Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Suche Szenario Techniker für neues innovatives CIV2 Scn

  1. #31
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Mit er inkompatibiltät meinte ich es umgekehrt, denn kann man ToT Szenarios der menge der civ2 Spieler geben???
    MISCHA HASUSHI!

  2. #32
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich glaube, es gibt eine recht hohe "Dunkelziffer" der Leute, die u.a. auch ToT installiert haben, bloß es selten nutzen, da es bisher kaum Szenarien dazu gibt - vor allem erinnere ich mich an kein deutsches... Für ein gutes Szenario würden wohl einige Leute ihr ToT ausmotten...

    Bei Internet-Spielen ist zwar wegen Instabilität des ToT-Multiplayermodus die alte MGE/Multi-Version Standard, aber das heißt nicht, dass hier niemand ToT besitzt.
    Ich glaube, vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten...

  3. #33
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Gute Idee
    MISCHA HASUSHI!

  4. #34
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38
    ich besorg mir tot, brauch aber zeit (suchen & bestellen)
    aber jetzt sind wir ja 3 dann kommen wir schon hin

  5. #35
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Nanaa, ich schlag folgendes Szenario vor:

    Name:

    Ein Platz an der Sonne

    Um was gehts:

    Es geht um die Zeit um 1900, als die Welt noch kolonisiert wurde, man selber spielt den Regnten eines der wichtigen Länder und versucht, der größte Kolonialherr zu werden.





    Die Technik(wie ich mir das so vorstelle):
    ICh glaube, wir sollten sechs Spielzivilisationen und eine Civ, die die noch nicht kolonisierten Gebiete besitzt, sie sollte sehr rückständig sein. Mehr fällt mir auch nich ein?

    MISCHA HASUSHI!

  6. #36
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich habe gerade mal mit CSPL folgendes Beispiel-Event programmiert, mit dem man das Handelssystem ein wenig ändert und an koloniale Verhältnisse anpasst:
    Man kann keine "normalen" Karawanen mehr produzieren, sondern nur "Handelsreisende" (oder so)...
    Bewegt man eine dieser speziellen Einheiten auf ein vorher festgelegtes Feld in Übersee (z.B. als Basar oder Ressourcenvorkommen gekennzeichnet), wird der Einheitentyp zu Karawane geändert [wobei das Handelsgut vorher bestimmbar ist(!)]...
    Man muss die Karawane nun nach "Hause" schicken und so Kolonialgüter importieren...


    P.S: Kennt ihr das FW-Szenario "Jules Verne"? Das läuft auch in etwa in diesem Zeitrahmen, nur eben mit Adventure/Fantasy-Elementen...

  7. #37
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Mit CSPL hatte ich auch schon rumexperimentiert, bin aber gescheitert, da ich kein C bzw C++ kann

    Allerdings hört sich das echt genial an mit den Karawanen . Wenn das geht, wäre ja so gut, wie alles möglich

    Hmm... bei ToT hatte ich auch schonmal probiert ein Szen zu erstellen. Was würdet ihr davon halten, wenn die Welt sozusagen in 4 Ebenen aufgeteilt wird. Jetzt nicht in Untergrund, Atmosphäre ... sondern Europa/Afrika, Asien/Australien, Amerika und die Antarktis vielleicht auch noch.

    Nur so ein Vorschlag. Da ich aber grad an einem anderen Projekt arbeite (immer noch), kann ich leider nicht mitarbeiten.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    munic
    Beiträge
    8

    made 'em for Civ III ?!

    Alles ganz hübsche Ideen hier, aber warum baut ihr die Szenarien nicht für CivIII - dann könnt ihr auch die vorhanden "bugs" ausbessern und das Spielen nervfreier gestallten...


    -ein Szenarionfan

    ( warum hat der sid des net fertig gebracht und wenigstens ein paar Sz bei CivIII beigelegt ??

  9. #39
    HÄÄ?????!?!?!? Avatar von nanaa
    Registriert seit
    13.11.01
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    38
    ich glaub civ3 ist nicht so mein ding für das scn

  10. #40
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    bitte... KEIN test of time verwenden dafür... und Cikv3 wird wohl kaum gehen... weil: gute editierbarkeit, aber leider keinen anständigen ingame-editor, mit man städte und so setzen kann, oder zumindest einheiten...

    Civ2 FW it is..

  11. #41
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Wieso kein ToT?

    Was ist denn so schlimm dran? Dei Graphiken lassen sich doch genauso ändern, und CSPL und die verbesserten Events halte ich für ein klares Argument zugunsten vno Test of Time...
    Einheiten (und damit auch Siedler und Städte) kann man bei ToT genauso wie bei FW erstellen, einzig die Editoren für Graphiken (da gibts auch bessere richtige Graphikprogramme) und Techtree & Einheitstatistiken (die dermaßen bug-behaftet sind, dass man besser gleich die *.txt/ger files selbst ändert)
    Geändert von Ingo. (04. Dezember 2001 um 20:11 Uhr)

  12. #42
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    was ist CSPL?

    und wie kann man die graphiken ändern? wenn letzteres wirklich so einfach ist, könnte ich mich eines tages doch noch daran setzen, ein anständiges MAster-of-Magic-szenario zu erstellen. macht jemand mit? wäre das nicht eine idee für dieses projekt?

  13. #43
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich verstehe auch nicht, warum kein ToT. Es ist doch klar, dass es mehr deutsche ToT-Szenarien geben muß. ES SIND ZU WENIGE!!! Um so mehr, um so besser . Zwar spiele ich ToT nicht oft, doch über gute Szenarien würde ich mich immer freuen und würde es eventuell auch mal wieder rauskramen. Naja, wie auch immer. Ich wäre jedenfalls dafür . Allerdings könnte man sich ja auch so einrichten, dass das Grund-Szenario über FW oder MP kreiert wird und dann konvertiert wird zu ToT vielleicht noch mit besseren Features usw.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  14. #44
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Original geschrieben von Strategist
    was ist CSPL?

    und wie kann man die graphiken ändern? wenn letzteres wirklich so einfach ist, könnte ich mich eines tages doch noch daran setzen, ein anständiges MAster-of-Magic-szenario zu erstellen. macht jemand mit? wäre das nicht eine idee für dieses projekt?
    CSPL = Civilization Scenario Programming Language besteht aus von Angelo Scotto bereitgestellten sehr mächtigen c++ templates, die es mit ein paar Programmierkenntnissen erlauben, ein Programm zu schreiben, dass während des Spieles Zugriff auf fast den gesamten ToT Speicher hat. Man kann damit gewissermaßen "live" eine Art Hex-Editing des im Speicher befindlichen Savegames durchführen - und das mit den Möglichkeiten von C++...
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  15. #45
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Ähm...

    *räusper* Besteht hierzu noch irgendein Interesse? Oder werde ich mit mir selbst kooperieren müssen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •