Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gelöst: Internetplay geht net, bricht immer ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81

    Wichtig! Gelöst: Internetplay geht net, bricht immer ab

    So,
    manche werden sich daran sicher schon die Zähne ausgebissen haben und andere haben es vielleicht gelöst. Nachdem mir hier auch keiner weiterhelfen konnte hoffe ich mit diesem Thread einigen zu helfen.

    Hier nochmal das Problem mit seinen Symptomen.

    Man möchte gern ein Netzwerkspiel hosten und das klappt auch einigermassen. Die andern Spieler tretten bei und jeder macht sein Häckchen. Und jetzt kommen wir schon zum Knackpunkt! Wenn der Hoster jetzt das Game startet um die genauen Gameprefs einzustellen bleibt er alleine Sitzen und die andern wundern sich darüber das sie keine Verbindung zum Server herstellen konnten.

    Erstmal ein paar Fragen:

    Kennt jemand das Problem?
    Wenn ja, bist du dir sicher das es nicht an deinem Router oder deiner Firewall liegt?
    Sind noch welche übrig?
    Jup genau ihr, ihr habt mehr als eine Netzwerkkarte im Rechner? Ja? Stimmts? Tata!!


    Also liegt die Lösung darin das man einfach die 2te, nicht fürs Internet verwendete Netzwerkkarte deaktiviert.

    Ob sich das auch durch das einrichten eines Dienstes im ICC realisieren lässt weiss ich nicht auf jeden Fall!

    DEAKTIVIERT DIE UNNÖTIGE NETZWERKKARTE!
    (Civ hat ernste Probleme zu kapieren welche IP dem Spiel zugeordnet werden soll)


    mann haben wir gekotzt, aber nun hammers ja geschafft, Ich hoffe ich habe geholfen.

    tschoe und grüsse und viel Spass beim zocken.
    Geändert von GreyHound (09. November 2004 um 07:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    huhu? hats schon einer getestet? ich wüsste schon gern ob das ein universal ding is oder ob wir die einzigen sind denen dadurch geholfen war. ) haut rein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    6
    Habe es getestet! Es funktioniert aber wenn mann sein DSL modem über ein USB kabel angschlossen hat dann muss man beide Netzwerkkarten deaktivieren!

    Also:
    1. Firewall aus!
    2. nicht vom DSL-modem belegte Netzwerkkarte deaktivieren (falls DSL Modem über USB angschlossen ist, dann Beide Netzwerkkarten deaktivieren, falls vorhanden).

    Geändert von CCCP (28. April 2004 um 00:08 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    5

    Wichtig!

    Also um das ganze mal komplett zu erklären:
    Das Problem liegt darin das eurer Netzwerkkarte keine MAC-Adresse unter win zugewiesen ist. Man schaut in die Eigenschaften der Netzwerkkarte unter dem Reiter "erweitert" und schaut ob der "Netzwerknummer" ein Wert zugewiesen ist. Sollte das nicht der Fall sein, erkundigt ihr euch nach der Hersteller MAC-Adresse eurer Netzwerkkarte (6 Ziffern) und tragt diese plus 6 weitere beliebige Ziffern bei dem Wert Netzwerknummer ein. Ihr solltet dann eine 12 stellige Nummer ohne Sonderzeichen eingetragen haben, Z.B.: 049217454545.
    Scheint so als würde der Civ horst über die MAC-Adresse angesprochen.

    Hoffe das hilft euch, bei mir funzt jetzt alles!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Parzival
    Registriert seit
    04.05.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Ich hab das gleiche problem (nur eine netzwerkkarte, hosten funzt net), aber unter Systemsteuerung/system/hardware/geräte-manager/netzwerkadapter
    /netzwerkarte/eigenschaften/erweitert kann ich nirgendwo ne nummer einstellen!
    was kann ich noch machen?
    Liegt es vielleicht an den eigenschaften meiner netzwerk- oder internetverbindung?
    Was muss ich dort einstellen?
    Bitte helft mir.....

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.04
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von smog
    Also um das ganze mal komplett zu erklären:
    Das Problem liegt darin das eurer Netzwerkkarte keine MAC-Adresse unter win zugewiesen ist. Man schaut in die Eigenschaften der Netzwerkkarte unter dem Reiter "erweitert" und schaut ob der "Netzwerknummer" ein Wert zugewiesen ist. Sollte das nicht der Fall sein, erkundigt ihr euch nach der Hersteller MAC-Adresse eurer Netzwerkkarte (6 Ziffern) und tragt diese plus 6 weitere beliebige Ziffern bei dem Wert Netzwerknummer ein. Ihr solltet dann eine 12 stellige Nummer ohne Sonderzeichen eingetragen haben, Z.B.: 049217454545.
    Scheint so als würde der Civ horst über die MAC-Adresse angesprochen.

    Hoffe das hilft euch, bei mir funzt jetzt alles!

    wie bekomme ich denn die Hersteller MAC-Adresse raus???
    habe eine VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter
    vielleicht kannst mir ja helfen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    5
    00-40-63 (hex) VIA TECHNOLOGIES, INC.
    004063 (base 16) VIA TECHNOLOGIES, INC.
    5020 BRANDIN COURT
    FREMONT CA 94538


    kann man hier nachschauen:

    http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~mzahl/mac.html

    bin aber nicht mehr sicher ob das des Fehlers Lösung ist, kann nach neuinstallation wieder mal nicht hosten und diesmal hilfst nicht

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wenn man 'ipconfig /all' auf der Kommandozeile eingibt, bekommt man die MAC-Adressen von allen Netzwerkarten angezeigt.

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich habe keine netzwerkkarte sondern nur DSL und das läuft über USB.
    Bei mir klappt es trotzdem nicht. was kann ich machen?

    es lief mal aber ich hab mir noch mehr USB anschluße eingebaut, möglicherweise klappt es seitdem nicht mehr. Aber was kann ich machen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Also mich würde das auch mal interessieren. Habe Dienstag seit 1,5 Jahren mal wieder online spielen wollen, aber bin jedesmal beim Spielstarten geflogen.

    Weiß keiner eine Antwort?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.04
    Beiträge
    1
    dieser tip funktioniert genauso wenig wie die anderen die ich hier bisher gelesen habe.
    wenn jemand ne möglichkeit kennt wie man ein mp spiel starten kann wenn einer der beiden hinter nem router sitzt dann biiiittttttttttttttttttee melden per pm oder hier posten. ich lese mich mittlerweile seit über 15 stunden durch diverse foren und so und habe schon zig sachen ausprobiert, aber leider ohne erfolg.

    thx

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    4
    wirklich ein leidiges problem. (und das nicht erst seit gestern )
    ich habe die beiden zusaetlichen firewire-netzwerk adapter deaktiviert,
    hat aber leider nicht funktioniert.....

    komisch ist, dass es dann manchmal doch klappt, dann wieder nicht.
    firewall/router/port einstellungen helfen leider nicht und scheinen fast
    willkuerlich - ein freund in deutschland hat die gleiche ausstattung &
    einstellungen - ich kann bei ihm beitreten, er nicht bei mir??????
    bin fast der meinung, dass es an meinem internet-provider (comcast, usa)
    liegt - aber dann duerfte es nicht so viele spieler auf der ganzen welt
    treffen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.04
    Beiträge
    50
    und wie schaut das dann bei einer OnBoard LAN karte an der ich das DSL modem hängen hab?
    hab nämlich 2 ip Adressen

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.04
    Beiträge
    50

    settings

    hab jetz mal das mit der Mac adresse ausprobiert geht auch nicht
    jpg is angehängt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.04
    Beiträge
    50
    Außerdem kann man bei win xp nur 2 ziffern hinzufügen bei der Mac adresse, ist auch völlig unnötig da die MAC-Adresse eh einzigartig ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •