Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: SCN-Projekt: Pirates!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von Arne


    1. Ich würde gern die Man-O-Wars zu den Schiffen großer, historischer Piraten machen. Das heißt, niemand kann die bauen. Und sie sind leicht von anderen Schiffen zu unterscheiden. Leider sehe ich keinen Weg, deren Vernichtung irgendwie zu belohnen. Okay, oder nicht? Oder sollen wir lieber die Freibeuter-Einheit dafür nehmen? Oder eine Landeinheit?

    2. Kriegsgaleonen und Linienschiffe wird es geben, sollte England ein MoW brauchen, nehmen wir die Linienschiff-Animation. Okay so?

    3. Habt ihr noch spezielle Einheiten-Ideen? Damit meine ich keine "normalen" Schiffstypen oder soetwas, sondern Einheiten, die nur in einem Piraten-Scenario Sinn machen oder zumindest für andere Scenarien weniger sinnvoll erscheinen. Die Tornado-Einheit z.b. wäre so etwas gewesen.
    1. Wäre schön wenn uns da noch was etwas zwecks Belohnung einfallen würde!

    2. Das ist ok

    3. Im Moment nichts! Ich meld mich aber falls mir noch was einfällt!

    Original geschrieben von lowcut
    .

    Wie sieht es mit Terrain Austausch aus? Gerade die bewässerten Gebiete lassen sich wunderbar als Plantagen darstellen. Der Urwald muß irgendwie nach Dschungel aussehen usw.
    Diese Idee gefällt mir sehr gut!



    So und jetzt noch ne kleine Idee von mir!
    Ich hab mir überlegt das man Malaria als Katastrophe einführen könnte!

  2. #47
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von lowcut
    Wenn alles gut geht, werd ich bis Sonntag Abend alles an Städten plaziert haben.
    Gute Nachricht! *freu*

    Sorry, zu den Einheitendefinitionen sag ich jetzt mal nichts. Wenn einer von euch Lust hat, kann er hier im Forum ja eine Liste beginnen mit den Werten (inkl. Kosten, AVB(B) usw.). Da läßt sich dann besser und übersichtlicher schauen, was fehlt oder zu viel ist.

    Original geschrieben von lowcut
    @Arne ich hab die Einheiten wiedergefunden, die ich letztes Jahr zusammen gesammelt hatte. Ist aber schon etwas (ca.16 mb) Nicht alles ist brauchbar, aber manche sachen sind nicht schlecht.
    Gut, hast du noch ein Szenario, wo die schon eingebunden sind? Dann wäre es cool, wenn du im Editor alle neuen Einheiten mal auf der Map plazierst und einen Screenshot machen kannst. Das würde uns evtl. eine umständliche Beschreibung und Missverständisse ersparen.

    Original geschrieben von lowcut
    Wie sieht es mit Terrain Austausch aus? Gerade die bewässerten Gebiete lassen sich wunderbar als Plantagen darstellen. Der Urwald muß irgendwie nach Dschungel aussehen usw.
    Bin ich dafür. Nur ist das etwas, was wir ganz zum Schluss oder halt nach und nach einbauen können. Ich finde jetzt wichtig, dass wir Richtung Playtest kommen und bis dahin ist's noch ein steiniger, weiter Weg.

    Malaria ist gut, derzeit heißt es Gelbfieber. Was ist euch lieber? (Nicht als Krankheit, im Szenario! )

  3. #48
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Leider waren die Einheiten noch nicht eingebunden. Mal schauen ob das noch am Wochenende klappt.

    Ich glaube, man nannte es Gelbfieber.

    Edit: das dauert doch etwas länger, werde die kleinen Antillen noch mal anpassen.
    Geändert von lowcut (01. Februar 2004 um 12:29 Uhr)

  4. #49
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Was sind denn das für goldene Rauten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    So, wie es aussieht, sind das die Markierungen des LM-Terrains!!
    Gab schonmal einen Thread, wo das aufgetaucht ist...
    Ozeman

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Wo sind die Piraten?

    Hab hier mal noch ein schönes Schiff gesehen das man bestimmt noch gebrauchen kann!


    Schiff

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Und das hier!

    Schiff

  8. #53
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hab ich beide doch schon eingebaut. Ich warte nun auch auf die Städte aber es ist ja noch reichlich zu tun, so dass auch ohne Städte was passieren kann. Macht euch doch zb. mal konkrete Gedanken über den Techbaum. Was wollen wir wo und wie verändern?

  9. #54
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hab in der Woche nicht viel Zeit gehabt. Inzwischen hab ich aber schon die Inseln fast alle angepasst.

    @HomerSimpsonSir Die Schiffe gefallen mir, besonders die Black Perl.

  10. #55
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Arne
    Macht euch doch zb. mal konkrete Gedanken über den Techbaum. Was wollen wir wo und wie verändern?
    Soll das ganze Scen in einer Ära spielen, oder sind mehrere gedacht?
    Auf jeden Fall sollten nicht alle Schiffe von Anfang an zu bauen sein..also erst mit Erforschen diverser Techs!! "Verbesserte Takelage" (...oder wie das genau geschrieben wird), wäre dann ein erster Vorschlag...
    Ozeman

  11. #56
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jup, mehrere Epochen. Ich denke, wir sind uns einig, den AoD-Techbaum anzupassen daran können wir ganz gut herumschrauben. So wie dort, soll's mehrere "Epochen" geben.

    Eine Änderung müßte IMHO das Schießpulver betreffen. Zurzeit ist es möglich, ohne Schießpulver entwickelt zu haben, Schiffsartillerie zu erforschen... Etwas seltsam, finde ich.

  12. #57
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich habe den Techbaum jetzt nicht vor Augen, aber man kann ja denken, dass die Schiffsartillerie aus hölzernen Waffen besteht (nur um das ganze wieder reaistisch wirken zu lassen)... was kann man denn mit der Schiffsartillerie bauen???
    Ozeman

  13. #58
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das mit der Schiffsartillerie war nur ein Beispiel, eines das mir beim Spielen auffiel. Ich habe das Schießpulver einfach links liegenlassen und konnte trotzdem und zwar vollkommen unnütz Schiffsartillerie entwickeln. (Unnütz deshalb, weil Fregatten, die man mit "Schiffsartillerie" theoretisch bauen könnte, Schießpulver benötigen, das man dann aber noch nicht erfunden hat... ) Keine Ahnung, ob das übertrieben ist, aber es schien mir nicht logisch.

    Übrigens fände ich's schon nötig, sich die Techbäume anzusehen, wenn man sie bearbeiten will. Ich hänge mal den ersten an. Der ist aber nicht mehr ganz Original doch noch fast. Nur die roten Sachen sind schon verschoben oder neu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Wie wäre es wenn man die Schiffsartillerie als Abzweigung von der Metallverarbeitung macht?

    Hier mal eine Beispielskizze!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Klingt vernünftig.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •