Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: SdM April Allianz-Weltraumsieg

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    SdM April Allianz-Weltraumsieg

    Schon von Anfang an stehen sich 2 Allianzen feindlich gegenüber. Niederländer, Russen, Ägypter und Römer auf der einen Seite, Osmanen, Japaner, Irokesen, Hethiter auf der anderen. Du bist der Anführer der Niederländer und musst deiner Allianz so schnell wie möglich zu einem Weltraumsieg verhelfen. (Die Völker bauen das Raumschiff gemeinsam.)

    Der Kampf findet auf einer Standard-Pangäa-Karte statt mit rastlosen Barbaren. Der Schwierigkeitsgrad ist Gottheit. Es wird mit C3C Version 1.15 gespielt.

    Einige Regeländerungen waren notwendig:
    Die wissenschaftlichen und militaristischen Völker haben Rad (statt Bronze bzw. Ehrenkodex) als Starttech.
    Wissenschaftliche und militärische Anführer können keine Bauprojekte fertig stellen.
    Die Antike Kavallerie hat keinen Lebensbonus.
    Das Weltwunder Tempelritter erfordert Weihrauch.
    Die Kreuzritter haben 2 Bewegungspunkte.
    Die Verbotene Stadt kostet 130 Schilde, die (kommunistische) Geheimpolizei 260 Schilde.
    Krieger bekommen eine Defensiv-Flag.

    Da das Spiel voraussichtlich ein längeres ist, wird es schon vor dem 1. April veröffentlicht. Der Einsendeschluss ist dann auch erst der 6. Mai. Sendet das Spiel an sdm-at-civ3.de, (-at- = @) Betreff: SdM April, Nickname, erreichtes Jahr, Name des ungezippten Saves: SdM April, Nickname, erreichtes Jahr.

    Save und erste Screenshots werden hoffentlich möglichst bald auf civ3.de veröffentlicht.
    Geändert von Held in Blau (25. März 2004 um 10:36 Uhr)

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Wie soll der gemeinsame Bau funktionieren?
    Und wie bringt man dieKI dazu, in meinem Sinne zu "denken"?
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Original geschrieben von corcampus
    Wie soll der gemeinsame Bau funktionieren?
    Es ist wohl so, dass jeder Allianzpartner Teile für das gemeinsame Raumschiff bauen kann.

    Und wie bringt man dieKI dazu, in meinem Sinne zu "denken"?
    Bei der KI sollte man immer vom schlimmsten ausgehen, glaube ich.

  4. #4
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Hört sich sehr interessant an Aber wo können wir es herunterladen? *G* (ich weiss dass keine Attachments gehen )

    edit: Dummdidumm ... Luxi hat recht Ich war nur so heiss aufs Zocken, dass ich den letzten Satz von Blaukrieger tatsächlich überlesen habe
    Geändert von Candrian (25. März 2004 um 12:10 Uhr)

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Lies Dir doch nochmal den obersten Post von Blaukrieger in aller Ruhe durch, vor allem den letzten Satz.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Ich war nur so heiss aufs Zocken
    jajaja.
    Kann wieder nicht schnell genug gehen!

    Ist aber trotzdem verfügbar.
    civ3.de
    Die Bilder kommen später noch, ich muß jetzt weg.

  7. #7
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Original geschrieben von MatFis
    jajaja.
    Kann wieder nicht schnell genug gehen!

    Ist aber trotzdem verfügbar.
    civ3.de
    Die Bilder kommen später noch, ich muß jetzt weg.
    Danke Ein Hoch auf MatFis

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Kleiner Hinweis für die, die sofort zocken wollen ohne dass die Screenshots verfügbar sind: Man hat sofort Kontakt mit allen Zivs.

  9. #9
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    so, die beiden mitgelieferten Screenshots sind nun auch da...

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Matfis,

    vielen Dank. Kannst du noch einen Hinweis auf die Regeländerungen anbringen? Zumindest der, dass Regeln geändert wurden und man Details hier im Thread nachlesen kann.

  11. #11
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Kannst du noch einen Hinweis auf die Regeländerungen anbringen? Zumindest der, dass Regeln geändert wurden und man Details hier im Thread nachlesen kann.
    erledigt

  12. #12
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Neue Version

    Die bisherige Version des SdM April hat sich als zu schwer herausgestellt. Ich hatte sie zwar getestet - und dabei festgestellt, dass man einen schönen Staat mit schönen Schweizer Söldnern normalerweise bekommen kann, aber offensichtlich reicht das für einen Allianzsieg nicht aus. Auch die forumsbekannten Cracks haben bisher in diesem SdM verloren. Darum wird es eine zweite Version geben mit zu einem großen Teil neu verteilten Ressourcen. Die erste Version bleibt im Netz und kann nach wie vor gespielt werden. Man kann auch mit ihr für die zweite Version üben, da sich die Karten ja sehr ähneln. Wer (im 1. Versuch natürlich) mit der ersten Version gewinnt, kann sie auch einsenden und bekommt einen Bonus von 50 Runden inklusive der grenzenlosen Anerkennung des gesamten SdM-Teams. Die Normalsterblichen senden ihr gewonnenes Save mit der zweiten Version ein.

    PS: Ich werde die zweite Version noch heute Abend an matfis schicken. Wann er sie zum Download freigibt, weiß ich natürlich nicht.

  13. #13
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Ich werde die zweite Version noch heute Abend an matfis schicken. Wann er sie zum Download freigibt, weiß ich natürlich nicht.
    Ich hab mir gestern Evolution angeschaut und bin danach sofort ins Bett gefallen ohne nochmal Emails zu lesen.
    Jetzt bin ich hier auf Arbeit ohne Zugang zu meinem Server. Ich stelle es schnellstmöglich - vermutlich heut nachmittag / abend - rein.

  14. #14
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    na, da passt doch prima der C3C-Preisverfall (zumindest bei Amazon) ins Bild... gleich mal ordern, dann hab ich zumindest in einer knappen Woche die Chance mal wieder ein SdM nicht zu schaffen
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  15. #15
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Version 2 steht zum Download bereit !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •