Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strategischen Resourcen Frage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3

    Strategischen Resourcen Frage

    Hi,

    Also ich hab ein derbes Problem mit den strategischen Resourcen. Und zwar werden die bei mir in null komma nix verbraucht. Das trifft vor allem auf Öl und Uranium zu. Z.B. Öl...kurz nachdem ich die Tech hatte um die Vorkommen zu sichten war schon die erste Quelle verbraucht. Irgendwann kam mal ne weitere zum Vorschein und die hielt genau 3!!!! Runden und war dann verbraucht. Das kann doch nicht sein

    Noch krasser wars bei Uranium. Tech entwickelt. Ein Vorkommen gehabt. 2 Runden später wars weg ohne, dass ich auch nur eine Einheit gebaut haben, die Uranium benötig! Was soll das?

    Mittlerweile beziehe ich Öl (ich hatte mal 4 Vorkommen) und Gummi nur noch aus Kolonien die ich dort angelegt hab wo vorher mein freundlicher Nachbar war. Nur leider hatte er die Tech nicht um sie zu sehen und konnte demzufolge nicht mit ihnen handlen. Also musste ich um an die Resourcen ranzukommen ihn auslöschen.

    Wo ist bitte da eine passive Spielweise möglich?

    Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die vorhandenen Vorkommen länger bzw. für immer behalten kann? Weil Seide oder son Zeug ist bei mir noch nie ausgegangen.

    Ich trau mich schon gar nicht die Alu Vorkommen anzuzapfen

    so long

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bolleck70
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    98
    Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob du Einheiten baust oder nicht. Das Auftauchen der Resourcen ist zufallsgesteuert.
    Also so viele Einheiten wie möglich bauen, solange man Zugang zum Rohstoff hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    15
    Nur strategische Ressourcen (Eisen, Kohle, Öl, Uran, ...) gehen irgendwann aus. Wann sie dem Ende zugehen (bzw. wovon das abhängt) weiß ich auch noch nicht.
    Ich habe allerdings nie die Erfahrung gemacht, dass die Ressourcen so schnell ausgehen. Ich spiele das große Welt-Szenario auf Emperor.

    Luxus Ressourcen (Wein, Seide, ...) bleiben ewig an der ursprünglichen Stelle.

  4. #4
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Wie lange eine Strategische Ressource ergiebig ist, bevor sie versiegt, kann man mit dem Editor bearbeiten.

    Wenn jemandem eine Ressource zu schnell aufgebraucht ist, der kann dies auf diese Art ändern.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •