Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 157

Thema: hij vs SID die 2.

  1. #46
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1190ad stehle ich IMMEDIATELY beim Japaner für 1,3k und es funktioniert! ich habe langsam den Verdacht, es steigert die Chance ab und zu zu wechseln. Wirst du bei safely erwischt, versuchst du es in 5 bis 6 Runden mal auf immediately.... na oder es ist reiner Zufall und alles Einbildung. Ich nehme jetzt aufgrund der kriegssituation doch MA und tausche MA + wm + 1,8kG gegeb ToG beim Sumerer. Nur noch Magnetismus fehlt bis ins IZA und so weit ist der Japse ja noch nciht vorraus.... Eigentlich war ich zu diesem Zeitpunkt des Spiel noch nie so nah am führenden dran...
    aber wir wollen ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Punktemäßig bin ich übrigens 2. !!! Alles Beweise dass das Spiel hier von der KI total versaut wird... Die einzigeKI die hier auf SID-Level spielt ist Japan. Der Rest sind müde Tassen (Prinz!)
    Mir solls recht sein, so habe ich wenigstens ne Chance...

  2. #47
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1255ad stehle ich beim Japaner safely (3,2k) Magnetismus. Da ich eh nicht kreuztauschen kann (nur gegen tote techs) verkaufe ich das dem Sumerer, der es eh bal haben wird für 1700G und hab damit die Hälfte wiewder drin. Der Sumerer bekommt Nationalismus (was sonst). Da tut es wieder richtig weh, dass man nciht sci ist
    Der Japse hat auf jeden Fall alle 3 Grundtechs des IZA.
    Da der Sumerer so freundlich war mir sein Geld zu geben versuche ich gleich einen Spionageversuch bei ihm selbst. carefully 2k und klappt!! Nationalismus geht an mich
    Somit habe ich für ca. 5,2k in einer Runde Magnetismus und Nationalismus gekauft, bzw. gestohlen. Wenn das mal kein korrekter Kurs ist
    Commu und Faschi hat der Japse auch, Spionage noch nicht.

    edit: Ich habe noch keine einzige Einheit des Karthager gesehen...

  3. #48
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1280ad stehle ich carefully beim Japaner Steam. Der Sumerer hat nichts weiter erforscht. Ich habe ein Kohlevorkommen. Schade, obwohl ich 3 Eisen auf der Insel habe kann ich kein iron works bauen
    Der Sumerer bietet für steam nur 36gpt + eco an. Das ist eindeutig zu wenig!

    Ich unterbreche meine Rüstung und streue mehrere worker ein. Habe meine bis auf 9 reduziert. Der Ausbau der Gleise ist jetzt das wichtigste... Karthago wird früh genug dran glauben

    ich mache mit Karthago erstmal frieden. 20 Runden brauche ich locker bis ich richtig loslegen kann... da sehe cih, er hat salpeter....

  4. #49
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1315ad stehle ich safely vom Japaner für 3,5k ele (genau richtig um den Schienenbau voranzutreiben. eine Runde vorher hat der Japaner mit dem Bau von ToE begonnen :-( ist in 7 Runden fertig). Das kann ich also abschreiben. Hab überlegt ob ich es schaffe, mit Vorbau und stehlen rechtzeitig an Hoover zu kommen, aber ich denke das ist Unsinn... Ich werde wohl lieber repla. pa. und industr. klaufen Der Sumerer hat immer noch nichts neues erfunden (diese Pfeife, zu nichts zu gebrauchen).

  5. #50
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1355ad stehle ich safely für 3,7k beim Japaner industr. und stelle alle Städte auf Fabriken um (außer die, die nur da sind um Handelsertrag zu bringen). Der Sumerer hat jetzt Commu erfunden (langweilig) und der Japaner hat sowohl Spionage als auch Corporation. Hier mal der Anblick, wie das Land von Schienen verschluckt wird.

  6. #51
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    shot will wieder nciht?! noch ein versuch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1395ad stehle ich safely für 3,7k bei Japan Corporation und werde nach den Fabriken sofort Börsen bauen. Damit ist erstmal der Geldfluss gesichert, denn ich werde noch viel rüsten. Mittlerweile habe ich 30 mercs, die ich an die Küste von Karthago landen werde... noch muss die Invasion aber auf sich warten.... Erst gilt es Geld- und Produktionsstrom zu maximieren.

  8. #53
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1450ad stehle ich für 3,8k rep.pa.
    Mittlerweile kostet mich meine Armee 140gpt und ich verdiene nur noch 450gpt. Jetzt muss ich glatt mal überlegen, ob es nicht schon lukrativer wäre in den fashismus zu gehen?! Andererseits sollte ich vielleicht das ga in der Republik erleben... irgendwelche Ideen?
    den sumerer habe ich ein bisschen gepusht. ich bin ihm jetzt rep.pa. und corp. vor. Den rest hat er, dafür habe ich commu.
    der arab ist durch meine Hilfe im GA aber da tut sich auch ncihts und es ist auch kein Wunder. Nur der Japse und ich sind ind er rep, der Rest allesamt in der Monarchie....

  9. #54
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    wie war das nochmal mit dem faschismus? wie viel pop verliert man genau? in der civilopedia steht keine genaue Angabe drin....
    Geändert von Achilles (28. Februar 2004 um 22:17 Uhr)

  10. #55
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1485ad fangen arabs und sumerer Krieg an (sitzen ja zusammen auf einer Insel). Außerdem hat der Sumerer Faschismus. Diesen bekomme ich fpr rep.pa. und Corp. Besonders witzig dabei ist, dass der Sumerer gar kein Gummi hat Dem Arab schenke ich Nationalismus... sonst gehts zu schnell in 2 bis 3 Runden wird wieder geklaut... ******* teuer mittlerweile*

  11. #56
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1495ad stehle ich für 3950 Spionage bei den Japanern. Das wird jetzt eifach zu wichtig. 1. muss ich weiter stehlen können auch wenn ich mit Japan im Krieg bin und so wirds kommen! und 2. Muss ich langsam wissen wer wieviel und was für Einheiten hat...

  12. #57
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1520ad mache verkaufe ich Spionage an den Sumerer für nen guten Kurs. Wurde zeit dass hier endlich mal jemand flüssig wird! Bis jetzt hat zwischen Sumerern und Arabern noch keiner große Fortschritte gemacht. Japan hat Fankreich den Krieg erklärt und ich bin gerade mit 30 mercs an Karthagos Küste gelandet. Nachschub ist unterwegs... Das sollte mein Ga triggern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    nach der ersten Kriegsrunde sind 21 von 28 mercs über... Ich hätte ja vermutet, dass die schon in der ersten Runde gefressen werden aber das ist acuh egal, denn das ga ist getriggert (1050gpt) und die nächste Landung findet mit Infs statt!
    Allerdings noch kein Leader....

    edit: außerdem stehle ich dem Japaner refining für 4k und stelle fest, dass ich auch Öl habe!

  14. #59
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    dioe nächste Runde überstehen alle mercs und der NAchschub trifft ein. Nun sind es wieder 29.
    Meine Intelligence Agency wird fertiggestellt und ich setze Spione. bei Japan und Arabien klappts. Bei den SUmerern, Karthagern, Franzosen schlägts fehl. Kein Krieg.

    Ich schaue mir die Armee der Japaner an und siehe da, wenn er jetzt voll angreifen würde, könnte ich das nicht abwehren:
    Nur das wichtigste:
    200 Kavs
    400 Infs
    13 Transporter
    5 Carrier
    50 Destroyer?!?!?
    20 Bomber, 20 Fighter,
    2 Schlachtschiffe
    120 Guerillas

    Daraus geht klar hervor, Mass Production war seine letzte Erfindung, während er flight schon länger hat. das nächste wird wohl motorized transportation sein! Hoover hat er übrigens noch nciht angefanfgen?!

  15. #60
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    mittlerweile stehen 53 Einheiten im Lande Karthago. 15 cavs und der Rest mercs. Alles was jetzt nachkommt sind infs. Ich stehle für 4k Stahl bei den Japanern.

    es ist übrigens 1550ad und ich mache Schluss für heute, da langsam das echte Leben beginnt ... Party

    Morgen gehts weiter... ich bin für Kritik und vor allem Vorschläge, Pläne, Ziele offen! Nur her damit... Ein bisschen Resonanz schadet nie

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •