Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Szenario Sounds

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    So, ich habe mich heute mal kurz, *g* ca. 7 Std, rangesetzt und ein neues WW2 szenario entworfen, nagut, ganz neu ist es nicht, ich habe mich dabei auf einige bereits vorliegende versionen gestützt und diese entsprechend modifiziert.
    nun habe ich 2 probleme.
    das erste: die sounds die ich den neuen einheiten zugeordnet habe, muss ich beim upload mit eingezippt haben, oder?
    das wären dann ca 4 MB...bisschen groß, was?

    das zweite poblem ist eher ne kleinigkeit
    der ästhetik halber möchte ich gerne zu beginn des szenarios nen kleinen text voranstellen, den auf dem grauen hintergrund.
    kann mir jemand sagen, wie ich das genau mache?

    gruss canariz

  2. #2
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Hi

    Erstmal, Klasse!, dass uns Szenario-Naschub bevorsteht und Wow!, dass du dafür gerade mal 7h brauchst...

    Zu deinen Problemen:

    1.Ja, normalerweise werden die Sound-Dateien auch gepackt - 4MB wären sonst bischen viel.. Üblich ist eigentlich auch, die Sounds separat zu packen, weil viele -wie ich z.B.- oft ohne Sound spielen und so das Szen unnötig groß wäre...

    2. Für den Text brauchst du erstmal eine Textdatei mit gleichem Namen wie das Szenario und für ein deutsches Szen mit der Endung ".ger" also wenn deine Szenario-Datei den Namen WW2.Scn hat, müsste die Textdatei WW2.ger heißen.

    Und diese Textdatei sollte dann so aussehen:

    @SCENARIO
    @width= (Format eingeben)
    @title= (Titel des Szens eingeben)
    ^^Length: %STRING1 to %STRING2
    ^
    ^ (Text einfügen)

    @end -- this line must be here!



    Alles klar?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Vielen dank, ich hänge mich da mal ran.

    für ein richtiges, völlig eigenständiges szenario würde ich sicher wochen brauchen, aber ich habe mich dabei auf die ww2 karte von microprose gestützt und diese bloß entsprechend modifiziert...
    dazu kamen dann bloß noch kleine technologieänderungen, einheiten, etc.
    ich habe quasi aus allen die ich hatee, das beste scen versucht rauszuholen.
    völlig eigenständig ist es aus zeitgründen leider nicht, muss in 4 wochen mit dem abi ran...*g*
    aber danach gehts los...

    canariz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •