Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Great Library

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    2

    Frage zur Great Library

    Ich hatte angenommen, daß die Great Library einem IMMER die Technologien zugängig macht, die mindestens zwei Kulturen beherrschen.

    Ich meine jetzt aber festzustellen, daß sich das nur auf Technologien bezieht, die vor der Fertigstellung der Great Library mindestens zwei Kulturen zur Verfügung standen.

    Kann das jemand aufklären ?

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das ist defenitiv nicht so, so bald 2 Civs die Erfindung haben bekommst Du sie auch wenn Du GB hast.

    Wie kommst Du darauf?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Taktaal
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    9
    Sobald 2 Zivilisationan zu denen man Kontakt hat eine Technologie haben, bekommt man sie auch.

    Deswegen ist die Great Library vor allem in Pangaea-Spielen sinnvoll, da man dort schon früh zur ganzen Welt Kontakt hat.
    möp

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    2
    Eins habe ich jetzt noch herausgefunden:

    Es hängt ganz offensichtlich mit der Erforschung von "Education" zusammen, welches die GL ja obsolet werden läßt. Ich meine festzustellen, daß nach der Erforschung von "Education" keine neuen Technologien, die min. 2 andere Kulturen haben, mehr umsonst dazukommen, wenn man die GL besitzt.

    Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum ich die Nachricht bekomme, daß die Franzosen, die Engländer und die Griechen (zu allen hatte ich Kontakt) das Copernicus Observatory bauen, und ich noch nichtmal Zugriff auf "astronomie" habe...

    Kann das jemand bestätigen ?

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    So sieht es aus, mit Erfindung von Education verliert die GB ihre Wirksamkeit.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •