Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ultimate Imperilalismus?

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Ultimate Imperilalismus?

    Also das ist nur sone fixe Idee von mir, die mir schon seit längerem durch den Kopf geht. Es ist sicherlich auhc nicht so leicht umzusetzen und es wäre noch etwas arbeit nötig, aber diskutieren kann man es ja mal. Einige haben sich ja etwas darüber beschwert, dass im Imperialismus-Szen, Afrika so schlecht dargestellt wird. Und da dachte ich mir: Hey, spielen wir doch auf zwei Karten. Sprich, wir nehmen zum Beispiel die Karte vom BMB" und modeln das ensprechend um mit den entsprechenden Techs und den units. Wie wir das dann mit den Städten und Nationen machen kann man ja noch mal überlegen, denn die osmanen und Äthiopier wären dann ja eigentlich Barbaren, die Portugiesen und Italiener Neutrale und nur Frankreich, GB und Deutschland hätten eben noch auf dieser Extrakarte was zu melden, was zumindest Frankreich dann ja auch endlich mal zu einem vernünftigen Gegner machen würde und die Neutralen zu einer spielbaren civ für Menschen.

    Es wird zwar auch ein bisschen Mogelarbeit im Game, wenn man Einheiten überführen will, aber...naja, vielleicht ists ja wert.

    Ich weiß ich weiß, das ist überhaupt nciht leicht umzusetzen und ich kann kronic auch schon lachen hören, aber zumindest anfangen darüber zu diskutieren, kann man ja mal.
    Salem 'Aleikum

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    man könnte ja zb japan durch die osmanen oder italiener ersetzen

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    nee nee, das hauptszen ist schon impel und da kann man Japan nicht rausnehmen.
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Der Gedanke auf mehreren Karten zu spielen ist zwar an sich nicht schlecht, aber zu schwierig in der Umsetzung. Da bedarf es doch einiger Mogelarbeit und die wird selbst der motivierteste Civver nicht lange aushalten.

    Eine Umverteilung der Städte wäre aber durchaus eine Überlegung wert. Vor allem weil diese ganzen, dummen Inseln weg könnten, dafür könnte man dann ja den Flugplatz wieder ins Spiel nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •