Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 164

Thema: SCN-Projekt: Pirates!

  1. #76
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Habe mir mal das Soundverzeichnis von Civ3 angeschaut (zum ertsen Mal, muss ich gestehen ), so, wie es ausieht kann man leider nicht direkt für alle Civs Extra-Sounds abspielen, aber immerhin kann man die allgemeinen Sounds ein wenig in die richtige Bahn lenken...
    Z.B. der Sound beim Menü anwählen, statt des normalen Tons, ein Säbelrasseln, genauso bei der Diplomatie, statt eines normalen Tons, kann man bei "sehr wütenden" Verhandlungspartnern das Feuern von Kanonen einbinden...
    All diese Sounds kann man von den Civ-Einheiten her einbinden (ggf. irgendwie zurechtschneiden)!
    Ozeman

  2. #77
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jo, ich habe auch mal geschaut. Spezifische Klänge gibts nur für die Zeitalter und Civ-Gruppen. Demnach könnte es klappen, für die Europäer andere Sounds zu unterlegen als für Piraten und auch andere als für die Ur-Amerikaner. Die Frage ist dann nur: Muss das sein?
    Einen Menü-Sound wie du es vorschlägst, würde ich auch gerne und in jedem Fall (alternativ) mit anbieten. Auch einige Einheiten können ruhig neue Sounds bekommen. Ganz "wichtig" wäre IMHO ein richtig schön nach Piraten klingender Song. "Yoho..."

  3. #78
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ein paar neue Sounds für Einheiten wären auf jeden Fall sehr gut, das würde dem Ganzen noch mehr Tiefe und erst recht noch mehr Glanz geben...
    Für die einzelnen Kulturgruppen sind sicher keine Sounds nötig, es war nur ein Vorschlag, den man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte (vielleicht auch für andere Scens).
    Ozeman

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Das mit den neuen Sounds ist eine gute Idee! Ich kenn da jemanden der uns vielleicht ein paar tolle Sounds komponiert!

  5. #80
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von HomerSimpsonSir
    Das mit den neuen Sounds ist eine gute Idee! Ich kenn da jemanden der uns vielleicht ein paar tolle Sounds komponiert!

    Frag mal, ob das ginge!!
    Ozeman

  6. #81
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Yo, nur zu, ganz eigene Sounds wären schon schön.

    Wo ist eigentlich lowcut mit unseren Inseln hin? Lange hat er sich in diesem Thread nicht mehr gemeldet...

  7. #82
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Habe brav mitgelesen, war aber fast eine Woche nicht da. Ich bin gut vorangekommen, aber noch nicht ganz fertig.

    Russlands Zeitung hatte gestern Vorrang.

  8. #83
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Aha, okay. Danke für die Info.

    Habt ihr registriert, dass es bei civ3.com ein offizielles AoP-Szenario gibt? Zu dumm, immer wenn ich mal in solch einem Szenarioprojekt stecke, gibt es eine "offizielle" Version davon.

  9. #84
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Habs heute morgen gelesen, ist aber nur für die englische Version. Wie immer.

  10. #85
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hat sich jemand schon das AoP-Scen heruntergeladen? Zu Testzwecken?

    Dort könnte man vielleicht auch noch die eine oder andere Idee herausfiltern!
    Ozeman

  11. #86
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Kann man das AoP- Scenario eindeutschen?
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  12. #87
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Kommt drauf an was du mit eindeutschen meinst.
    Wenn du es einfach nur mit der deutschen Version Spielen möchtest empfehle ich dir Goethes Batch.

  13. #88
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habs natürlich gleich mal heruntergeladen und nachgesehen. Es gibt auf den ersten Blick kaum Unterschiedde zu AoD. Gleiche Map, gleiche Civs, jedoch zusätzlich(?) die Piraten, ähnlicher oder identischer Techbaum. Es ist ein Singleplayer-Scn, man kann ausschließlich die Piraten spielen, die Seewege sind "enger" (die Meer-Felder zwischen Amerika und Europa) und es gibt Kulturpunkte für das Halten von VPs auf diesen Seewegen.

    Daher wäre Eindeutschen IMHO einfach, es müßten wohl "nur" die ganzen Piraten UUs übersetzt werden, da durch AoD ja schon vieles vom "Rest" in deutscher Sprache vorliegt. Vielleicht gilt das auch für manche Pedia-Texte, das weiß ich nicht. Allerdings macht es keinen Sinn das zu übersetzen, finde ich...

  14. #89
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Dann nützt es meinen(unseren) Vorstellungen nicht viel.
    Wir hätten gerne ein 4 Teilnehmer- Multiplayer / PBEM-
    Scenario jeder gegen jeden ähnlich wie AoD, aber
    mit Arnes Piratenschätzem etc.
    Kommt Zeit kommt Rat...
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  15. #90
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe mal in der Pedia gestöbert... danach können sich Piratenschiffe zurückziehen, wenn sie im Kampf unterliegen. Wie geht denn das? Oder hab ich das geträumt? Rückzug von Marineeinheiten funktioniert, aber ich habe bei allen meinen Tests im Laufe der Zeit nur einen Fall erlebt, wo das vorkommt: Bei Angriffen auf unbewegliche Einheiten. Vielleicht klappt es bei Bewegung=1-Einheiten auch, aber sonst?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •