Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 265

Thema: Imperialismus III - The Resurrection

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    32
    Tobsen hat eigentlich Recht, wenn er meint Chipchaining komplett zu verbieten. Wenn nicht auf hoher See, dann auch nicht, nur weil gerade eine Stadt dazwischen ist.


    Ich hab dann noch ne Frage zu der Allianz: Gegebenfalls sie wird gekündigt, wie läuft das dann?
    Wird sie gekündigt, man darf aber noch 3 Runden lang nicht angreifen?
    Wird sie gekündigt, und es wird zu einem Nichtangriffspackt gewechselt?

    Wird sie erst nach 3 Runden gekündigt?
    Wenn ja, sagen wir nach einer Runde greift ein Drittland an, ist man dann immer noch zur hilfe verpflichtet? Denn man hat die Allianz ja bereits gekündigt?

    Ich würde das gerne vorher geklärt haben, nicht, daß mir so eine Allianz dann im Ernstfall gar nix bringt

  2. #32
    fozzie_bear
    Gast
    Ich denke, dass man nur drei Runden nicht angreifen darf.

  3. #33
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Oh, einer der mitdenkt. Schön dass du das fragst Platin. Genau das hatte ihc mir nämlich auch noch gedacht, dass wir nämlich genau diese Frage klären müssen.
    Entweder wir sagen, nach kündigung der Allianz ist alles erlaubt, also quasi kein Vertrag, oder wir sagen, nach Kündigung der Ally Frieden, dann müssten wir allerdings die Kündigungsfrist für ne ally runtersetzen, bin ich der Meinung.
    In Verbindung mit dem unten folgenden Text, denke ich, dass wir es so handhaben sollten, dass bei der Kündigung der Allianz ein mindestens 3 Runden langer Friedensvertrag besteht, der bindend ist und die Allianz auch im spiel mit ihren Vorteilen deaktiviert ist.
    Wenn man die Kündigung ausgesprochen hat, sollte man auhc nciht mehr zur Hilfestellung verpflichtet sein und die Allianz sollte auch im Spiel aufgehopben sien, sodass die ZOC wieder aktiv sind. Wobei sowas vor allem für LKW sendungen ziemlich hinderlich ist, was uns gleich zum nächsten Punkt führt, ob wir nämlich vielleicht die Ignore ZOC funktion der lkws wieder einschalten oder nicht.
    Salem 'Aleikum

  4. #34
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ihr solltet folgendes einbauen...

    derjenige der die ally / den frieden kündigt darf auch dann als
    erster angreifen, also wenn zb die amis den deutschen den
    krieg erklären dürfen nicht die deutschen in runde 3 den erstschlag
    verüben... denn so würden die ersten civs diew drankommen
    zu stark bevorzugt...

  5. #35
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Das war auch so gedacht.
    Salem 'Aleikum

  6. #36
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, ich glaub, ZOCs für Karas sollten wir deaktivieren. Das nervt wie's Tier, dass man die blockieren kann wie man lustig is...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #37
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Damit wir da eine klare Linie haben, schließe ich mich der Meinung an Shipchaining komplett zu verbieten.
    Bei der Kündigung einer Allianz sollten 3 Runden Frieden sein. Ansonsten sollten dann alle anderen Allianzabsprachen hinfällig sein. Wieso sollte nur derjenige angreifen der die Allianz kündigt?
    Es ist doch keiner gezwungen eine Allianz zu kündigen. Wenn jemand Ärger will soll er auch vorher seine Verteidigung organisieren.

  8. #38
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ohne shipchaining soll mir nur recht sein.
    Salem 'Aleikum

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    32
    Ok, muss noch etwas geklärt werden?

    Ansonsten könnten wir langsam loslegen, oder?

  10. #40
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hmm hmm,also ihr solltet euch noch zur LKW-sache äußern und hierzu

    Städteschenkung/tausch/verkauf:

    Einheiten schenken/kaufen/tauschen
    Salem 'Aleikum

  11. #41
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Städte hmmm, tauschen so wie man lustig ist, denk ich. Schenken so wie man lustig ist. Verkaufen, hmmm, naja ... vielleicht 1 pro Runde ... is mir eigentlich egal.

    Und wieso sollte nicht ein Land für das andere Units produzieren. Also wenn ichs mir recht überlege bin ich bei den Sachen, die du ansprichst gegen irgendwelche Reglementierungen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #42
    fozzie_bear
    Gast
    Solange es nicht Überhand nimmt, kann man ohne Regeln leben.

    Aber Stadtschenkungen, etc sollten eben nicht als Mittel benutzt werden um Verträge aufzuhebeln...

  13. #43
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Städte hmmm, tauschen so wie man lustig ist, denk ich. Schenken so wie man lustig ist. Verkaufen, hmmm, naja ... vielleicht 1 pro Runde ... is mir eigentlich egal.
    Wasn das für ne logik, verschenken und tauschen darf man, aber verkaufen nur begrenzt?

    Naja, ich finde, es sollte schon alles im Rahmen bleiben, deswegen (hatte ich das nicht schon geschrieben?) sollten wir eine begrenzung von 3 pro Jahr oder 1 in 4 monaten einführen. Und besonders die Wunderstädte sollten wir reglementieren, oder nicht? ich meine ich hätte da schon so einige nette Ideen die man damit machen könnte, fände das aber doch recht unrealistisch.
    Salem 'Aleikum

  14. #44
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich habe weder gegen das verkaufen noch das verschenken von Städten etwas einzuwenden. Muss meinetwegen auch nicht reglementiert werden. Wenn jeder das beste für seine Nation sucht, wird er schon nicht sein ganzes Reich verschenken.
    Das ist übrigens mein einziger Knackpunkt. Ich bin gegen Stadtschenkungen im großen Stil nur weil man keinen Bock mehr hat.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    32
    Stimme da auch Karlheinz zu

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •