Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Spiel des Monats Februar

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    kurze frage würde ja gerne mit spielen

    aber ich hab mir vor ein paar tagen c3c installiert und vorher mein altes ptw deinstalliert und des civ3 auch ums sauber neu aufzubauen wie komm ich jetzt in ptw ohne die c3c veränderung ???

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Im Atari-Unterverzeichnis des Startmenüs gibt es einen Unterordner Play the World, damit das Spiel öffnen!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Habe gerade fertig gespielt und alle ausgelöscht, aber es kommt keine Meldung "Eroberungssieg" oder so. Es gibt aber ziemlich sicher keinen anderen mehr, der F2 Screen sagt mir z.B. auch dass ich keinen mehr zum Traden habe.

    Bei C3C kann man über den F8 Screen sehen, wieviele Rivalen noch leben, gibt es sowas auch bei PTW? Wie kann ich jetzt rausfinden, ob noch irgendwo jemand überlebt hat? Oder was soll ich machen? (das gesamte Gebiet nach einem versprengten Siedler habe ich schon abgesucht)

  4. #19
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @waveland,

    wenn du Pech hast, gibt s noch irgendwo eine einsame Karavelle mit einem Siedler drin. Ansonsten hoffe ich mal, dass Blocki "Neustart von KI-Zivs" ausgeschaltet hat, denn sonst wäre das auch ne Möglichkeit.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Danke, Blaukrieger, aber das war es nicht.

    Die "Conquest Victory" Meldung kommt erst beim nächsten Turn. Das wusste ich nicht, ich habe so ein Spiel noch nie ganz bis zum Ende fertigspielt.

  6. #21
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    hab die regeln erst nachher gelesen

    hi bin ja noch nicht lang in eurem forum hier und neu bei eurem sdmsgpssds :-) ja ne frage hab die regeln eben durc zufall erst gelesen und da stand was von reloaden verboten !! aber wie soll ich das spiel den von anfang bis ende durch zocken ?? ohne zuspeichern meinen rechner auszumachen und zuschlafen ??

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, damit ist gemeint das Du z.B. eine Einheit angreifst - kampf verloren - reload - neuer Angriff mit anderer Einheit. Das ist verboten, genauso wie ein Spiel mehrmals zu spielen und das beste Ergebnis einzuschicken. Es muß schon der erste Versuch sein.

    Spiel speichern - schlafen - weiterspielen ist natürlich erlaubt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von LuciusSCatilina
    Registriert seit
    18.10.03
    Beiträge
    3
    Hmmm... Jetzt hab ich das ganze Spiel mit Conquest fertiggespielt, und lese auf einmal auf der Civ3.de site , daß es zwingend mit PTW gespielt werden muss. Stimmt das?
    Wenn ja sollte es auch hier in der Aufgabenstellung gesagt werden , oder hab ichs übersehen ?

    Ausserdem hab ich das Problem, das ich das PTW auch wenns auf bei Conquest inclusive ist , nicht gestartet kriege, gibts da einen Trick?

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das es mit PTW gespielt werden soll steht deutlich im ersten Post dieses Threads drin.

    Original geschrieben von Blocki88
    Gespielt wird mit PtW 1.27
    Was bedeutet, Du bekommst PTW nicht gestartet? Tut sich nichts wenn Du den Link im Startmenü von Windows anklickst oder weißt Du nicht wie man den Link findet?

    Bei mir hat Conquest im Startmenü einen Ordner erstellt, in dem ich einmal Conquests und einmal PTW starten kann.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von LuciusSCatilina
    Registriert seit
    18.10.03
    Beiträge
    3
    ups, hab's überlesen es steht da, stimmt . sorry.
    Was das PTW angeht, der Eintrag im Startmenü ist vorhanden, aber wenn ich ihn aktiviere erscheint das Conquest Startbild, und dann hängt der PC sich auf.... immer.....was könnte da falsch sein

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tja, gute Frage. Am besten Du schaust mal in unser Problemhilfe-Forum. Vielleicht steht dort schon eine Lösung des Problems.

    Z.B. hier, oder in der Problemhilfe-Bibliothek unter "c" oder "s".
    Falls Das alles nichts hilft gibt es ja noch die Suchfunktion oder Du schilderst dort in einem Thread genau wie das "aufhängen" aussieht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    ich weiss ich bekomme jetzt wida haue weil ich nicht alles aufmerksam gelesen habe aber welche runde zählt denn jetzt, die wo die meldung kommt das "mann" weltherrrscher ist, oder die runde davor wo mann alles geplättet hat.
    und welches save wollter haben die runde davor oder wo die meldung kommt ???

    ps: es gibt keine doofen fragen, hat mal irgendjemand ganz schlaues gesagt

  13. #28
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Oberostler
    ich weiss ich bekomme jetzt wida haue weil ich nicht alles aufmerksam gelesen habe aber welche runde zählt denn jetzt, die wo die meldung kommt das "mann" weltherrrscher ist, oder die runde davor wo mann alles geplättet hat.
    und welches save wollter haben die runde davor oder wo die meldung kommt ???
    Schau mal in den ersten Beitrag:
    In diesem Monat müsst ihr die einzige Civ auf der Welt sein. D.h. Es darf kein Gegner mehr auf der kompletten Weltkarte zu sehen sein!

    Also sobald Du allein bist, speichern und einschicken.
    Im Zweifelsfall mit Blocki88 klären

  14. #29
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221
    Mist, jetzt hab ich es wieder nicht geschafft zu Ende zu spielen!
    Dabei machte es grad soviel Spaß.
    Aber ich hab wohl für die großen SdMs definitiv keine Zeit...
    Bububaer

  15. #30
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Original geschrieben von Bububaer
    Mist, jetzt hab ich es wieder nicht geschafft zu Ende zu spielen!
    Dabei machte es grad soviel Spaß.
    Aber ich hab wohl für die großen SdMs definitiv keine Zeit...
    Geht mir ähnlich, ich glaub, ich bleib bei den Quickgames.
    Viel fehlte ja nicht mehr, aber ich habs einfach zeitlich nicht mehr geschafft...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •