Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SZENARIO: Deutschlands Bundesländer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12

    SZENARIO: Deutschlands Bundesländer

    Die Bundesländer der BRD im Wettstreit gegeneinander. Mit detaillierter, großer Karte.

    Diese Map ist sozusagen nur ein erster Entwurf, ich bitte daher darum, Verbesserungsvorschläge als Antwort auf dieses Posting zu äußern.

    Download Version 1.1
    Geändert von Artifex (26. Februar 2004 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12

    aktuelle Version

    da ich es nicht hinkriege, in dieses Posting die aktuelle Version zu integrieren, gibt es weiter unten ein neues Posting...
    Geändert von Artifex (26. Februar 2004 um 15:23 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Kannst du mal *versuchen* einen Screenshot der Karte anzuhängen (Minimap)? Ich glaube soetwas ist immer hilfreich.

    Ein Kommentar: Ich glaube, die Startpositionen müssten nochmal überprüft werden: Meckpomm müßte zb. zwei-drei Felder weiter östlich starten, so denn Schwerin der Startpunkt sein soll, Sachsen etwas westlicher an der Elbe, wenn Dresden gemeint ist usw.
    Ansonsten sehr schöne Karte, wenn man die Minimap so betrachtet. Vielleicht ist die Karte ein bisschen groß und es gibt etwas wenig Ebenefelder, aber das ist nur mein erster Eindruck vom Editor her. Der Norden sieht sehr grün aus, der Süden *ziemlich* hügelig. Da bin ich nicht sicher, ab das ausgewogen ist... Thüringen scheint ziemlich benachteiligt - alle anderen haben Kühe und/oder Wasser. Naja, du wirst deine Gründe haben.

  4. #4
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    ech krasse Karte, da könnte man einen ganzen Mod drauf aufbauen.

    Aber warum gibt es Elefanten, äh Elfenbein.??

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12
    Original geschrieben von Magier
    ech krasse Karte, da könnte man einen ganzen Mod drauf aufbauen.

    Aber warum gibt es Elefanten, äh Elfenbein.??
    Ja, also ich bin eigentlich ein blutiger Anfänger, was das Szenario-Design angeht. Ich habe diese Map erstellt, weil ich im gesamten Internet keine einzige vernünftige Deutschlandkarte gefunden habe. Elfenbein oder Gewürze und ähnliches ist vielleicht etwas unrealistisch, aber ich habe vor, das vielleicht durch andere Güter zu ersetzen (z.B. Salz oder Obst etc.). Was mods sind, weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

  6. #6
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Unter Szenarien verstehe ich alles was sich auf bix bic biq Dateien beschränkt und spielbar ist ohne Zubehör (Civiliopedia, Units etc.)

    Ein Mod ist demzufolge alles was über reine Biq, bic, bix hinaus geht. Also z.B. neue Einheiten oder Civiliopädie.

    Bei deiner Karte hatte ich mir gedacht dass man den Diplomacy.txt ändern könnte so dass alle bundesländer die Landessprache sprechen. wär doch cool oder.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12

    Grafiken für Güter

    Wie kann ich denn neue Bilder einfüge, wenn ich z.B. aus Elfenbein Zuckerrüben machen will? Also welche Dateien müsen dafür geändert werden?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12

    aktuelle Version

    aktuelle Version
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: Grafiken für Güter

    Original geschrieben von Artifex
    Wie kann ich denn neue Bilder einfüge, wenn ich z.B. aus Elfenbein Zuckerrüben machen will? Also welche Dateien müsen dafür geändert werden?
    Geändert werden müssen "resources.pcx" und für den Schatten ggf. "resource_shadow.pcx" Der Rest (Definition usw.) ist Editorsache.

  10. #10
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    sieht nicht schlecht aus die Karte.
    Lustig sind vorallem die Anführer Namen:
    Präsident Pobereit
    Führer Ede Stoiber

    Ich glaube blos, dass die Süddeutschen es schwer haben werden wegen den vielen Hügeln. Und warum können nur einige Länder Siedler bauen und andere nicht ?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12
    Original geschrieben von Benny

    Ich glaube blos, dass die Süddeutschen es schwer haben werden wegen den vielen Hügeln. Und warum können nur einige Länder Siedler bauen und andere nicht ?
    Das wüsste ich auch gerne mal. Ich habe zumindest nicht wissentlich sowas eingestellt. Aber aufgefallen ist mir das auch...

  12. #12
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Du musst bei den Szenarioregeln auf den Menüpunkt Zivilisationen gehen. Dort musst du alle Einheiten die für die Zivilisation verfügbar sein sollen markieren. Das ist ganz einfach .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    12
    Original geschrieben von Benny
    Du musst bei den Szenarioregeln auf den Menüpunkt Zivilisationen gehen. Dort musst du alle Einheiten die für die Zivilisation verfügbar sein sollen markieren. Das ist ganz einfach .
    Ja, hab's hingekriegt. Jetzt gibt es aber folgendes komisches Problem: Immer wenn man das Szenario startet, sieht man bereits die gesamte Karte, keine Spur vom "Fog of War". Woran könnte das liegen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das könnte daran liegen, dass dus im Editor so eingestellt hast. Entweder startest du im DEBUG Modus oder du hast "gesamte Karte sichtbar" oder so ähnlich angewählt. Beides ist zu finden unter Szenario-Eigenschaften.

    Kleiner Tipp: Für solche einfachen Sachen würdest du auch in der beiliegen Hilfe-Datei schnell eine Lösung finden. Kompliziertere Sachen sind dort allerdings häufig nicht direkt zu finden oder mehrdeutig erklärt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Hallo. Ich finde das Szenario echt klasse, hab deswegen versucht es als Pbem zu spielen. Dafür hab ich dann noch alle schwäbischen Elemente aus den Zivilisationen gefegt und ein paar kleine Änderungen mit dem Conquest-Editor vorgenommen. Nun zeigt sich jedoch folgendes Problem: Während die ersten beiden Zivilisationen, welche ich an meinem Rechner spiele, einwandfrei funktionieren, d.H. die Namen der Zivilisationen werden korrekt angezeigt und die Städteliste stimmt, beginnen die anderen sechs Zivilisationen unter falschem Namen und mit falscher Städteliste.

    Kann mir jemand helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •