Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 265

Thema: Imperialismus III - The Resurrection

  1. #16
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Auch von mir herzlich Willkommen. Ich glaube, dieses PBEM eignet sich aufgrund seines friedlichen Charakters (wir spielen ja anscheinend ohne AiC ) sehr gut für den Einstieg. Nichtsdestotrotz ist Deutschland nicht ganz einfach zu spielen. Viel Glück und Spaß.

    PS: Version is mir egal, aber ich glaub die Grafiken von 1 gefallen mir besser.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Original geschrieben von Platin
    Ja, ich gebs zu, ich bin AiC!
    Ach du auch?

    EDIT:

    ich finds ja witig wie shaft hier plötzlich zum thema regeln steht wo
    er sich doch bisher so hübsch aus allgemeineren regeldiskussionen
    rausgehalten hat

  3. #18
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ich finds ja witig wie shaft hier plötzlich zum thema regeln steht wo
    er sich doch bisher so hübsch aus allgemeineren regeldiskussionen
    rausgehalten hat
    Aus den Regeldiskussionen hat sich ja irgendwie so gut wie jeder rausgahalten...
    Und wann ich Regeln vorschlage oder diskutiere ist ja nun mein bier, oder? Und es einfach dann zu machen wenn ein PBEM kurz bevorsteht macht ja auch irgendwie Sinn, gell.
    Salem 'Aleikum

  4. #19
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    damit dann in JEDEM pbem ewige diskussionen entstehen?

    ich wollte ja nur EIN regelwerk ausarbeiten von dem aus der rest
    geklärt wird...

    also zb, wir spielen nach dem pbem-regelwerk v1.0 mit ausnahme von A und B

  5. #20
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja, das gleiche hab ich ja auch vor, aber da seitdem bis jetzt noch gar kein PBEm gestartet wurde, isses doch egal. Wenn die speziellen Regeln hierfür stehe, schreib ich das einfach aufs allgemeine um.
    Salem 'Aleikum

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    brav

    ich find deine regelzusammenstellung übrigens ganz brauchbar

  7. #22
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ich find deine regelzusammenstellung übrigens ganz brauchbar
    Hat dir Flady was in deinen Kaffee getan, oder hat sich jemand in AiCs Account gehackt?
    Salem 'Aleikum

  8. #23
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    soll ich etwa ewig mit dir streiten? ich find dafür is unsere illustre gemeinde hier zu klein

  9. #24
    fozzie_bear
    Gast
    Original geschrieben von Mr. Gandhi
    Die bald entstehende Republik Frankreich bietet ihren deutschen Nachbarn ein Verteidigungsbündnis und ebenso dem britischen Empire ein Verteidigungsbündnis an.

    Alle anderen Großmächten, sprich Russland, den USA und Japan wird ein Friedensvertrag angeboten.
    Die Angebote sind bis auf weiteres zurückgezogen.

  10. #25
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Auch ich möchte dich Herzlich Wilkommen heißen Platin

    Shaft, ich bin mit allen Regeln von dir einverstanden.
    Ich gehöre aber wohl zu der Minderheit, die nicht wissen was Shipchaining ist. Kannst du das mal erklären?

    Was die Version angeht, bin ich für das Altbewährte. Da es da aber schon beim letzenmal so viele Diskusionen gab, würd ich sagen das du Shaft als Initiator einfach bestimmst welche Version wir spielen und schluss.

    Ich hoffe das wir viel Spaß haben werden

  11. #26
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich gehöre aber wohl zu der Minderheit, die nicht wissen was Shipchaining ist. Kannst du das mal erklären?
    Shipchaining bedeutet quasi, dass man mit ausreichend Schiffen (Transportern) Einheiten innerhalb einer Runde um die ganz Welt schippern lassen kann, indem ich die Einheiten immer wieder auf schiffe verfrachte, die noch Bewegungspunkte haben. Bei shipchaining geschieht dies durch übereinanderlegung von 2 transportern. Aktiviert man nun die schlafenden Truppen und lässt sie sofort wieder einschläfern( ), können die Einheiten mit dem 2. transporter der noch Bewegungspunkte übrig hat, weiter bewegt werden. Sind wiederum dessen Bewegungspunkte erloschen, können die Einheiten wieder mit einem 3. Transporter weiterverschickt werden usw. usf.

    (Unter bestimmten Umständen ist auch gar kein einschläfern nötig, doch das ist für die Erklärung hier unerheblich)


    Was die Version angeht, bin ich für das Altbewährte. Da es da aber schon beim letzenmal so viele Diskusionen gab, würd ich sagen das du Shaft als Initiator einfach bestimmst welche Version wir spielen und schluss.
    Hmm, ich soll ganz diktatorisch hier einfach bestimmmen? Das liegt mir ja nun gar nicht. Also bisher hab ich hier noch gar nicht so viele Stimmen diesbezüglich gehört und dachte eher an einen Poll.
    Es gibt natürlich ein paar Dinge die für und gegen die neue Version sprechen, vielleicht tragen wir die erst mal zusammen und jeder bildet sich dann seine Meinung.
    Dann hatte ich ja auch schon mal die unterschiede herausgearbeitet, was die Kosten für Gebäude und Einheiten betrifft. Aber das kann man jetzt auch alles im Poll-Thread nachlesen. LINK!
    Salem 'Aleikum

  12. #27
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Danke für die erklärenden Worte. Jetzt weiß ich doch das mir nur der Begriff fremd war, nicht die Praxis
    Welche Einschränkungen soll es denn dabei geben?
    Ich würde es am liebsten ohne Einschränkungen erlauben. Es ist gar nicht so einfach so eine längere Handelsroute aufrecht zu erhalten, da die Transportschiffe eine leichte Beute sind.

  13. #28
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja, es soll die Einschränkung geben, dass Shipchaining eben nicht erlaubt ist. Du aber wohl deine Truppen mit nem shciff in eine andere Stadt schicken kannst und von dieser stadt aus dieselben Truppen wieder verladen darfst auf einen Transporter. Da es zu lande auch keine Eisenbahnen gibt, sollten wir die unednlichen Bewegungen auf See auch verieten, denke ich.

    Es wäre übrigens schön, wenn sich mal auch die anderen äußern würden...

    Und nu mal n bisschen mehr Dampf, sonst diktier ich euch hier meine lieblingsregeln. Sonst kommen wir ja nie Vorwärts.

    Es steht im besonderen noch zur Diskussion:

    Städteschenkung/tausch/verkauf:

    Einheiten schenken/kaufen/tauschen
    Salem 'Aleikum

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    07.10.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    246
    Schenkungen,Kauf,Verkauf von Städten find ich annehmbar, solange es im Rahmen bleibt ( 1-2 pro Runde ist ok), weil es in der Zeit meines Wissens wirklich so gehalten wurde.

    Einheitenschenkungen soltlen ebenfalls im Rahmen bleiben. Könnte zu sehr die Machtverteilung verzerren, was vom Szen-Autor sicher nicht intendiert ist.
    Ein Limit zu setzen,traue ich mir aber nicht zu. Die Entscheidungsbefugnis liegt bei dir,Schuft!

    Shipchaining sollten wir IMHO völlig verbieten.
    Ob nun in Städten oder auf hoher See. Alles unrealistisch - auch wenn es die Civ-engine erlaubt.
    Geändert von tobsen_ (16. Februar 2004 um 23:52 Uhr)

  15. #30
    fozzie_bear
    Gast
    Ich bin für die Schuft'schen Anfangsreglen.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •