer und die Franzosen streiten sich, bei meinen Spielen, ständig um den letzten Platz.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #32
    Euenor
    Gast

    komisch

    denn ich dachte immer, dass gerade die Kombination scientific mit militaristic fast zu vorteilhaft wäre. Darum verwundert es mich,daß die Deutschen so schlecht abschneiden, wobei ich das selbst nicht beurteilen kann, da ich nie die Deutschen spiele.
    Bin aber mit den Azteken auch nicht wirklich zufrieden, denn da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet vom präkolumbianischen Mittelamerika.
    Ich habe diese am Anfang immer gewählt und war bei der Forschung fast letzter, obwohl ich fast in jeder Stadt Libraries und Universitäten hatte.
    Also bevor meine topNation da ist wirds wohl erst einmal einen kompletten Editor geben müssen, denn dann bau ich mir eine Maya-Civ (scientific, religious ) - bin übrigens auch noch anhänger vom alten Ägypten und Griechenland. Darum werd ich bis dahin wohl Ägypter und Griechen nehmen.

  3. #33
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Im Original verfasst von Zarathustra
    Ja, die Engländer und die Franzosen streiten sich, bei meinen Spielen, ständig um den letzten Platz.
    Hmmh, naja... ganz so ist es bei mir nicht. Ich gehe aber auch etwas anders heran (besonders bei SP - und MP gibts ja noch nicht): Ich suche mir eine Civ nach meinen Vorlieben aus und da ich maritim interessiert bin, sind die Engländer in meinem aktuellen Spiel erste Wahl. Sooo schlecht ist das gar nicht, denn schließlich starteten sie zusammen mit Franzosen und Deutschen auf demselben Kontinent und hatten als Einzige einen Scout zum Spielbeginn. Damit ließ sich hervorragend der Kontinent nach Goody-Huts abgrasen und außerdem findet man so viel schneller strategisch wichtige Plätze. In meinem Spiel hat sich das bisher als sehr vorteilhaft erwiesen.

  4. #34
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ja, das stimmt... die Engländer lernt man zu hassen, wenn mal wieder dieser Sch*** Scout einem eine Hütte vor der Nase weg geschnappt hat.



    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Im Original verfasst von timekillerXXX
    Naja, liegt wohl eher an dir als an den Griechen, für mich als Defensivspieler sind die Hopliten genau das richtige. Das spart mir am Spielanfang Zeit und Geld wenn du billige, gute Verteidigungseinheiten hast.
    Das glaube ich nicht. Ich bin nämlich selber ein sehr friedlicher Spieler. Es kann natürlich auch noch an anderen Faktoren gelegen haben (Land, Erfahrung etc.), aber meine Ergebnisse mit den Deutschen waren bisher erheblich besser und ich bin NICHT dem weit verbreiteten militärischen Expansionsdrang gefolgt. Übung macht eben den Meister, denn ich würde viel lieber mit den Griechen als mit den Deutschen gewinnen...

    Nur leider werden ich wohl die nächste Woche keine Erfahrung sammeln können.

  6. #36
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Was mich, vor allem jetz im Zusammenhang mit den Kulturen, am Editor stört, ist, das, wenn man eine Nation abändert oder umbenennt, sie nicht im ganzen Spiel so existiert, sondern nur in diesem Szenario. Das sollte man einstellen können!
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #37
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    ???

    Du brauchst doch nur die civ3mod.bic editieren und als genau die wieder abspeichern.

    Dann hast du deine Geänderten Regeln bei jedem Spiel.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #38
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44

    Engländer sind doch gar nicht schlecht...

    Also die Kombination Expansionist, Commercial finde ich richtig gut, die Special kann man zwar getrost vergessen, aber darum gehts ja nicht. Die hohen Einnahmen durch den Extra-Commerce von Anfang an sind so was von wichtig, ich hab Kohle ohne Ende (1300 AD 9000 Gold) und bin auch in der Wissenschaft meist knapp vorn. Und das bei nur 12 Städten.
    Zugegeben, auf Warlord ist das nun nicht so toll, aber das ist imho eine gute Kombination. Vielleicht auch die Franzosen, aber da wollte ich vorher mal fragen, ab wann die Industrious CIVs ihren Produktionsbonus kriegen und wie hoch der nun ausfällt.

    Gruß

    Doody

  9. #39
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Expansionistic und Comercial beissen sich ziemlich stark.
    Ersteres ist was fuer Leute die schnell gewinnen wollen
    letzeres was fuer Leute die laengere Spiele haben wollen.

    Expansionistic und Militaristic sind war fuer aggresive Spieler
    die durch Krieg gewinnen wollen. Das muss schnell gehen
    bevor der Vorteil dieser beiden Attribute dahin ist.

    Comercial und Scientific sind dagegen mehr was fuer friedliebende
    Naturen. Bei machen sich ehr nach eiger Zeit bemerkbar.

    Religious und Industrial sind universell einsetzbar und daher fuer
    jeden brauchbar.

    Im Ranking haben bei mit die Civilisationen mit schlechten Combos
    sehr oft die unteren Raenge bevoelkert.

  10. #40
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Im Original verfasst von Zarathustra
    ???

    Du brauchst doch nur die civ3mod.bic editieren und als genau die wieder abspeichern.

    Dann hast du deine Geänderten Regeln bei jedem Spiel.
    *bang*

    ich Idiot...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  11. #41
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    was ist mit den japanern?

    für liebhaber eher militaristischer civs gehören doch die japaner (rel+mil) zur ersten wahl, oder nicht?

    mit den samurais 4-4-2 lässt sich doch auch einiges anstellen. in meinem japanerpiel war ich dem gegner mit dieser einheit ein ganzes age lang ganz ohne aufwand haushoch überlegen, weil die zieht man ins feindesland und braucht sich anders als beim ritter keine gedanken über deren schutz zu machen.
    ritter werden von longbowmen angegriffen und verlieren, nicht so der samurai.
    kurz: die japanische special unit ist in meinen augen so eine richtig herrliche allroundeinheit!

    und dann lässt natürlich das "religiös" der japaner eine offensivere spielweise zu.

    einwände?

  12. #42
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    also erstmal:

    ich dachte auch erst civ2 is zu schwer fuer mich, dabei bin ich ein alter civ2 profi wenn ich das mal so sagen darf, aber es lag dann an den deutschen (wie bei Zarathustra) aber dann gings doch.

    ich finde die franzosen fuer meinen spielstiel bis jez sehr gut

    und meinen erfahrungen mit den englaendern: agressiv und gefaehrlich!

    vielleicht haben wir einfach noch net die richtige taktik gefunden um mit den deutschen zu gewinnen (hoffe ich zumindest)

  13. #43
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    mist ich werde muede, ich meinte natuerlich ich dacht civ3 is zu schwer fuer mich

  14. #44
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    die japsen hab ich noch net probiert.... mach ich balde mal!

    aso und zu der frage von einem da oben.... ich weiss jez zwar net genau wann der productionsbonus von industrie angfaengt, aber was ich weiss is, dass man damit so verdammt schnell strassen etc. bauen kann, dass in verbindung mit commercial, das wie expansionistic-religious-commercial-industrious-scientific is!!!!!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Ich komm bisher mit den griechen am besten klar, weil der Hoplit zu beginn dafür sorgt, daß ich nicht überrannt werde *g*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •