Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Jiha! Sieg auf deity!

  1. #16
    Euenor
    Gast

    das reimt sich nicht zusamm´

    Grübel grübel und studier....
    jedoch kann ich da auch den Zusammenhang nicht ganz herstellen. Auch mir ist Schach kein Fremdwort und habe selbst Fritz 6 zuhause, jedoch ist es bei mir nicht so, daß ich den Compi nach einer verlorenen Partie mit Ego-Shootern niederbaggern muß. Da laß ich mich doch schon lieber auf eine zweite Partie ein.

    Vielleicht geht´s euch ja anders.

  2. #17
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Oh... für mich reimt sich das schon zusammen. Ebenso lese ich anspruchsvolle Gedichte und betreibe Kampfsport... Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem Computer und habe dennoch eine feste Beziehung... Ich höre Techno und bin von Rachmaninow und Wagner begeistert.
    Ist es möglich das hier einige so Eindimensional denken?

    In Schubladen habe ich mich noch nie gern stecken lassen... Schach und Ego-Shooter, was ist daran so verkehrt?
    Auf der einen Seite ist der Gegner in Sekunden Hackfleisch auf der anderen Seite dauert es Stunden bis ein Ziel erreicht ist.
    Nebenbei, mein Beruf ist Krankenpfleger.
    Mein Leben ist doch keine Klischee in welches ich passen muß.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #18
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Schon klar...

    Im Original verfasst von Zarathustra
    Hmmm... hab ich den Witz verpasst? *grübel* *amkopfkratz*

    Findest du es komisch das mir Schach obliegt, während mir andererseits ebenso ein Ego-Shoter zu sagt?
    No, nicht das dir beides zusagt, ich fand´s nur schön das oben von blutigen, indizierten Spielen die Rede ist, und danach steht was von Schach...

    Naja, ist schon ganz schön gewalttätig , dieses ständige "Dame schlägt Läufer" usw....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #19
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Alles eine Frage der Phantasie.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #20
    Euenor
    Gast
    Schach und Ego-Shooter, was ist daran so verkehrt? - Mein Leben ist doch kein Klischee in welches ich passen muß!
    Keine Frage Zarathustra. Und es sei dir auch beides gegönnt.
    Schleißlich mag es ja sein, daß gerade durch die Kombination von Geist und Schwert eine Schlacht am besten zu gewinnen ist.
    Und keinesfalls wollte ich dich in eine Schublade stecken, dazu kenne ich dich zu wenig gut und eindimensionales Denken könnte ich mir in meinem Metier ebesowenig leisten, schließlich bin ich Physiker, da brauchts oft deren mindestens drei. . Mit den Gedichten happerts bei mir ein bißchen - steh halt mehr auf Prosa, vielleicht hab ich auch deshalb den Reim nicht verstanden.
    Wagner gefällt mir allerdings auch ganz gut:

  6. #21
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ok... dann hatte ich das nur in den Falschen Hals bekommen, wie man so schön sagt.
    Somit starte ich eine Metaphorische Rochade und ziehe mich aus der Schußbahn.



    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #22
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    hey, schach ist eines der brutalsten spiele überhaupt! nur spielt sich das gemetzel mehr psychologisch ab. hat schon seinen grund warum ein SPIEL als SPORT anerkannt wird. ne ordentlich epartie gegen einen guten MENSCHLICHEN gegner und man ist hinterher fix und fertig. schach hat alles: tatkik, hinterlist, gewalt, psychitricks. ich liebe schach :-)

    btw: mal wieder etwas mehr zum topic zurueck:

    hab noch mal auf deity probiert ohne totale vernichtung zu gewinnen. hab domination, diplomatie und eroberung als siegoptionen ausgeschaltet.

    von der taktik her habe ich aehnlich gespielt wie bei dem oben erwähnten spiel. nur habe ich den offensivdrang aufgegeben nachdem ich eine gersunde stadtbasis hatte. leider musste ich die inder dann doch vernichten, weil ich kulturell und mit wunder bauen einfach nicht rangekommen bin. (cpu erhält zu viele boni). jedenfalls hatte ich anschliessend von 200bc bis 1970ad frieden. von kleineren scharmützeln mit den amis abgesehen die mir immer irgendwelche sachen abpressen wollten. ich hielt die komoplette hauptlandmasse, die amerikaner waren auf diverse winzige inseln verstreut. ich hab bis dahin sämliche resourcen unter meiner kontrolle gehabt (die gegner ach im industriezeitalter aber nix besseres als lanzenträger und vereinzelte infantrie).

    naja zeit für spacerace wird langsam EXTREM knapp -auf deity forscht maneinfach viel zu langsam. und nu kommts. ich such nach aluminium. ist auch 3 mal auf der karte. alles auf den 5 landtiles um die hauptstadt des gegners rum! ALLE 3! Naja ich dem ein paar fortschritte geschenkt, damit er das alu auch sieht. die sture sau weigert sich jedoch beharrlich mit mir alu zu traden.

    ich hab dem gegner: eisen, kohle, salpeter sowie zwei kleinere städte angeboten. abgelehnt!!!! toll firaxis!

    naja ich nicht faul ein paar panzer in ein schiff geladen , stadt erobert, hafen gebaut. prima. nur weigert sich der scheiss ami nun mit mir frieden zu machen und bei mir wirds durch im krieg reduzierten fortschritt langsam wirklich eng mit space race.

    ich habe wirklich den eindruck, dass der einzige weg totale vernichtung ist auf deity.

    aber noch ist das spiel nicht zu ende. dadurch das ich durch meine überlegenheit fast alle wunder gebaut habe ist aber mittlerweile sogar noch ein kultureller sieg möglich. schaun mer mal.

  8. #23
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ...sorry wegen der tippgicht heute .-)

  9. #24
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Schach ist das ultimative Spiel

    Die Hardwareanforderungen:

    Ein Holzbrett das in 64 gleich große quadratische Felder unterteilt ist, wobei diese Felder abwechselnd schwarz und weiß gefärbt sind.

    Beide Seiten haben jeweils 32 Einheiten mit unterschiedlichen Eigenschaften.

    Das Spiel ist rundenbasierend, es wird abwechselnd gezogen.

    Die Urformen des Schachs gibt es seit ca. 2500 Jahren, in den letzten 200 Jahren gab es keine bedeutenden Regeländerungen.

    Welches Computerspiel kann da mithalten
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #25
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ich hab es eben mal auf Gottheit probiert... bin Hoffnungslos untergegangen.

    Da werd' ich noch etwas an meiner Taktik feilen müssen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #26
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    figgn, mir fehlten 10 jahre am spacerace und 20 jahre am kulturellen sieg. der hohn schlechthin: die aluminiumqulle die ich erobert habe ist nach 10 runden ausgelaufen und bei seiner nächsten stadt respawned. der krieg dann wieder hat mich den sieg gekostet (naja gewonnen hab ich auch so, aber naja. da sag noch einer der pc bescheisst nicht!

    also nochmaldasganze

  12. #27
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Bei mir war es auf Kaiser mit Kohle der Fall. 4 Kohle Ressourcen auf der Karte und 3 innerhalb der stärksten Stadt der stärksten Civ.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  13. #28
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44

    @ HADRIAN....

    "Beide Seiten haben jeweils 32 Einheiten mit unterschiedlichen Eigenschaften. "


    LOL dann mach bitte mal einen einzigen Zug.....

    ROFL

    Doody
    Geändert von Doody (14. November 2001 um 14:21 Uhr)

  14. #29
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mmmm, Bauer d4 schlägt Bauer e5.

    Aber Du hast recht, es sind nur 16.

    Peinlich
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #30
    AWP-Ruler
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    44
    naja, macht ja nichts, solche kleinen fehlerchen heitern mir ja schon meinen trüben arbeitstag auf und verkürzen die zeit bis zum Freitag, an dem ich hoffentlich meine Lieferung kriege....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •