Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sumpf trockenlegen

  1. #1
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935

    Sumpf trockenlegen

    grade las ich in einem völlig anderen Thread von Blocki, er wolle "einen Sumpf trockenlegen"... huch? ich dachte, Sümpfe wird man nie los?! welcher Bautrupp-Befehl ist denn fürs Trockenlegen zuständig? und was wird dann aus dem Feld?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    In C3C gibt es echte Sumpffelder. Die früheren Sümpfe heißen jetzt Flußauen und sind nicht mehr schlimm. Die richtigen Sümpfe kann man auch trockenlegen, ist der gleiche Befehl wie Dschungel roden. Dauert auch genau so lange...
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    argh - ok, wenns ein C3C-Feature ist, verstehe ich, warum ich in PTW (inkl. Doku) dazu nix finden konnte Danke!
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #4
    Ringo
    Gast
    Original geschrieben von corcampus
    Die richtigen Sümpfe kann man auch trockenlegen, ist der gleiche Befehl wie Dschungel roden. Dauert auch genau so lange...
    Gibt's das erst seit seit C3C oder konnte man das schon vorher?

    EDIT: Bitte alles vergessen von "Guten Morgen" an. Sollte einfach meine Augen weiter öffnen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Da muss ich corcampus widersprechen.
    Flussauen sind nachwievor gefährlich (steht auch in der Zivilopädie), aber möglicherweise nicht so sehr wie Sümpfe oder Dschungel.
    Außerdem dauert das Trockenlegen eines Sumpfes, glaube ich, etwas weniger als beim Dschungel.

    Was noch wichtig zu wissen ist: Auf Sumpffeldern kann man keine Stadt bauen (wie bei Berg und Vulkan), muss also erst trockengelegt werden.

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Das Trocklegen geht schneller als beim Dschungel und nicht jede Einheit kann meines Wissens im Sumpf rumlaufen.

  7. #7
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ähem... ich hab die englische Version: Was sind dort bitte Flußauen? Hab nicht gewußt, daß die gefährlich sein sollen, wieso denn das?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von LeFay
    Ähem... ich hab die englische Version: Was sind dort bitte Flußauen? Hab nicht gewußt, daß die gefährlich sein sollen, wieso denn das?
    Weiß zwar nicht wie die dort heißen, aber Flussauen können Krankheiten verursachen... sonst finde ich sie eigentlich eher nützlich, wegen der Nahrung!!
    Ozeman

  9. #9
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Original geschrieben von LeFay
    Ähem... ich hab die englische Version: Was sind dort bitte Flußauen? Hab nicht gewußt, daß die gefährlich sein sollen, wieso denn das?
    Flood Plain, diese Wüstenfelder an Flüssen.

  10. #10
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Danke! Hmmm, ich hab mich immer gefreut, diese Felder zu finden in der Wüste, weil sie nützlich waren. Aber von der Seuchengefahr wußte ich bis heute noch nichts!!!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •