Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Verdammt gut oder nur alltäglich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    48

    Verdammt gut oder nur alltäglich?

    nabend allerseits!
    ich mal ne frage, meinen letzten eroberungsfeldzug betreffend.
    hab da als deutscher im schwierigkeitsgrad könig, mit meinen panzern innerhalb einer runde eine komplette civilisation mit rund 30 städten, verteilt auf einen halben kontinent erobert...
    is das aussergewöhnlich oder kriegt ihr das auch mal so locker hin?
    (übrigens normales civ3 ohne addon)

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Binnen einer einzigen Runde?? Das habe ich noch nie geschafft... wie viele Panzer waren denn das in etwa?

    Klar ist das alltäglich...
    Ozeman

  3. #3
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Re: Verdammt gut oder nur alltäglich?

    Original geschrieben von rababa
    nabend allerseits!
    ich mal ne frage, meinen letzten eroberungsfeldzug betreffend.
    hab da als deutscher im schwierigkeitsgrad könig, mit meinen panzern innerhalb einer runde eine komplette civilisation mit rund 30 städten, verteilt auf einen halben kontinent erobert...
    is das aussergewöhnlich oder kriegt ihr das auch mal so locker hin?
    (übrigens normales civ3 ohne addon)
    Wie bitte?

    30 Städte...

    Save her - das will ich sehen, sonst glaube ich es nicht.......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    48
    130 etwa....dazu noch rund 50 mechanische infanterie, ne handvoll moderne panzer und natürlich sind die artillerie und bomber nicht zu vergessen....

    krazz, deiner reaktion nach hab ich da anscheinend wirklich etwas ausergewöhnliches geschafft....da es doch sonst nichts gibt was ich gut kann


    edit: also wenn ich ehrlich bin hab ich gar nicht alle in einer rudne erobert......
    2 warens eine runde später weil meine panzer blöderweise nicht schwimmen konnten.
    und insgesamt warens in einer runde 41 städte die ich erobert hab
    Geändert von rababa (22. März 2004 um 17:55 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    48
    um noch n bissl zu protzen, schick ich jetzt noch die beiden saves ins netz. eins für vor den angiff, eins für nach den angriff......
    momentchen, da is ja gar kein button zum hochladen. wie mach ich dass denn jetzt?

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das habe ich sogar schon mit Ariane Sommer als Mausunterlage geschafft.


  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @rababa... nun ja es ist außergewöhnlich das sowas passiert aber imho nicht weil es nahezu unmöglich ist, sondern weil die meißten einfach schon früher angreifen...und es muss auch in der moderne einen gegner geben, der 30 städte hat die alle mit eisenbahnen verbunden sind und wo man ziemlich alle mit bombern erreichen kann...dann ist das imho nicht so schwer...

    ich greif trotzdem lieber früher an und mach den gegner somit auch früher tot
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Das einzige Hemmnis für eine zügige Eroberung sind bei mir die Kultur-Radien. Der Bewegungsabzug auf feindlichem Gebiet.

    Gibt es da einen Trick?

    (Den Fallschirmjäger aus Civ2, der eine Stadt aus der Luft kassieren kann, gibt es ja in Civ3 leider nicht!)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Einen Trick? Hm.
    - ROP
    - Schnelle Einheiten
    - Eisenbahn
    - Kampfsiedler
    Bei mir reicht das normalerweise.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    48
    na toll, jetzt habt ihr den ersten und womöglich einzigen erfolg meines lebens relativiert

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Wenn es dich tröstet: Mein Rekord ohne ROP waren 11 Städte in einer Runde mit Kav und Eisenbahn, so zwischen 25-30 in einer Runde mit Kampfpanzern, die aber grösstenteils eine Runde vorher positioniert waren. Alles auf Warlord, die mussten nichts gemeineres als Pikes niedermachen. Mit ROP habe ich mal so 15 Städte in einer Runde niedergemacht, auf Regent mit Kav und Kanonen gegen Muskets und Rifles. Hat an die 40 Kavs verschlissen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    48
    was meinst du eigentlich mit ROP ?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Right of Passage - Durchreiserecht.
    1. Vereinbaren
    2. Hinfahren
    3. Töten. Beides: den Gegner und deine Reputation. Sollte man nur machen, wenn man die UN hat und keine GpT-Verträge mehr braucht.

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Gutenberg
    Das einzige Hemmnis für eine zügige Eroberung sind bei mir die Kultur-Radien. Der Bewegungsabzug auf feindlichem Gebiet.

    Gibt es da einen Trick?

    (Den Fallschirmjäger aus Civ2, der eine Stadt aus der Luft kassieren kann, gibt es ja in Civ3 leider nicht!)
    Das regeln die TVe.

    Möglich ist auch dieser Trick: Wenn du genug Siedler hast, knautscht du eine Stadt direkt an die Grenze (was allerdings wegen des Mindestabstandes nicht immer funktioniert). Damit gewinnst du ein Feld. Dann kommst du oft auch mit normalen Panzern und v.a. mit Artillerie im gleichen Zug ran. Das ist wichtig, weil man andernfalls einen 40er Stack Ari für eine Runde auf feindlichem Gelände stehen lassen muss. Wenn man den verliert, was bei einer starken KI mit (Kampf)panzern schon mal passieren könnte, wird es haarig, da die 40 Aris mMn als zerstörte gewertet werden und somit überall Unruhen ausbrechen. Vom Verlust der Aris mal überhaupt nicht zu reden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    48
    ihr benutz ja ausgeklügelte bzw. hinterhältige strategien....da bleib ich doch lieber bei meinen panzern und der rohen gewalt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •