Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: 3 Züge fehlten zum 1-Stadt-Sieg :-(

  1. #1
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321

    3 Züge fehlten zum 1-Stadt-Sieg :-(

    hab mal versucht auf deity mit einer einzigen stadt und ohne krieg zu gewinnen. leider haben die amerikaner alles andere platt gemacht und hatten dann 25 städte - da kam ich nicht mehr mit. eigentlich haette ich 10 züge vor dem 20000 punkte sieg verloren allerdings vernichtete ich dann doch die stadt die sein letztes spaceshipmodul gebaut hat. allerdings konnte ich aufgrund meiner logischen technischen unterlegenheit den gegenangriff nur 7 runden lang standhalten. dann war sense.

    ich denke das ist schaffbar - mal schaun wo ich die züge verloren habe .....

    zur taktik an sich:

    keine sonderlich tolle startposition, bin zwei drei züge gelaufen bevor ich die stadt gebaut habe. hatte zwei gleiche luxuries ein paar plains ein huegel, 1/3 wasser, kein fluss ein bissel wald und im wasser ein fisch.

    ich habe zuerst einen warrior gebaut dann sobald ich 2 pop-points hatte einen tempel gerushed (1 punkt weniger). dann forschung auf mimimum und vom geld die nächsten techs gebaut.

    ich bin dann straight auf great library gegangen - war hart aber ich war ein zug schneller als die gegner. keine weiteren einheiten. kein worker, voll auf geld und frieden und handel.

    der trick liegt an sich im geschickten wechsel der regierungsformen (standardbauten rushen im despotismus) ansonsten republik oder demokratie. der eine arbeiter hat dann in den plains zwischen mienen und irrigation geswitched. irrigation wenn kein wunder, minen wenn wunder gebaut wurde.

    den anschluss an die forschung verlor ich erst als die amis die deutschen und inder vernichtet hatten. fortan konnte ich kein einziges tech mehr kaufen. ich habe zeitig geahnt das es ohne krieg nicht gehen wuerde und habe 30 runden lang nur armee aufgebaut (resources haben mich all mein geld gekostet aber ich hatte halt wenigstens auch ein bissel panzer und infantrie und nicht nur rifleman und artellerie. am ende fehlten mir circa 20 einheiten um meine stadt lange genug zu halten. vor allem gegen die bomber hatte ich mir meinen 2 jägern keinen chance. (irgendwie haben die ueberhaupt nicht verteidigt)

    btw. am ende hat meine stadt 82 kultur pro runde generiert.


    naja ich versuchs noch mal ...

    .-)

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Nicht schlecht... das werd' ich auch mal versuchen. Auf welcher Kartengröße hast du gespielt?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Unser Hochleistungssportler

    Ist es möglich mal Spielstände zu veröffentlichen, damit diese Meisterwerke mal besichtigen kann?

    Ist jedenfalls schon wieder eine Geschichte die ich für unmöglich gehalten hätte.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Gute Idee.

    Mich tät so ein Savegame auch Interessieren.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #5
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    kein problem.

    mein schnellster sieg auf deity (da hab ich zum ende hin nnoch ein paar städte behalten. zwischendurch aber extrem viel vernichtet. tiny map, pangea. einfach die runde beenden, die letzte stadt habe ich bereits eingenommen, dann sieht man den abspann und die entwicklung wies gelaufen ist.
    http://www.planethanz.de/public/deity.zip

    mein 1 city versuch, diplomatic und domination victory ausgeschaltet, savegame kurznachdem ich die stadt vernichtete in derdie letzte komponente gebaut wurde. auch hier keinerlei cheats oder expolits genutzt, musste wegen dem great library wunder allerdings nen alten spielstand ladenund 2 züge mehr rausholen, was mri auch gelang. das ende habe ich auch auf verschiedene arten versucht, wegen nutzlosigkeit der jäger hier eine variante ohne:
    http://www.planethanz.de/public/1city.zip

    einfach die zeile in browserkopieren und downloaden. sind sehr klein die dateien. bei letzterem kann man natuerlich die stats total vergessen, aber eine stadt mit 20000 culture points reicht zum sieg. mehr brauch man nicht.

    grüße

    hanZ
    Geändert von hanZ (16. November 2001 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Yea... Danke.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #7
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: 3 Züge fehlten zum 1-Stadt-Sieg :-(

    Im Original verfasst von hanZ
    ... vor allem gegen die bomber hatte ich mir meinen 2 jägern keinen chance. (irgendwie haben die ueberhaupt nicht verteidigt)
    Das scheint ein Bug zu sein, jedenfalls häufen sich bei Apolyton die Berichte, wonach Jäger derzeit nicht das tun, wozu sie da sind...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Wow

    Besonders der 1-Stadt-Spielstand beeindruckt mich. Ist zwar schade das es nicht ganz gereicht hat, schmälert dennoch nicht die stolze Leistung.

    Im Abspann sehe ich leider nicht die Entwicklung, muß wohl wo anders gespeichert werden.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: 3 Züge fehlten zum 1-Stadt-Sieg :-(

    Im Original verfasst von hanZ

    vor allem gegen die bomber hatte ich mir meinen 2 jägern keinen chance. (irgendwie haben die ueberhaupt nicht verteidigt)

    Setzt mal die Chance to intercept air mission auf 90%, bei mir hat das geholfen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #10
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    .-)

    naaah ich spiel nur mit default rules

    grüße

    hanZ

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Nun... wenn jedoch die Default Rules nicht das machen was sie sollen... Dinge regeln... dann müssen sie Modifiziert werden.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Was mich mal interessieren würde, und was ich dank mangelnder Civ3-Spielerfahrung und -finesse auch nicht so schnell probieren werde, wäre, ob sich so ein OCC-Spiel auch ohne die GB gewinnen lassen würde. Bei Civ2 ging das ja und war auch nicht ganz so schwer, aber bei Civ3 stelle ich mir das ziemlich problematisch vor. Na, wie wär's, will einer mal probieren?

  13. #13
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Was sind GB? *dummfrag*
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #14
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Greath Libory oder so ähnlich, die große Biblothek halt.

    Ich glaube es nicht, aber wer weiß.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #15
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ah ja... Danke.

    Naja... wenn schon ein OCC Spiel, dann vollkommen ohne Weltwunder.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •