Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: QG März - Bevölkerungsmaximierung

  1. #1
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    QG März - Bevölkerungsmaximierung

    Quickgame März mit Civilization 3 Conquests

    Die Mayas erblicken das Licht der Welt auf einem friedlichen Kontinent und die Völker des Kontinents werden hoffentlich auch friedlich zusammenleben und den Wilden Horden (Barbaren) gemeinsam begegnen. Der Herrscher der Mayas hat die Aufgabe, sein Volk best- und schnellstmöglich wachsen und gedeihen zu lassen. Doch wird gerade das, dass friedliche Zusammenleben gefährden? Die Weisen der Mayas warnen eindringlich...

    Spielziel: Maximiere die Bevölkerung (siehe F11) bis zum Jahr 10 AD

    !!!Gespielt wird diesmal mit C3C 1.15beta!!!
    Settings: Volk -> Mayas, kleine Karte, Schwierigkeit Kaiser (Emperor), Kontinente, 6 Civs, niedrigste KI-Aggression, Barbaren Wilde Horden, 60% Wasser, Rest normal.

    Einsendeschluss: 15.04.2004
    Emailadresse: quicksdm@civ3.de

    Betreff der Mail: qgmärz - Nickname - Bevölkerung im Jahre 10 AD
    Bez. des Saves: qgmärz_Nickname_Bevölkerung.SAV

    HINWEIS: Größere Städte zählen überdurchschnittlich mehr als kleinere Städte (also eine Stadt der Größe 12 hat mehr Einwohner, als 2 Städte der Größe 6)

    Screenshot der Startposi:


    Und nun noch das Save

    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Interessante Spielaufgabe!

    ABER!!! Eine Frage noch:

    Zählen eroberte Städte?
    Also Ausländer - oder werden die wieder abgezogen. Ich wüsste zwar nicht, wie das gehen soll, aber man weiss ja nie. Sonst hats nachher ne Ausländerquote von gut 20% (Grüsse an alle Schweizer... ), ohne dass sie gezählt werden! Wär schade um den Aufwand!



    Ui, ich muss C3C ja erstmal updaten auf 1.15beta.


  3. #3
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Ja klar zählen auch eroberte, wenn Du Dich herantraust die Idylle auf dem Kontinent zu stören - is ja immerhin Kaiser

    Also einfach der Demographiewert unter F11...

  4. #4
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Hier nochmal eine Ergänzung für alle die noch nicht angefangen haben

    In der letzten Saison im Mai gab es mit PTW ein ähnliches Quickgame.
    Wer möchte kann sich evtl. noch mal ein paar Sachen im Archiv durchlesen:

    Archiv: QG Mai (1. Saison)
    Archiv: Spoiler QG Mai (1. Saison)

    (Ging vorher nicht, da das Archiv geschlossen ist und deswegen mit dem mittlerweile beseitigten Forumproblem nicht betrachtet werden konnte)

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wie sieht es mit den beknackten wissenschaftlichen Leadern aus?
    Immerhin ein heftiger Vorteil, wenn man 2000bc einen Leader bekommt und die Pyras rusht

  6. #6
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Da nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass man sie verwenden darf.

  7. #7
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Sorry, bin grad aus Versehen in den Spoiler reingerutscht, wollte das QG-März aber eventuell noch spielen. Bin auch sofort wieder raus.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #8
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    So nun hier die Ergebnisse des QG März. Ich glaube einen so großen Abstand eines Siegers gab es bisher noch nicht

    Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer - auch wenns für manche nicht grad ein quickgame war.

    1. hendrikzoon
    2. Bitter
    3. namaska
    4. metternich
    5. 74er

    [EDIT: @memento: von Dir ist leider kein Save angekommen, obwohl Du im Spoiler gepostet hattest...]

    Anbei die Tabelle und die Top-Saves:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Hurra, ich bin letzter
    Jetzt habe ich mit drei Quickgames weniger Punkte als manch anderer mit einem
    Aber es gibt noch anderes im Leben (mich selbst tröstend)
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    das Gefühl kenne ich: direkt vor mir in der Rangliste steht auch jemand mit einem einzelnen Eintrag
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  11. #11
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich habe mir mal das Save von hendrikzoon angeschaut. Er hat ja mit einem enormen Vorsprung gewonnen.

    Leicht verwundert war ich darüber, dass er seine 2. Siedlung schon 3650vc gründen konnte.

    Das funktioniert natürlich nicht mit einem eigenen Siedler, sondern da muß ein Bonusdorf her. Zeitlich gesehen kann er diesen nicht mit einem Krieger aufgedeckt haben. So schnell ist nämlich auch kein Krieger produziert.

    Das klappt nur, wenn man den schon gegebenen Bautrupp losschickt. Und zwar sofort bei 4000vC. Also erst einmal gar nicht ein Feld modernisiert.

    Da die 2. Siedlung im Norden steht, ist also sein Bautrupp geradewegs Richtung Norden maschiert. Nur dort ist ein Bonusdorf in Reichweite.

    Meine Tests zeigten, daß man das Bonusdorf nicht direkt aufdecken sollte. Sondern es ist besser man wartet genau eine Runde davor und deckt es dann auf. Nur so bekommt man einen Siedler anstatt wertlose Gebietskarten oder anders.

    Gut, wenn man das weiß, denn so ist ein Sieg um einiges leichter.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  12. #12
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von teastar

    Leicht verwundert war ich darüber, dass er seine 2. Siedlung schon 3650vc gründen konnte.
    Ich habe meinen Siedler erst ein Feld nach rechts bewegt und dann die Stadt gegründet,dadurch konnte ich dann das Dorf mit dem Bautrupp aufdecken und hab auch einen Siedler erhalten.Wenn man die Stadt sofort gründet kann ja nur Gold oder ne Tech drin sein.
    P.S.:Hab das Save am gleichen Tag nochmals gesendet und Blocki Bescheid gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •