Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Öffentliches Spiel: Wünscht euch was!

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von zer0her0
    für dein Spiel viel Glück, wirst es brauchen. Was hast du vor? 2. Stadt und dann Bogiangriff?
    Hab' schon ein Stück weitergespielt, konnte nur gestern nichtmehr online und das uploaden...
    Hab' keinen Bogiangriff gemacht, sah irgendwie nicht vielversprechend aus. Meinste das hätte was gebracht?


    Wollte erstmal noch 'nen paar mehr Städte gründen und dann weitersehen...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.03
    Beiträge
    277
    wie viele städte hat der liebe nachbar denn schon? ich denke mit einem bogiangriff hättest du recht alt ausgeschaut.
    war mal mit 3 civ's auf einem konti. ich hatte 4 städte, der ottomane 4 oder 5. irgendwann hat er dann tribut gefordert. krieg. in der nächsten runde standen ca. 15 bogis und 10 speeris vor meiner hauptstadt. dank zeus konnte ich die knapp abwehren. damit ist das gröbste gegessen, dachte ich...
    haha, in der nächsten runde tanzten nochmal ca. 30 bogis und ein paar speerkämpfer an.
    ich bald darauf tot

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Sooo... es geht weiter!

    2950BC:
    Der Scout entdeckt eine weitere Luxusresource im Nordosten.
    2850BC:
    Der erste Siedler wird fertig und begibt sich zugleich in Richtung der Position für unsere 2. Stadt.
    Darauf vertrauend, dass unsere französischen Freunde uns sämtliche Barbaren vom Hals halten, wird sogleich ein weiterer Siedler in Auftrag gegeben.
    2800BC:
    Chartres wird südlich von Lyons gegründet.
    2710BC:
    Feierliche Bestattung wird fertig und wir erforschen weiter in Richtung Mystik.
    Nicht weil wir von dieser Technologie so überzeugt wären, sondern weil ich die Chance, das gegen irgendetwas einzutauschen noch am ehesten sehe. Allerdings auch nur, wenn der Franzose zwischenzeitlich nicht noch jemanden kennenlernt.
    Ta-Tu wird gegründet, die Städteaufholjagt beginnt!
    Der Scout findet wieder nur Karten der Region in einem Dorf.
    2670BC:
    Der gefundene Warrior besiegt einen barbarischen Reiter.
    2590BC:
    Die Franzosen siedeln neben den Diamanten. Damit bin ich fast vollständig von französischen Städten umringt.
    2550BC:
    Der gefundene Krieger überlebt 2 Barbarenangriffe und wird befördert.
    2510BC:
    Ta-Tu vollendet einen Krieger und beginnt sogleich einen weiteren.
    Der neue Krieger erkundet nach Süden.
    2470BC:
    Eine weitere Barbarensiedlung fällt den glorreichen Mongolischen Streitkräften zum Opfer!
    2430BC:
    Unser Scout begegnet einem englischen Krieger. Jegliche Handelsversuche scheitern in Ermangelung an Dingen, die wir anbieten könnten.
    2310BC:
    Die Franzosen und die Engländer beginnen mit dem Bau des Orakels. Unsere Chancen mit Mystik handelstechnisch was zu erreichen sind damit leider futsch.
    Karakorum beendet den Bau eines Siedler, der in ermangelung an weiteren guten Plätzen erstmal den Weihrauch sichern wird.
    Sowohl Karakorum als auch Ta-Tu starten je einen neuen Siedler, immerhin ist im Nordosten noch sehr viel unbesiedeltes Land!
    2230BC:
    Unser Scout erreicht die Grenze von England.
    2190BC:
    Kontakt mit den Portugiesen. Auch hier ist nichts zu holen für uns.
    Mitten in der Wüste auf dem Weihrauchfeld wird Kazan gegründet.
    2110BC:
    Die ach so friedliebende Joan d'Arc verlangt 24 Goldstücke an Tribut. Eine andere Wahl als einzuwilligen habe ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    2030BC:
    Der Ring aus Franzosen-Städten schließt sich. Wir müssen jetzt, um weitere Städte Gründen zu können definitiv französischen Boden betreten! Zum Glück ist es an einigen Stellen nur wenige Kilometer breit, so dass wir schnell durchhuschen können, bevor man uns rauswirft.
    1990BC:
    Pliny hat sein großes geschichtliches Werk über die größten Nationen der Welt vollendet.
    Die Puny French sind nur Fünfter hinter England, Russland, Irokesien und Ägypten.
    Leider geht die Liste nur bis zum Achten, so dass man die Mongolen vergeblich sucht.
    1910BC:
    Der soeben in Ta-Tu fertiggestellte Siedler wird ohne Geleitschutz, da sich die Grenze von Frankreich soeben verbreitert hat und wir kein Aufsehen erregen wollen, zu den Färbemitteln geschickt. Wir beten zum mongolischen Expansionsgott, dass diese Stelle nicht vorher von ihr wisst schon wem besiedelt wird.
    1830BC:
    In der spanischen Hauptstadt Madrid wird die Statue des Zeus als erstes aller Wunder fertiggestellt!
    1700BC:
    In der portugiesischen Stadt Sagres folgt das Mausoleum des Mausolos. Bei Philosophie sind die also schon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    1650BC:
    Nachdem er viel Entdeckungsarbeit geleistet hat stirbt unser Scout durch die Hand von Barbaren.
    Unsere Siedler indes können kaum so schnell durch Frankreich laufen, wie dieses wächst.
    1600BC:
    Mystik wurde erforscht. Diesmal geht's direkt weiter mit Polytheismus, der auch mit der höchsten Forschungsrate nicht in weniger als 50 Runden zu erforschen ist, weshalb wir die niedrigste Forschungsrate wählen.
    In Orleans wird das Orakel fertiggestellt.
    1525BC:
    Eine Runde bevor mein Siedler eine Stadt neben den Färbemitteln gründen kann, setzen die Franzosen Strasbourgh daneben. Dann müssen wir uns eben mit den Bananen zufrieden geben, die es etwas weiter südöstlich gibt und womit wir dann auch wenigstens zu unserer ersten Küstenstadt kämen.
    1500BC:
    In der russischen Stadt Orenbourg wird der Koloss fertiggestellt.
    Die Gründung der 4. Stadt verschiebt sich eine weitere Runde, da ein französischer Bogenschütze das Zielfeld blockiert.
    1450BC:
    Wir treffen die Byzanthiner und kaufen ihnen Bronzeverarbeitung ab. Polytheismus ist ihnen leider schon bekannt, so dass auch dieses keine Handelsoptionen eröffnen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    1425BC:
    Almarikh wird gegründet und startet sofort den Bau eines Tempels damit seine Bürger nicht neidvoll ins kulturellere Frankreich blicken müssen und damit die 2 Wale, die sich dann im Stadtradius befänden bejagt werden können.
    1400BC:
    Massive Barbarenaufstände nahe Almarikh! Soweit ich mich erinnere ein Indiz dafür, dass die ersten das Mittelalter erreicht haben.
    In Karakorum macht sich ein weiterer Siedler auf den Weg in der Hoffnung noch ein kleines Fleckchen Land abzustauben, bevor alles was erkundet wurde von Engländern und Franzosen besiedelt wurde.
    1325BC:
    Der Tempel des Artemis wird in Ägypten und die Pyramiden in Irokesien fertiggestellt.
    1275BC:
    Barbarische Reiterhorden töten einen Siedler von mir und einen von den Franzosen. Deren Geleitschutz hatte eigentlich verhindert, dass die Barbaren auch meinen Siedler angreifen können. Doch als dieser starb war auch mein Siedler schutzlos ausgeliefert.
    Ich wollte gerade eine Botschaft bei den Franzosen einrichten um einen Durchreisevertrag auszuhandeln, um schneller ihr Land passieren zu können. Doch leider besitze ich die dazu erforderlichen Technologien nicht.
    1175BC:
    An dieser Stelle ein kleiner Einwurf zu den Eigenheiten meines Mods:
    Um den eher schädlichen frühen Wunderwahn der KIs etwas zu midlern haben fast alle Wunder eine Bedingung, die den Bedingungen des Baus der kleinen Wunder ähnelt. Im Umkerhrschluss lassen sich daraus auch Rückschlüsse auf den Entwicklungsstand ziehen. So bedeutet zum Beispiel, der in diesem Jahr gestartete Bau der Hängenden Gärten durch die Portugiesen nicht nur, dass diese bereits über Monarchie verfügen sondern auch, dass sie mindestens 5 Aquädukte ihr Eigen nennen.
    1100BC:
    Durch den Rauswurf unserer Siedler aus ihrem Territorium nach Almarikh wurde der Weg für die Siedler bis zu ihren zukünftigen Siedelplätzen entscheidend verkürzt!
    An der Nord-Ost-Küste des Kontinents wurde eine Wikingerstadt gegründet.
    1150BC:
    Nachdem Karakorum einen weiteren Siedler produziert wird der Bau von Siedlern dort wegen mangelnder Erfolgsaussichten eingestellt und ein Worker wird in Auftrag gegeben, um das wenige Land, dass wir uns sichern konnten zu verbessern.
    1000BC:
    Die Große Bibliothek (in meinem Mod bis Druckpresse wirkend) wird in Portugal und die Hängenden Gärten werden in Irokesien fertiggestellt.
    950BC:
    Die Engländer erleichtern uns um 23 Goldstücke.
    875BC:
    Kontakt mit den Azteken. Wie gewohnt: keine Handelsmöglichkeiten.
    850BC:
    Die letzten beiden Siedler werden aus Frankreich zurück zu unseren Startstädten versetzt. Nochmal machen sie sich nicht auf den Weg sondern werden sich jetzt wieder der dortigen Bevölkerung anschließen.
    2 Siedler sind allerdings noch unterwegs.
    800BC:
    Sun Zus wird von den Azteken fertiggestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    730BC:
    Es gelingt mir tatsächlich nach all den Glücklosen Jahren nochmal zeitgleich 2 Städte unterzubringen: Tabriz und Ulaanbataar.
    Beide beginnen sofort mit dem Bau eines Tempels.
    630BC:
    Die Portugiesen stellen das Tempelritter-Wunder fertig.
    Wegen der wachsenden Unzufriedenheit in Almarikh und Ta-Tu wurde die Luxusrate auf 10% angehoben.
    Alle Worker werden, da es keine wichtigen Aufgaben mehr gibt auf Automatik gestellt. Da in meinem Mod ohnehin nur Hügel und Berge bemint werden können, sollte dieser Schritt keine negativen Konsequenzen haben.
    590BC:
    Da in Ta-Tu der Tempel fertiggestellt wurde, kommt die Luxusrate wieder auf 0%... Tut mir Leid, dass es im Moment nichts Interessanteres zu berichten gibt.
    Ansonsten bleibt mir nämlich nicht viel mehr als Enter zu drücken.
    550BC:
    Ein weiteres Wunder, die Sixtinianische Kapelle wird in Portugal
    fertiggestellt.
    530BC:
    Und gleich nochmal: Leonardos durch die Portugiesen.
    Desweiteren gibt es wieder geschichtliche Daten:
    Diesmal die glücklichsten Nationen, wo Frankreich vor Portugal, Ägypten, Korea und England führt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    510BC:
    Die Leute von Tabriz fühlen sich nichtmehr ihrem Herrscher Genghis-AIL verpflichtet und wollen ihr Dasein stattdessen lieber unter Englischer Fahne fristen. Ein schwerer Schlag für das Mongolische Imperium!
    430BC:
    Ich erfülle den Byzantinern und den Portugiesen ihre recht bescheidenen Tributforderungen und kaufe gleich Mal Eisenverarbeitung von den Byzanthienern ein.
    Gleichzeitig wird die Forschung am Polytheismus fertig und ich forsche weiter in Richtung Monarchie.
    Eisen gibt's in der Mongolei überigens keins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    370BC:
    Die Bürger von Almarikh können der gigantischen Verlockung, die von der französischen Kultur ausgeht nichtmehr widerstehen und schließen sich daher den Franzosen an. Ich kann's auch irgendwo verstehen...
    330BC:
    Irokesen, Koreaner und Russen versuchen alle mir Kontakt zu den Wikingern für 70 Gold zu verkaufen. Ich lehne stets ab.
    Die Portugiesen richten unterdessen eine Botschaft bei mir ein.
    Bei einem Blick auf die mittlerweile englische Stadt Oslo überlege ich mir doch den Kontakt zu den Wikingern zu kaufen. Möglicherweise sind sie ähnlich rückständig wie ich und gäben einen guten Handelspartner ab.
    Die Irokesen bekommen den Zuschlag für 68 Goldstücke.
    Wenngleich die Wikinger verglichen mit den anderen Nationen sicher nicht gleichauf sind, so sind sie mir jedenfalls immernoch technisch überlegen. Monarchie haben sie jedenfalls schon.
    190BC:
    Mal wieder eine unbedeutende Erpressung durch die Engländer.
    110BC:
    Das Kopernikus-Observatorium in Irokesien.
    50BC:
    Porugal: Sebastian Bachs
    Russland: Magellan
    30BC:
    Mit Adam Smith's schaffen's die Franzosen endlich auchmal!
    10AD:
    Durch den Kauf von Alphabet und Rad von den Franzosen, nachdem sie uns Mal wieder erpresst haben, verkürzen wir den Rückstand um 2 Technologien!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    130AD:
    Unser Botschafter aus Lisbon berichtet, dass die Irokesen den Portugiesen, welche noch Mal eben Newtons Universität fertigstellen, den Krieg erklären.
    Hier nochmal eine Ansicht der Mongolei und der sie umgebenden Franzosen-Siedlungen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    170AD:
    Die Irokesen verbünden sich mit den Russen gegen Portugal.
    Die Azteken erklären Portugal Krieg.
    Portugal und Skandinavien verbünden sich gegen die Russen und die Irokesen...
    Sieht irgendwie nach Weltkrieg aus. Bei den Franzosen und den Engländern macht sich nämlich auch erhöhte Militäraktivität bemerkbar.
    190AD:
    Die Spanier erklären den Portugiesen auchnoch Krieg.
    Die Portugiesen bieten mir Reiten und 7 Gold für einen Beistandspakt...
    Wären sie nicht gerade mit der, laut Victory-Screen mächtigsten Zivilization der Welt im Krieg würd' ich's mir überlegen. So jedoch wäre es der reinste Selbstmord! Wer weiß, wann England oder Frankreich auchnoch mit einsteigen?
    Achja, bevor ich's vergesse: "Ther portugese army has the Rifleman." ABER "The portugese army fears our Archer!"
    230AD:
    Die Iros bauen das Shaekspheares Theatre in Salamanca und ebnen damit den Weg für ihre erste Metropole.
    Es gibt schonwieder irgendwelche neuen Allianzen gegen Irgendwen... zum Beispiel Frankreich und Portugal gegen Byzanz, welche nun auch eine Botschaft bei uns einrichteten.
    250AD:
    England erklärt den Portugiesen auchnoch den Krieg und bestätigt mich dadurch in meiner Entscheidung den Beistandspakt mit den Portugiesen abzulehnen.
    Auch die Wikinger richten eine Botschaft bei mir ein.
    270AD:
    Noch mehr Kriege... Ich erspar' mir das von nun an die alle Aufzuzählen, wenns nicht irgendwie wichtig für mich wäre. Von mir lassen sie zur Zeit zum Glück noch die Finger!
    280AD:
    Die Weltfremden und naiven Byzantiner schlagen mir allen Ernstes ein Militärbündnis gegen die Engländer vor!
    Das Motto des Weltkriegs scheint zu sein: Industrienationen gegen Portugal und deren mittelalterliche Freunde. Ich gehe stark davon aus, dass zumindest von den mittelalterlichen nicht viel übrig bleibt und auch Portugal nichtmehr die Weltmacht sein wird, die sie Mal war. Wir erinnern uns: Ein Großteil der bisherigen Wunder gehört Portugal.
    320AD:
    Frankreich und Portugal haben sich jetzt gegen die Irokesen verbündet. Das macht die Sache schonwieder wesentlich interessanter, da Frankreich zuverlässigen Quellen zufolge nicht gerade schwach ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    350AD:
    Die Winkinger sind nichtmehr! Ihre Hauptstadt wurde soeben von den Russen erobert. Indess beginnen die Franzosen den Bau von Langlebigkeit, welches ich in meinem Mod bereits mit Medizin verfügbar mache, da man nichtmehr allzuviel davon hat, wenn man das Ding erst bauen kann, wenn Genetik verfügbar wird.
    370AD:
    Ich kaufe Reiten von den Spaniern. Zwar kann ich damit überhauptnichts anfangen aber es wird nunmal für das nächste Zeitalter benötigt.
    390AD:
    Die Engländer haben als erste die, in meinem Mod für den Bau des Frauenwahlrechts benötigten 5 Fabriken.
    410AD:
    Monarchie wird erforscht und Revolution sofort ausgelöst. Weiter geht's in Richtung Mathematik und Konstruktion, denn irgendwie brauchen wir um die bessere Staatsform auskosten zu können auch Aquädukte.
    420AD:
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nur 70 Jahre nach den Wikingern werden die Byzantiner ausgerottet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    430AD:
    Da stehen jetzt 2 kleinere Stacks von französischen Einheiten an meine Grenze. Ich kann nur schonmal vorsichtig abschätzend sagen, dass ich kein gutes Gefühl bei der Sache habe!
    440AD:
    Glück gehabt! Die wollten irgendwie dochnet zu mir.
    Die Revolte ist vorbei und unsere neue Staatsform lautet: Monarchie
    480AD:
    In Paris dürfen dieses Jahr zum ersten Mal auch Frauen wählen.
    3 Portugisische Guerillias (in meinem Mod mit Faschismus verfügbar) steigen neben Ulanbaataar aus einer Galeone. Nicht gut! Garnicht gut! Haben die denn nicht schon genug Kriege? Diesmal sieht es jedenfalls nicht nach einer Fehleinschätzung der Situation aus, da die Buben ja bereits auf meinem Land stehen.
    490AD:
    Schonwieder geirrt! Die laufen direkt an Ulaanbataar vorbei in Richtung Süden. Keine Ahnung, was sie dort wollen, Hauptsache die verschwinden aus meinem Land!
    500AD:
    Die Franzosen bauen gleich 2 Wunder auf einmal! Theory of Evolution in Orleans und Longevity in New Orleans.
    550AD:
    Wir haben die Russen dabei geschnappt, wie sie einen Spion bei uns einschleusen wollten. Und das, wo es bei uns eigentlich garnichts zu spionieren gibt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Willst du gewinnen oder nur überleben? *G*

  15. #30
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Candrian
    Willst du gewinnen oder nur überleben? *G*
    Hmm... Was glaubst du? Ich habe 4 antike Städte. Rund um mich herum sind ca. 30 industrialisierte Franzosenstädte.

    Mehr als zu hoffen, dass ich noch lebe, wenn jemand sein Raumschiff in Richtung Alpha-Centauri schickt, kann ich wohl kaum erwarten.

    Trotzdem zieh' ich das noch durch, ihr habt es euch ja gewünscht!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •