Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Minen/Bewässerung

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Minen/Bewässerung

    Ich würde gerne wissen, wieviel Produktion/Nahrung Wiesenfelder in folgenden Situationen bringen:

    Staatsform besser als Despot ist klar...

    Normal mit Mine 2/?
    Bonus mit Mine 2/?

    Normal mit Mine und Eisenbahn ?/?
    Bonus mit Mine und Eisenbahn ?/?

    Wenn ihr euch jetzt fragt, was das im Modding-Forum verloren hat:

    In meinem Mod ist es zur Zeit noch so, dass man auf Wiesen nur Bewässerungsanlagen bauen kann, damit die KI da keine Fehler macht.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass die meisten erfahrenen Spieler immer Minen bauen und ihnen die fehlende Möglichkeit dazu in meinem Mod wahrscheinlich sehr befremdlich vorkommen muss, was ja nicht gerade der Verbreitung des Mods dient.

    Um zu wissen, wie ich da jetzt vorgehen soll, hätte ich schon ganz gerne Mal die Werte mit Minen...

  2. #2
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Who understands more than only "station"?

    Mit anderen Worten: fass dich bitte mal genauer!

    Edit: Achso!
    Normal+Mine = 2/1
    Bonus+Mine = 2/2

    Norma+Mine+Eisenbahn = 2/2
    Bonus+Mine+Eisenbahn = 2/3

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hmm, und? Wärst du dafür oder dagegen, die Regeln in meinem Mod entsprechend zu ändern? d.h. Dass die KI auf Grasland lieber überall Minen baut anstatt von Bewässerungsanlagen.

    Ich hatte gehofft, dass es mit Eisenbahnen dann 3 Futter gibt, dann hätt' ich's auf jeden Fall geändert aber so bin ich ziemlich unschlüssig...

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich finde es nicht unbedingt schlecht, dass man auf Wiesen keine Minen bauen kann... die Umgewöhnung muss dann auch sein!!

    Ich überlege nur, ob es nicht ein wenig Probleme geben könnte, wenn mal kein Fluss in der Nähe ist, denn ganz ohne Bewässerungen/Minen ist das Land dann ja nicht so "brauchbar"!!
    Ozeman

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Ozeman
    Ich überlege nur, ob es nicht ein wenig Probleme geben könnte, wenn mal kein Fluss in der Nähe ist, denn ganz ohne Bewässerungen/Minen ist das Land dann ja nicht so "brauchbar"!!
    Keine Angst, dafür braucht Bewässerung ohne Frischwasser in meinem Mod auch lediglich Konstruktion, wo man ja doch schneller ist als bei Elektrizität.

    Ich bin allerdings immernoch am Überlegen, was ich jetzt mit Wäldern machen soll. Zur Zeit kann man sie nicht abroden, weil das einerseits besser aussieht und andererseits dann auch die durch fehlende Minen fehlende Produktion etwas ausgleicht. Nur dumm sind Wälder, die auf den orangenen Plains stehen. Kann man da irgendwas tricksen, dass man die roden kann und die anderen nicht?

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von AIL
    Kann man da irgendwas tricksen, dass man die roden kann und die anderen nicht?
    Nein, es gibt IMHO keinen Weg, Wälder auf verschiedenen Terrains (Tundra, Ebene, Weideland) auch verschieden zu behandeln. Wals ist in Civ3 immer einfach gleich Wald, egal auf welchem errain und egal ob Nadel- oder Laubwald.

    Einzige Möglichkeit zu tricksen, wäre in einem Szenario auf Dschungel- oder Moorterrain zu verzichten und dies zu einem "Wald" umzuwandeln, der aber keinen Schilder-Bonus beim Abholzen bringen kann.

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' die Wälder jetzt beminbar gemacht. Das macht sie fast so gut wie Hügel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •