Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Übersetzung? (Bewertung in Schulnoten)

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1 (sehr gut)

    12 70,59%
  • Note 2 (gut)

    4 23,53%
  • Note 3 (befriedigend)

    1 5,88%
  • Note 4 (ausreichend)

    0 0%
  • Note 5 (mangelhaft)

    0 0%
  • Note 6 (ungenügend)

    0 0%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: MOD: DYP-Deutsch

  1. #1
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    DYP-Deutsch

    So ich starte jetzt mal einen neuen Thread damit das ganze etwas übersichtlicher wird.

    Die Aktuelle Version der Übersetzung ist 1.01 sie ist kompatibel mit der PTW Version 2.02 des DYP MODS und übersetzt alle relevanten Texte (ausgenommen einige historische Texte [Das sind die wo man in der Civiliopädie auf "weiter" klicken muss um sie zu lesen])
    Geändert von Magier (24. Februar 2004 um 00:46 Uhr)

  2. #2
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    Installationsanleitung

    Ganz einfach: die Zips in das ....\Civilization III\CIV3PTW\Scenarios Verzeichniss entpacken.

    Wichtig
    Vorher muss unbedingt DYP für PTW installiert werden.


    Hier die Zips:
    Teil 1
    Teil 2
    Geändert von Magier (24. Februar 2004 um 00:48 Uhr)

  3. #3
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Platzhalter2

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Erster!!

    -Arbeit!!!

    So viel Zeit und Freizeit wurde investiert... das verdient nur die Topnote!
    Ihr habt den wohl besten Civ3-Mod auch gut für deutsche Spieler zugängig gemacht, da fällt es nicht schwer die Best-Note zu verteilen
    Ozeman

  5. #5
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Und hier Teil 1 von 2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Magier (24. Februar 2004 um 00:45 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Niklas
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63
    Hallo!

    Magier, du hast vorher gesagt es hat einige Änderungen, dieses DYP! Abe rwelche ca.! Könntest du mir das so sagen, nur damit ich mir ein Bild machen kann. Hab nämlich schon geschaut, hab zwar gesehen dass einige neue gebäude, einheiten, technologien drinnen sind auf der homepage, aber ich frage mich ob noch irgendwelche besonderen änderungen im addon enthalten sind?

    Und noch eine frage, welche 7 neuen Zivs soll es geben?

  7. #7
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Folgende neue Zivs:
    Äthiopien
    Inkareich
    Mali
    Polynesien
    Siam
    Sioux
    Tibet

    Es wurde wirklich alles geändert was man ändern kann hier die wichtigsten:
    -Höhe der Steuerbudgets abhängig von Regierungsform (wie in civ2)
    -Im Frühen Spielverlauf kann man aufgrund zahlreicher Änderungen kaum große Städte bauen, im Mittelfristigen aber um so mehr, langfristig relativiert sich das aber.
    -Jede zivilisation hat eigene Bauwerke und mehrere Spezialeinheiten.
    -Es gibt Gebäude die nur unter bestimmten Regierungsformen verfügbar sind
    -2 neue Kulturwertungsstufen
    -viele neue Resourcen
    -Mehr Bautrupps und siedler (robuste und normale siedler) die Normalen erfordern wenige Schilde und 2 Bev. Punkte, die andren erfordern viele Schilde aber nur einen Bev. Punkt.
    -Viel mehr Geländefeldbeschränkungen für einheiten, was erhöhtes taktikes Geschick und längerfristigere Planung erfordert.
    -In der Moderne haben fast alle Länder die selben Einheitengattungen wie in der Realität (einzig wegen der Spielbarkeit wurden Einschränkungen vorgenommen)


    Ich hoffe das reicht dir fürn Anfang, am besten du schaust es dir einfach mal alles in Ruhe an.

    MfG


    Magier

  8. #8
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Und hier die Antwort von Isak (Releasemanager von DYP) auf meine Nachricht zur Fertigstellung von DYP-D.

    Thanks a lot Magier (and everyone else involved),

    I'll be adding this to the DYP site a.s.a.p, and just want to say that we are very grateful for all your hard work.

    We'll be releasing version 2.02x sometime soon, and if you want a beta version of it, to see what changes have been made, just let me know. There aren't a lot of changes that should affect your translation. Most things are merely added and corrected artwork.


    Best regards,

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Nachdem Magier bereits kurz den Mod beschrieben hat, will ich denen, die noch mehr wissen wollen, meinerseits einen Überblick über den wohl besten PTW-Mod geben:
    • 211 Technologien, wobei einige nicht direkt erforscht werden können, sondern den Zivs spezifisch beim Spielstart mitgegeben werden.
    • 4 Paläste (normaler, verbotener, Sommer, Winter), die helfen, die Korruption im Zaum zu halten.
    • 110 Stadterweiterungen, wobei einige nicht direkt gebaut werden können, sondern durch ein Wunder in jeder Stadt automatisch erstellt werden. Stadterweiterungen können auch regierungs- oder civ-spezifisch sein.
    • 90 Weltwunder, wieder mit der Besonderheit, dass einige civ-spezifisch sind.
    • 31 "kleine" Wunder
    • 10 Raumschiffkomponenten - wohl die einzige Sache, die nicht gegenüber PTW verändert wurde.
    • 14 Regierungsformen von Anarchie über Faschismus bis zur Föderalen Republik
    • 40 Ressourcen - einige Ressourcen aus dem Standard wurden in ihrer Wirkung verändert (z.B. Gold wurde strategische Ressource)
    • 315 Einheiten, manche sind dabei nur civ-spezifische optische Variationen. Den Pikenier gibt es z.B. für arabische Zivs auch als Arabischen Pikenier mit geänderten Animationen aber den gleichen Kampfwerten.
    • Die Siedlereinheiten reduzieren die angestammte Bevölkerung stärker als im normalen PTW. Dadurch breiten sich die Zivs bei weitem nicht so schnell über die Karte aus. Dazu dient auch die Erhöhung des Nahrungsverbrauchs auf 3 je Bürger.
    • Geänderte Werte für die Geländetypen. Städtebau ist in Wüste und Tundra nicht mehr möglich. Die Bewegungsmöglichkeit über Wasser ist wirklichkeitsnaher justiert.
    • Die Trefferquote (Hitpoints) für Elitekräfte wurde auf 7 erhöht. Einige Einheiten besitzen Bonus- oder gar Maluswerte für die Trefferquote.
    • 31 Zivs
      Goldene Zeitalter dauern 30 Jahre
    • Max. Forschungsraten sind abhängig von der Regierungsform
    • Bewegungsfaktor auf Straßen auf 2 reduziert
    • Mindestforschungsdauer für neue Technologien auf 1 reduziert
    • ...

    Und hier ein erster Screenshot:
    Geändert von goethe (19. Februar 2004 um 16:58 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Niklas
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63
    Also das klingt alles supper, muss ich sagen. Nur werden die Städte dann im Endeffekt nicht zu klein wenn ein jeder Bürger 3 Nahrungseinheiten braucht? Man bedenke dass manche Städte heute 20 od 30 Millionen Einwohner haben wie Tokyo oder Mexiko City!?

    Und was ich mich noch frage, da sind ja soviele Gebäude, Wunder, Einheiten und Technologien, dass man da ja gar nicht nachkommt mit dem bauen oder der Wissenschaft oder???

    Habs mir mal runtergeladen. Nur hab ein Prob, irgendwie läßt er mich jetzt nie rein. Hab auf zuerst den upgrade v. version 1.50x auf 2.00x, dann die volle version 2.01x raufinstalliert, dann den eigentlichen Patch 1.27f (englisch, da ich die englische, gekaufte version habe), und dann zuletzt noch die animationen der neuen einheiten installiert, nur irgendwie lässt er mich jetzt nicht mehr ins spiel rein. Fragt immer nach der CD obwohl sie sauber und schön im Drive drinnenliegt? Was könnte da sein?

  11. #11
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Hmm also CD Probleme hören sich nicht nach Problemen mit dem Mod an.

    Ich würde dir aber empfehlen alle alten Dyp versionen zu löschen und dann Version 2.01 zu installieren und anschließend DYP-D installieren.

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Original geschrieben von Niklas
    Nur werden die Städte dann im Endeffekt nicht zu klein wenn ein jeder Bürger 3 Nahrungseinheiten braucht?
    Den erhöhten Nahrungsbedarf merkt man vor allem in der Gründungsphase einer Stadt. Wenn erst mal einige Felder bewässert sind, ist ein Wachstum auch über die Größe von 20 möglich. Es dauert halt nur länger, was durchaus seinen Reiz hat. Außerdem kann man ruhig mehr Felder einer Stadt bewässern als im Standard. Es gibt nämlich mehr Gebäude, die die Schildproduktion erhöhen, so dass nicht unbedingt überall Minen stehen müssen.

    Man bedenke dass manche Städte heute 20 od 30 Millionen Einwohner haben wie Tokyo oder Mexiko City!?
    In dieser Beziehung kann man Civ nicht mit der Wirklichkeit vergleichen. In Civ ist es ja leider nicht möglich, Nahrungsmittel in eine Stadt zu importieren.

    Und was ich mich noch frage, da sind ja soviele Gebäude, Wunder, Einheiten und Technologien, dass man da ja gar nicht nachkommt mit dem bauen oder der Wissenschaft oder???
    Bei den Techs ist es kein Problem, da man sie mit den nötigen Mitteln auch innerhalb einer Runde fertigstellen kann (normals Civ min. 4 Runden).

    Bei Gebäuden und Wundern muss man sich allerdings wesentlich mehr als im normalen Civ auf die 'wichtigen' konzentrieren. Und je nach Spielweise, gewählter Ziv oder gewünschter Siegbedingung sind andere Gebäude wichtig.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Also zum Test hab ich das Szenario Rießige Weltkarte verlängerte Spieldauer herangezogen.

    Schwierigkeitsgrad: Prinz (damit ich auch was zu Lachen habe)
    Land: Deutschland

    Das mit den Städten wird mit den Pionieren ein Problem werden da sie 3 Bevölkerungspunkte kosten also hab ich so schnell ich konnte 9 Clans gebaut und dann war ich schon theoretisch die Nummer1 in Europe.

    D.h. Früh in Clans investieren.

    Dann habe ich mir durch geschickte Politik drei weitere Städte angeeignet.
    D.h. man muss mehr denn je mit Techs handeln und sich früh für Bündnisse Entscheiden denn sonst is man isoliert und wird Platt gemacht.

    Ich habe dann beschlossen die Städte auszubauen und es ist nicht einfach aber es ist möglich, man kann in Städten sehr viele Gebäude errichten.
    Vorraussetzung ist allerdings dass man durch Verträge Geld reinholt um die Gebäude rushen zu können.
    Man benötigt aber auch eine Kleine Reservemenge Gold falls man angegriffen wird, sollte bei geschickter Politik aber nicht vorkommen.

    Fazit: unter Schwierigkeit Prinz ist es überhaupt gar kein Problem einen Techvorsprung zu erreichen und jede Menge Gebäude zu besitzen, ohne dabei das Militär vernachlässigen zu müssen.

    Ich habe das ganze dann auch unter König versucht und muss sagen dass ich mich ganz schön anstrengen musste um nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren.

    Wenn man also die Gebäude testen will dann am besten unter Prinz unter König ist das zwar auch möglich aber wesentlich schwieriger.

  14. #14
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Und hier Teil 2 von 2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    Was ne Leistung

    Also uff jedenfall Dickes Lob an alle die Mitgeholfen haben dieses Projekt zu realiesieren.

    Mann denke nur an die Freizeit die ihr geopfert habt, also ich sag nur RESPECT, hihiih .

    alles klar leutz, also fette sache !

    so nun gleich mal ein blick in die zukunft, ich hoffe doch das du magier und goethe, euch nun nicht einen faulen lenz macht , ich sehe ein deutig den nach folger am horrizont von dyp "' rise and rule' ich hoffe inbuerstig den werdet ihr auch knacken wenn er erst mal draussen ist , und ins dt. uebersetzten....

    so viel zum blick in die zukunft und nun zocke ich erst mal weiter ..

    gott mit euch

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •