Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: luxusgüter, forschung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von (-)ndi
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    21

    luxusgüter, forschung

    hi
    da das siel jetzt funztz bi ich kräftig am zocken.. ich will auch nicht sagen, dass ich sofort abdanke, aber ich habe trotzdem ein problem: ich checke irgendwie nicht so ganz was ich mit den ganzen luxusgütern und ressourcen (wie wird das geschrieben)anstellen soll. sind die fr die bürger? sind die zum handeln da? ich war wissenschafltich auch sehr gut und hatte viel mehr alls die cps.. aber jetzt lachen die mich alle aus und ich kann mit denen nicht mehr gut handeln, weil die schon so viel kennen.. gibts da ne lösung?

  2. #2
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Luxusgüter sind Wein, Elefanten, Weihrauch, Seide usw. es bewirkt das ein unzufriederner Bürger zufrieden wird. Bei Diamanten, wenn ich mich nicht irre, wird ein Bürger glücklich.
    Deine vorhandenen Luxusresourcen kannst du mit der KI tauschen umso mehr Luxusgüter für dein Volk zu haben. Allerdings solltest du min. zwei davon haben sonst verlierst du ja ein Luxusgut gegen ein anderes d.h. kein gewinn und Bürger befinden sich in der gleich Stimmung.

    hast du evtl. Verträge gebrochen weil die nicht mit der handeln? oder meinst du Techtausch?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von (-)ndi
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    21
    hi
    danke für schnelle antwort.. ist jetzt klarer...
    ne..ich meine techtausch... :lol: . die sind jetzt alle so fortschrittlich.. keine ahnung wie die mich überholt haben.. will aber wieder vorne dabei sein..

    PS.S GEILES AVATAR!

  4. #4
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    neben den luxusgütern für die zufriedenheit gibt es auch ressourcen die du für bestimmte einheiten brauchst.
    also eisen für schwertkämpfer, pferde für reiter......... uran für Atomraketen usw.


    für die forschung mal beim inlandsberater (F1) die forschungsrate rauf setzen, Bibliotheken bauen und wichtig viel mit anderen zivs tauschen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von (-)ndi
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    21
    mit anderen zivis kann ich ja nimmer tuschen, da die nix mehr von mir brauchen außer gold natürlich.,.und davon habe ich nicht allzuviel.. (so ca.100)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von (-)ndi
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    21
    noch was.. was bedeutet as "bauprojeket" wohlstand? irgendwas mit geld.. abewr was?

  7. #7
    Ringo
    Gast
    Du produzierst dann Güter, die verscherbelt werden. Ich glaube, so ein Viertel der Schilde wird in Gold umgewandelt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Parn
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Du kannst die Auswirkung von Luxusgütern auch noch verbessern.

    Indem du Marktplätze baust. (macht man ja ohne hin wegen des Geldes und der Wirtschafft.)

    Durch den Marktplatz steigt die anzahl der zufriedenen Bürger proportional zur Anzahl der Luxusgüter.

    Das rechnet sich hoch bis 8 Lux wo man dann 20 zufriedene Bürger hat.
    Hmm,schönes Land...das nehm ich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Grundsätzlich braucht man jede Luxi nur einmal, aber es ist trotzdem sinnvoll zu versuchen, möglichst viele Luxis (?) anzuschliessen, da man im mittleren und späteren Spielphasen diese sehr gut mit den anderen Civ's tauschen kann (ausser man spielt Dauer-Weltkrieg) ...

  10. #10
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Original geschrieben von Blocki88
    Luxusgüter sind Wein, Elefanten, Weihrauch, Seide usw. es bewirkt das ein unzufriederner Bürger zufrieden wird. Bei Diamanten, wenn ich mich nicht irre, wird ein Bürger glücklich.
    Seit wann gibt es da Unterschiede? Alle Luxusressourcen machen doch einfach einen glücklichen Bürger (aus einem zufriedenem).

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Parn
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Grundsätzlich braucht man jede Luxi nur einmal, aber es ist trotzdem sinnvoll zu versuchen, möglichst viele Luxis (?) anzuschliessen, da man im mittleren und späteren Spielphasen diese sehr gut mit den anderen Civ's tauschen kann (ausser man spielt Dauer-Weltkrieg) ...
    Ich meinte eigentlich die die anzahl der Lux (seperat) also nicht wieviele man von einer hat, sonder wieviel unterschiedliche man hat.
    Hmm,schönes Land...das nehm ich.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Ja, mein Post war als Ergänzung zu deinem und den anderen Beiträgen gedacht ...

  13. #13
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also was mir auch aufgefallen ist das unterschiedliche Luxusgüter anderen KI unterschiedlich viel wert sind mir ist aufgefallen das 2 gpt pro gut teilweise mehr gezahlt werden als bei einen andern Luxusgut gibts da noch unterschiede?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute, dass dies passiert, wenn gewisse Luxusgüter auch noch andere Civ's haben und diese evtl. daher der KI etwas weniger Wert sind. Vielleicht denkt sich die KI, Färbemittel hat auch noch Civ X, aber Wein hat sonst keiner mehr, also gebe ich für Wein etwas mehr her, dann kann ich immer noch Färbemittel von X eintauschen.

  15. #15
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    jap denke ich auch. bei den techs is es ja ähnlich. fragst du was eine civ die für ne tech geben würde so sagt sie z.b. 1000Gold. verkaufste es dann lieber erst an ne andre und fragst nochmal noch (z.b. sogar in der gleichen runde) bietet die civ z.b. nur noch 800Gold

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •