Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Öffentliches Spiel: Wünscht euch was!-Episode II

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Öffentliches Spiel: Wünscht euch was!-Episode II

    So, es ist mal wieder an euch, euch was für das Setup meines nächsten öffentlichen Spieles zu wünschen.

    Wie das letzte Mal schon werde ich mit der neuesten Version meines Mods spielen und noch eine weitere Sache wird diesmal eingegrenzt: Der Schwierigkeitsgrad!

    Nochmal will ich mir so ein Sid-Debakel jedenfalls nicht antun und darum nehme ich diesmal das, was letztes Mal außerdem vorgeschlagen wurde: Demi-God

    Zur freien Wahl stehen also noch:
    -Weltgröße
    -Beschaffenheit der Welt
    -meine Civ
    -die Civs der Gegner (Anzahl u. ggF. Sonderwünsche bei den Völkern)

    Und wenn euch nochwas einfällt, das dann natürlich auch!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich kann es nochmal wiederholen, ich würde gern mal eine riesige Karte sehen wollen. Immer diese kleinen bis mittleren Karten sind doch langweilig!
    Mir ist auch klar, dass ab einem best. Zeitpunkt nicht mehr jeder Zug in allen Einzelheiten geschildert werden kann, aber auf riesigen Karten muss man schon anders als auf Archipel oder kleineren Karten spielen. Damit die KI nicht zuviele Kreuztäusche vornimmt, schlage ich Kontinente vor. Falls Du doch zuviel Angst vor zu großen Landmassen hast, kannst Du diese ja noch verkleinern (70% Wasser oder höher).
    Zivwahl lasse ich mal frei....(Frz. sind natürlich net schlecht, aber auch Expansive sind reizvoll)

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Also aus meiner Sicht spricht jedenfalls nichts gegen eine riesige Karte. Von mir aus sogar mit großer Landmasse, Pangäa, heiß, trocken und mit 3 Mrd. Jahren.

    Echt, es gibt keinerlei Einschränkungen, was ihr euch wünschen dürft außer eben der Schwierigkeitsgrad und dasses mit meinem Mod ist.

  4. #4
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich wünsche mir:
    eine große Karte
    demi god
    Pangäa 70%
    Barbaren die höchste Schwierigkeiststufe, keine Ahnung wie die heißt
    Klima normal
    5 Mrd. Jahre alt
    Als Civ hätte ich gerne die Portugiesen. Das wäre sicher mal interessant!

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ok, werde eine riesige Pangäa mit 70% Wasser spielen, das dürfte dann ein guter Kompromiß zwischen euren beiden Wünschen sein.

    Was noch fehlt ist die Anzahl der Gegnercivs...

    Also eine Zahl von 1 bis 30...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    30?
    Entweder bist Du cool oder lebensmüde...
    Von der langen Wartedauer bei jedem Zug mal ganz abgesehen. Aber mach nur, ich werde zuschauen. Habe schließlich auch schon auf Aeldriks Weltkarte gespielt ( und die ist noch größer als riesig).

    Empfehle eine kommerzielle Ziv, die wird hier doch eh etwas seltener genommen, oder?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Wie wäre es mit der Commercial und Expansionist Civ (macht vielleicht Sinn auf der grossen Karte), mit der sonst keiner spielt?

    Hittities

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Axayacatl
    30?
    Entweder bist Du cool oder lebensmüde...
    Das ist lediglich die, in meinem Mod maximal einstellbare Zahl für riesige Maps. Das heißt ja nicht, dass man auch mit 30 Gegnercivs spielen muss!

    Und aus deinem Post wurde mir nicht ganz ersichtlich, ob du nun erstaunt festgestellt hast, dass ich 30 als Maximum angegeben habe oder ob du wirklich willst, dass ich 30 nehme.

    Und solange keine konkreten Kommerziellen Civs vorgeschlagen werden, werde ich, wie Blocki88 meinte die Portugiesen nehmen.

    Edit: Da meint einer Hittitis... Spricht sich noch jemand konkret für Portugal oder Hittitis aus? Ansonsten entscheidet das Los!

    @waveland: Sollte ich wirklich 30 Civs nehmen währe der Nutzen von Expansionistisch nicht unbedingt groß!

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Du wünscht Dir KI-Gegner?

    Nimm die Franzosen, die dürften ganz nett sein
    Dazu Inder, Perser und Römer

    Mit allen 30 wäre sicherlich auch lustig

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Okay, dann hab' ich jetzt genug Input um anzufangen:

    Version: C3C 1.13B + Ail-Mod v2d
    Level: Demi-God
    World: Huge, Pangea, 70%, 5 Mio
    Barbs: Raging
    Civ: Hittities
    Opponents: 30

    Hier das Startsave:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    4000BC:
    Mein Siedler, sein Worker und der expansionistenspezifische Scout starten inmitten einer riesigen Anzahl von Flood-Plains. Bonusresourcen seh' ich keine, dafür aber eine Hütte, die Expansionisten seit C3C IMMER etwas Gutes bringen...

    Hattusas wird auf der Stelle gegründet und die Hütte schenkt meinem Volk das Wissen über Ceremonial Burial.

    Der Worker fängt an zu Arbeiten und der Scout läuft erstmal direkt nach Norden, wo er auch gleich noch ein Diamantenvorkommen findet.

    In der Hoffnung, alle anderen Starttechs zu ertraden oder zu finden, forsche ich mit 20% (wird später auf 10% geändert) auf Mystik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Bei dem Standort ist die Prod. leider etwas niedrig:o
    Trotzdem würde ich Dir einen 2. Späher dringend anraten!!

    Die Frage ist, ob und wie schnell Du einen Bonussiedler erhältst. Je nachdem solltest Du in der Hauptstadt evt. noc einen 2. Arbeiter erstellen....

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    3900BC:
    Mein Scout findet die Ägypter, die schamlos davon Gebrauch machen, dass sie auf Demigod mit 2 Siedlern starten. Reden kann ich noch nicht mit ihnen, da muss ich wohl erst nochmal Enter drücken.
    3850BC:
    Ihre Technologie Masonry wollen sie mir leider nicht für mein Pottery geben. Dafür haben sie 2 Worker in ihrer Stadt und bevor ich unverichteter Dinge wieder gehe, nehm‘ ich, wohl wissend, dass die in dieser frühen Spielphase eine Menge wert sein dürften, eben diese und die 2 Goldstücke, die Ägypten noch auf der hohen Kante hat.
    Keine 2 Schritte weiter treffe ich die Karthager und den Grund warum die Worker in der Stadt waren: einen Barbaren. Von den Karthagern bekomme ich Masonry und 6 Goldstücke für Pottery und Ceremonial Burial.
    Mit dem verbleibendem Bewegungspunkt rettet sich mein Scout auf einen nahegelegenen Hügel.
    Als die, von Ägypten gekauften Sklaven auf den Hügel westlich von Hattusas klettern, erblicken sie im dahinterliegenden Tal eine Herde von friedlich grasenden Elefanten.
    Ich ändere meine Forschung auf 10%, da die erste Straße fertiggestellt wurde.
    3800BC:
    Ein koreanischer Speeri kommt von Süden an die hittitische (?) Grenze um zu handeln. Für 30 Goldstücke und Bronzeverarbeitung darf er Masonry mitnehmen.
    3700BC:
    Die Ägypter haben sich das Diamantenvorkommen geschnappt, indem sie eine Stadt daneben gründen. Westlich von uns gründet eine noch unbekannte Civ mit einer grünlichen Grenzfarbe ebenfalls eine Stadt.
    3600BC:
    Unser Scout betritt ein Dorf und findet dort 25 Gold.
    Hattusas wächst und hat schon Unzufriedenheit. Ich passe die Luxusrate an, um die Stadt nicht an weiterem Wachstum zu hindern.
    3500BC:
    Nachdem der Unzufriedenheitsbekämpfungswarrior fertig wird, ändere ich die Luxusrate zurück und gebe einen Siedler in Auftrag. Für weitere Scouts, wie ich ursprünglich geplant hatte, reichen die Schilde hinten und vorne nicht!
    3450BC:
    Ich rede mit den Kelten und den Mayas. Mit den Kelten kann ich leider nichts tauschen, die Mayas jedoch geben mir Kriegercode gegen Bronzeverarbeitung und ein paarundfünfzig Goldstücke.
    3350BC:
    Ein karthagischer Krieger entdeckt in einem Dorf 2 Barbaren, von denen einer meinen Scout tötet! Hätte er mich das lieber nächste Runde aufdecken lassen sollen!
    3250BC:
    Wir treffen einen Holländer, der technisch genausoweit ist wie wir, weswegen sich unser Gespräch auf ein Hi and Goodbye beschränkte.
    3200BC:
    Hattusas erreicht Größe 3, weshalb wir wieder Luxusgüter aus den Staatseinnahmen herstellen müssen. Die Elefanten wurden ja leider schon von den Kelten und den Koreanern zugesiedelt.
    3150BC:
    Noch ein neuer Kontakt! Die Zulus. Keine Handelsoptionen. Das macht dann 8 Civs und dabei sind nochnichtmal die ersten 1000 Jahre um!
    3000BC:
    Es sind dann doch noch 9 geworden, denn soeben tauchte noch ein römischer Warrior auf, um sich in mein Gästebuch einzutragen.
    Die Auswahl an potentiellen Opfern ist also schonmal recht gut!
    Laut einer geschichtlichen Untersuchung sind die Bürger von Korea die glücklichsten der Welt. Auch die Zulus rangieren unter den Top 8.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    2850BC:
    Die Fertigstellung einer Mine bei Hattusas beschleunigt erhöht Produktion auf ein erträgliches Maß.
    2800BC:
    Der Siedler wird fertig und läuft sofort nach Osten, da es in allen anderen Richtungen schon so zugesiedelt aussieht. Ein weiterer Siedler wird in Auftrag gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Hast Du einen versklavten Bautrupp?
    Oder täuschen mich meine müden Augen.

    edit: Hab's gesehen, gekauft!
    Res severa verum gaudium

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •