Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Öffentliches Spiel: Wünscht euch was!

  1. #31
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    800AD:
    Bei Ulaanbataar kann ich dabei zusehen, wie die Franzosen die Engländer langsam in die Flucht schlagen, nachdem sie die Stadt Manchester eingenommen haben.
    820AD:
    Habe soeben zum ersten Mal Mobile-SAMs gesehen. Leider konnte ich keinen Screenshot machen, weil sie gleich hinter dem Panzer verschwanden, den sie begleiteten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    560AD:
    Wir kaufen Mathematik von den Irokesen.
    Die Franzosen und die Russen haben indes den Bau des Hoover-Dams begonnen.
    570AD:
    Engländer und Franzosen scheinen sich im Krieg miteinander zu befinden. Zumindest wurden nahe Ulaanbataar Kämpfe beobachtet.
    Beim überprüfen der Staatsformen der anderen Mächte stelle ich fest, dass auf Grund des ohnehin gigantischen Frei-Supports der KI auf Sid in meinem Mod Monarchie beliebter zu sein scheint als Faschismus. In meinem Mod ähneln sich diese beiden Staatsformen in gewisser Weise, nur dass Faschismus mehr Support bringt dafür aber seine Bevölkerungsnachteile hat. Und eben durch den hohen Gratissupport scheint Monarchie beliebter zu sein.
    600AD:
    Paris vollendet den Hoover-Damm.
    630AD:
    Die Portugiesen wollen eine Allianz gegen die Azteken. Da sie jedoch nur ein lausiges Goldstück bieten verzichte ich. Nichtmal ihre Gebietskarte wollten sie rausrücken!
    640AD:
    Die Irokesen bauen eine Botschaft bei uns.
    650AD:
    Die Franzosen richten ebenfalls eine Botschaft bei uns ein.
    690AD:
    Auch die Spanier können nicht anders als eine Botschaft in der Mongolei besitzen zu wollen.
    710AD:
    Frankreich ereicht als erstes das Zeitalter der Moderne.
    Um die Spanier unterdessen steht es nichtmehr so gut. Ich befürchte sie werden recht bald ausgerottet.
    720AD:
    Die Spanier bieten mir nochmal einen Beistandspakt an.
    730AD:
    Die Spanier werden von den Irokesen, welche vorher noch mit den Azteken und den Franzosen Frieden schließen, ausgelöscht.
    760AD:
    Ich erwebe "Schrift" von den Franzosen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    850AD:
    Karakorum erreicht Stadtgröße 12. Es ist trotz der wenigen Ausbauten eine sehr schöne Stadt!
    Indes werden die einstmals recht starken Ägypter von den Russen ihrer letzten Stadt beraubt und scheiden somit aus dem Spiel aus. Zwischen England und Frankreich herrscht wieder Frieden.

    Hä? Wieso stehen meine letzten beiden Posts in verkehrter Reihenfolge da? läuft die Zeit des Forums etwa rückwärts?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    870AD:
    Es wird endlich spannend! Die Franzosen erklären uns den Krieg. Achja, und das Spannende ist: Schaffen sie es in dieser Runde uns zu vernichten oder brauchen sie 2 dafür? Vielleicht zeigt sich aber auch das alte Klicheé vom Speri, der den Tank besiegt... Wir werden sehen!
    Verliere Karakorum an den Franzmann.
    Die Produktion unserer Städte wurde von Wohlstand zu unserer neuesten, 5000 Jahre alten militärischen Geheimwaffe, dem Bogenschützen umgestellt. 2 französische Einheiten auf unserem Teritorium werden umstellt! Einer unserer Krieger scheitert an einem französischen Guerillia.
    880AD:
    Ich verliere 3 Einheiten und 6 Worker an die Franzosen.
    Ich schließe ein Verteidigungsbündnis mit den Portugiesen und bekomme sogar noch 6 Gold dafür!
    Ich bekomme im Diplomatiebildschirm die Fehlermeldung: "Maximum Hypertext links exceeded" aber das Spiel geht weiter.
    2 weitere Einheiten scheitern jämmerlich beim versuch einen der Invasoren anzukratzen.
    890AD:
    Kazan wurde erobert und 49 französische Tanks stehen bereit um nächste Runde Ta-Tu einzunehmen. Ich unterweise unsere Speerkämpfer nochmal persönlich im Kampf gegen Panzer bevor ich einen neu produzierten Archer losschicke um zu demonstrieren wie man's nicht macht.
    Durch das Bündnis mit den Portugiesen muss ich den Russen und den Irokesen auch Krieg erklären. Ich werde mich darum kümmern sobald Frankreich um Gnade winselnd am Boden liegt.
    In Ulaanbataar wird die Produktion eines Bogenschützen durch französische Spione sabotiert!
    900AD:
    Da trainiert man seine Jungs extra im Kampf gegen Tanks und was kommt? Ein Kampfpanzer! Klar, dass der sie so verwirrt hat, dass der nachfolgende normale Tank dann vor lauter Schreck auchnichtmehr abgewehrt werden konnte.
    Ta-Tu fiel also.
    Die Irokesen stellen das Manhatten-Projekt fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    920AD:
    Ein U-Boot versenkt meinen Curragh.
    Die Koreaner beißen noch vor mir in's Gras, die Russen Mal wieder.
    Die Franzosen ziehen ein Abwechslungsreiches Aufgebot bei Ulaanbataar zusammen, welches möglicherweise nächste Runde angreifen wird. Ich frage aber vorher nochmal nach Frieden! Leider will man unseren Botschafter nicht empfangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    930AD:
    Ulaanbataar wird ebenfalls eingenommen und die mongolische Zivilisation somit zerstört.
    Tut mir Leid, dass ich euch keinen grandiosen Sieg habe präsentieren können!

    Hier noch die Weltkarte und der Histograph:

    Irgendwelche Ideen, was man besser hätte machen können?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also das einzigste um bei SID wohl ne geringfüge chance zu haben ist wohl auf ne Karte warten wo man wenigstens paar Städte bauen kann ohne gleich zugebaut zu werden und irgendwoher Kontakte bekommt wo man techs kreuztauschen kann, sonst ist das wohl überhaupt net gewinnbar... und natürlich hoffen das die Zivs einen wohlgesonnen sind also Inder als Nachbar...

    wenn du noch ein SPiel zur Demo machst bitte auf Gottheit.. da besteht wenigstens ne reele chance auch mal zu gewinnen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #38
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    ich hab doch gesagt demi-god. sid is einfach langweilig ....

  9. #39
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von gollum
    ich hab doch gesagt demi-god. sid is einfach langweilig ....
    Is ja gut! Beim nächsten Mal mach' ich Semi-God! Tut mir Leid, dass ich nicht auf dich gehört habe!

  10. #40
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    zum lesen isses nicht langweilig

  11. #41
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Ver
    zum lesen isses nicht langweilig
    Juhu! Danke für das nette Kompliment!

  12. #42
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    zum lesen isses nicht langweilig
    dem kann ich mich anschliessen


    930 AD ist doch unter den umständen garnicht schlecht


    Original geschrieben von AIL
    920AD:
    Ein U-Boot versenkt meinen Curragh.

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Ver
    zum lesen isses nicht langweilig
    Habs jetzt erst gelesen und kann mich dem nur anschließen!

    Paar mehr Screenies wären aber nicht schlecht...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hmmm ich weiß nicht....
    Also 1. ist meiner Meinung nach der Ansatz schon völlig falsch. Wenn schon SID, dann auf jeden fall Archipel!!! Sofort schiffe bauen und Kontakte aufnehmen. Das ist die einzige Chance. Wenn Du Glück hast, bist Du vielleicht sogar allein auf ner Insel. Wenn nicht musst Due Sie wohl bis spätestens Mitte MA säubern.
    Wenn Du diese beiden Vorraussetzungen erfüllen kannst hast Du acuh ne Chance.

    2. Ich weiß nicht wie Du das angestellt hast (Text nur überflogen) aber 800ad noch in der Antike??? Das darf nicht mal in nem schlechten Spiel passieren, zumal die techs ja immer billiger werden, weil die anderen sie ja längst haben? Also das ist mir nicht so begreiflich. Die 3 Städte im Norden hätte ich mir gleich gespart. Ist ja klar, dass die überlaufen oder Futte sind. Die bringen Dir ja auch nichts....
    3 Städte sind zwar eine schlechte Ausgangsposition, aber hättest halt versuchen müssen, damit 1,2 Städte dem Franz abzujagen. beim nächsten mal wiewder 1,2 Städte und dann siehts schon besser aus...
    Naja reden kann man viel .... ich dneke Kontinente auf SID ist schon der Hammer.... demjenigen, der das mal schafft, zolle ich auf jeden Fall mehr als nur meinen respekt :-)
    Ich würds mir nicht zutrauen.... Aber vielleicht versuche ih es mal bei gelegenheit... mal schauen... würde mich freuen wenn Du es nochmal versuchst, aber die settings solltest Du schon zu deinem Vorteil wählen und vergiss nicht: Die erste oder 2. Stadt an die Küste und die ersten 2 Einheiten müssen boote sein. Versuchs doch mal mit den Holländern?! Da haste gute Vorraussetzungen...

    Nur so mal n paar tips... werd ja sehen ob noch was in der Richtung folgt :-)

  15. #45
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @hijacker: Save ziehen (ist irgendwo da oben gepostet) und besser machen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •