Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Emperor Versuch Nummer 1:

  1. #46
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC840:
    Korea und Hittis machen wieder Frieden, was bedeutet, dass der Koreaner wieder ohne Kriegsverdrossenheit schnell weiterforschen wird.
    NC890:
    Die Holländer bauen das Shakespheare Theatre.
    NC900:
    Die Araber werden von den Portugiesen ausgerottet. Ich kaufe die Weltkarte von den Karthagern und mache einen Screenshot von Korea:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, nachdem der Server gestern Abend so rumgesponnen hat, hoffe ich mal, dass ich nun endlich den Rest des Spiels uploaden kann, damit die ganzen Dateien auf'm Desktop Mal wegkommen!

    NC910:
    Ich kaufe die Technologie: Schießpulver von den Holländern. Besitzen tu‘ ich aber keines!
    NC960:
    Ich kaufe Astronomie von den Koreanern und mach aus einem Grund, der mir selbst nicht ganz klar ist ein MPP mit ihnen.
    NC980:
    Ich erfinde Demokratie und starte eine Revolution. Vor der Revolution hab‘ ich 223 Gold/Runde Plus gemacht.
    NC990:
    Und schon ist die Revolution zuende: Neue Statsform: Demokratie und dadurch in GNP von Platz 6 vor auf 2!
    Die Karthager bauen Smith Trading Company.
    NC1010:
    Die Koreaner führen das Frauenwahlrecht ein.
    NC1050:
    Die Koreaner bauen Longevity.
    NC1060:
    Ich gründe Verulamium am A**** der Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC1070:
    Ich kaufe Physik von den Holländer, unmittelbar, nachdem ich Chemie entdeckt habe.
    NC1110:
    Ich entdecke Magnetismus.
    Die Koreaner bauen die Evolutionstheorie.
    NC1130:
    Die Hitis erklären den Holländern Krieg.
    NC1160:
    Ich trete ins IZA ein.
    NC1190:
    Die Koreaner erklären den Hitis Krieg.
    NC1200:
    Ich erforsche Medizin und kaufe sogleich Sanitation von den Koreanern.
    NC1230:
    Und die Karthager machen auchnoch mit beim Krieg gegen Hitiland. Vielleicht ergibt sich sogar noch die Möglichkeit, dass ich auch mit einsteigen kann. Aber dazu brauch‘ ich erstmal besseres Militär.
    Ich erforsch‘ derweilen Steam Power. Ich hab‘ zwar keine Kohle aber der Hiti verborgt mir welche für läppische 195 Öcken! Kann mich nicht erinnern sowas jemals so billig bekommen zu haben. Aber man muss auch sagen, dass er mindestens 3 vorkommen davon hat.
    NC1260:
    Ich entdecke Industrialisierung.
    NC1285:
    Ich entdecke The Corporation.
    NC1300:
    Die Perser werden von den Hittis vernichtet. Scheinbar hatten die noch irgendwo ´ne Insel, die ich nicht kannte.
    NC1305:
    Ich entdecke Elektrizität.
    NC1325:
    Die Koreaner stellen den Hoover-Damm fertig.
    NC1335:
    Ich kaufe vom Koreaner, der soeben in die Moderne eingetreten ist Refining und Scientific Method. Beides zusammen zum Spottpreis von ca. 2000. Ich habe Öl.
    Die Gratistech des Koreaners war Computers, denn er hat SETI angefangen.
    Die Kohlelieferung läuft aus. Diesmal ist es aber viel viel teuerer, nämlich über 1000 Gold für neue Kohle!
    Korea und Hitis machen Frieden. Korea hat während des Krieges 4 Inselstädte des Hitis erobert.
    NC1360:
    Ich entdecke Replaceable Parts und kaufe Atomic Theory von Korea.
    NC1385:
    Ich kaude Elektronik von den Holländern.
    NC1395:
    Die Koreander stellen das SETI-Programm fertig.
    NC1400:
    Als ich den Koreanern Radio und Steel abkaufe, sehe ich, dass sie garkein Öl haben. Das erklärt auch, wieso sie immernoch mit Fregatten umhertuckern.
    NC1420:
    Die Koreaner stellen das Manhatten-Projekt fertig. Ich leiste mir die Untersuchung einer ihrer Städte, um ihr Tax-Ratio sehen zu können. Noch haben sie nämlich nicht mit der UN angefangen!
    Ausgerechnet die Stadt, die ich untersucht hab‘ hat übrigens Öl, nur noch nicht angeschlossen...
    Mal kurz eine Randnotiz abseits des Spiels: 5 Stock-Exchanges als Voraussetzung für die UN schien‘ zwar ‚ne sinnvolle Sache, jedoch nicht wenn ein Tech-Leader mit 100% forschen kann und deshalb garkeine Stock-Exchanges baut. Hab’s jetzt so geändert, dass man für dieses Wunder garnix braucht. Das sollte genügen. Falls ich dieses Spiel durch UN-Gewinnen sollte zählt’s nicht richtig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC1440:
    Ich kaufe Combustion und Mass-Production vom Portugiesen.
    NC1475:
    Ich kaufe Motorized Transportation von den Holländern.
    NC1500:
    Ich entwickel Nationalismus.
    Die Hitties fangen UN an! Mal sehen, ob wer Spionage hat. Ansonsten muss ich es sofort erforschen!
    Wenigstens haben sie sich nicht gerade die Produktivste Stadt ausgesucht:
    Ich kaufe Flug und Spionage vom Koreaner und fange sofort mit dem Bau der Intelligence Agency an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC1505:
    Die Koreaner bauen das Internet.
    NC1525:
    Die Karthager haben ebenfalls mit den United-Nations angefangen. Allerdings in ´ner noch unproduktiveren Stadt, wo es sogar 36 Runden dauern wird.
    Ich kaufe Fission von den Koreanern und switche meine Intelligence Agency zu UN. 8 Runden dauert die noch. Mal sehen, was ich diplomatisch machen kann...
    Alle haben Frieden! Das heißt ich kann mit allen außer den Koris eine Allianz schließen. Ich glaube der Sieg ist mir nichtmehr zu nehmen, wenngleich ich das auch der kleinen Unstimmigkeit mit den Voraussetzungen der UN zu verdanken habe.
    Hoppala! Der Holländer hatte doch Krieg mit dem Koreaner! Naja, egal, umso besser!
    NC1530:
    Argh! Ich Trottel hab‘ mich verguckt! Er hat mit dem Portugiesen Krieg, nicht mit dem Koreaner! Jetzt haben alle außer Korea mit dem Portugiesen Krieg.
    Meine Truppen auf dem Weg nach Portugal:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC1535:
    Ich finde einen Bug! Die U-Boote in meinem Mod haben Hidden Nationality. Wenn ich versuche eines anzugreifen kommt: „This will cause a war with the Koreans“ Sollte eigentlich doch nicht so sein... Hmm...
    Ui, ich merke gerade, dass ich die ganze Karte sehe. Der Kori hat also Satellites... Ich hoffe der is net schon am Bauen des letzten Raumschiffteils.
    NC1545:
    Nanu! Ein Radioturm kann nur von Marines attackiert werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    NC1545:
    Ich Lande also gleich alles auf dem Hauptkontinent des Portugiesen. 26 Units überleben.
    NC1550:
    Die Verteidigung von Faro erweist sich als zu stark für meine vorwiegend aus Rittern bestehende Armee. Im Haimatland sind allerdings schon die Panzer im Bau! 14 Einheiten überlebten.
    Ich kaufe Rocketry von den Hitis.
    NC1555:
    Man kann den Radioturm mit Deadly Bombard killen! (die Schiffe in meinem Mod haben deadly bombard)
    Ich lasse den Koreaner Krieg gegen Portugal erklären, damit Portugal abstaint.
    NC1565:
    Ich erobere Faro.
    NC1570:
    Wahlen zum UN-Generalsekräter:
    Brennus: 4
    Wang Kong: 1
    Abstain: 1

    Naja, wie gesagt: Der Sieg kam eher durch 'ne Ungereimtheit in meinem Mod zustande, die ich daraufhin und somit für nachfolgende Spiele bereits beseitigt habe.

    Die neuen Einheiten und die geänderten Werte bei einigen anderen haben sich Nahtlos in's Spiel integriert.

    Radartürme fliegen allerdings Raus! Nicht weil man auf ihnen nicht anladen kann, sondern weil sie zu viele Truppen der KI sinnlos auf den entsprechenden Feldern binden, die ja überall sind.

    Mit den U-Booten muss ich mir auch nochmal was einfallen lassen und die Tatsache, dass die KI ihre Kraftwerke immer "moderniesiert" ebenfalls.

    Die spaßigste Stelle des Spiels war jedenfalls eindeutig der Miltelalterskrieg gegen die Hittis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    du hast nicht allen ernstes in der moderne mit rittern und pikes angegriffen, obwohl du gummi für infanterie hattest und salpeter für kavallerie und das bei +800gpt...da muss man doch nur 1R sparen und schwupps hat man ne 5mal so starke armee!!!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #54
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    du hast nicht allen ernstes in der moderne mit rittern und pikes angegriffen, obwohl du gummi für infanterie hattest und salpeter für kavallerie und das bei +800gpt...da muss man doch nur 1R sparen und schwupps hat man ne 5mal so starke armee!!!
    Hee, ich hatte Mal definitiv KEIN Salpeter, das wollmer ja Wohl Mal klarstellen!Ergo konnt' ich die Ritter auch nicht Upgraden.

    Nee, Mal im Ernst. Ich wusste doch, dass ich 5 Runden später sowieso durch UN gewinne. Hätte auch genausogut garnicht angreifen brauchen aber hab' eben aus Spaß Alles was ich entbehren konnte zu den schon schwer gebeutelten Portugiesen geschafft.

    Das Dumme war nur, dass ich durch War-Weariness nachher noch 'ne Runde länger gebraucht hab', weil ich, nachdem ich die ganzen Ritter und Pikes verloren hab' es versäumte die Luxusrate gleich anzupassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •