Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rangliste

  1. #1
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935

    Rangliste

    Wäre es nicht sinnvoll/wünschenswert die aktuelle Rangliste auch als kleine Tabelle hier im Forum zu haben? (sticky, locked thread?!) Nichts gegen civ3.de (da finde ich das auch wichtig!), aber zum "mal eben schnell" nachschlagen immer die Site zu wechseln und erst zum Ziel navigieren müssen, finde ich offen gestanden etwas lästig...

    ich hoffe, das wurde nicht letztes Jahr schon ausgiebig am Rande diskutiert?! habe nur die Thread-Titel angeschaut...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #2
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Hm ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich denke so wie jetzt ist das ok.
    Die SdM Rangliste von civ3.de in die Favouriten -> dann bist Du mit 2-3 Klicks auch am Ziel, im Forum gehts auch nicht kürzer...

    Und wenn Du immer (i.d.R) auf die letzte Seite eines abgeschlossenen SdMs gehst, findest Du ja auch die Tabelle. Wenn Du Dir diese Tabelle immer mal wieder schnell anschauen willst, kannst Du die ja auch auf Festplatte speichern und dort fix drauf zu greifen

    Zumal das Hauptproblem nicht mal das Reinstellen wäre, sondern auch die Pflege, es zeigt sich ja dass es immer wieder noch Veränderungen im Ergebnis geben kann, und da ist einfach die Datenbank bei civ3.de ideal für.

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ähnliches Thema: Ich fänds übersichtlicher in der Rangliste auf civ3.de, wenn wieder unterschieden werden würde zwischen SdM und QG. War letzte Saison so, warum wurde das geändert in SdM1-13?

    Begründung: Man kann schneller sehen, wer noch QGs oder SdMs braucht, um seine jeweils drei Spiele in der Rangliste zu haben.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Thot
    Ähnliches Thema: Ich fänds übersichtlicher in der Rangliste auf civ3.de, wenn wieder unterschieden werden würde zwischen SdM und QG. War letzte Saison so, warum wurde das geändert in SdM1-13?

    Begründung: Man kann schneller sehen, wer noch QGs oder SdMs braucht, um seine jeweils drei Spiele in der Rangliste zu haben.
    Ich denke MatFis hat es diesmal weggelassen, weil beim QG Dezember der Name ("Invasionsvorbereitung") so lang war, dass keine Zeichen im entsprechenden Textfeld für Quick mehr frei waren. Ich hab das provisorisch erst mal geändert, so dass man in der Gesamtrangliste auch in der Bezeichnis das Wort Quick für die Quickgames vorfindet.

  5. #5
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Ich fänds übersichtlicher in der Rangliste auf civ3.de, wenn wieder unterschieden werden würde zwischen SdM und QG.
    hm.

    Ist doch immer noch so:
    (SdM 04 (Januar) - Nationenpflege)
    (SdM 03 Quick (Dez) - Invasionsvorbereitg)

    Aber ich überleg mir was...

    edit: ich hab alle Quicks blau unterlegt. Meinungen?
    Geändert von MatFis (24. Februar 2004 um 17:17 Uhr)

  6. #6
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von MatFis
    Aber ich überleg mir was...

    edit: ich hab alle Quicks blau unterlegt. Meinungen?
    Finde ich gut.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  7. #7
    OSX Lover Avatar von Cmdr.Jet
    Registriert seit
    06.09.03
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    54
    Original geschrieben von MatFis
    edit: ich hab alle Quicks blau unterlegt. Meinungen?
    Klasse, wie der ganze Rest von der Seite
    Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza

  8. #8
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Jo, sieht gut aus. Vielen Dank!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  9. #9
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Original geschrieben von MatFis
    ich hab alle Quicks blau unterlegt. Meinungen?
    jau, kann ich mich nur anschließen - so ist das sofort zu erkennen

    da ich aber scheinbar immer was zu mäkeln habe und außerdem ein tierisches Faultier bin: Wäre es nicht mausklicksparender, wenn man vom Leitseiten-Link direkt zur aktuellen Rangliste (oder zumindest zur aktuellen Saison) käme und dann dort erst die "Sprungtabelle" zu den anderen Seiten (wie Archiv und Einzelspiele) hätte?! Ich meine: Meist will man doch das aktuelle Gesamtbild sehen, oder?! (ok... ich könnte mir auch einfach ein Lesezeichen darauf setzen )
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #10
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Achtung! Alter Thread, aber ähnliches Thema.

    Ich finds echt ein bisschen schade, dass die Aktualisierung der Rangliste auf civ3.de nicht wirklich funktioniert. Klar, ihr (das Team) macht das hier alles völlig ehrenamtlich und freiwillig, und das wird euch hier im Froum auch sicher hoch angerechnet. Aber gerade jetzt gegen Ende der Saison wärs spannend gewesen, zu sehen, wer sich noch mit wie vielen Punkten in einem der letzten Spiele steigern muss, um sich - gerade in den Top10 - noch zu verbessern.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Thot,

    "das Team" besteht augenblicklich aus 2 Leuten und da läuft es halt nicht so schnell wie es eigentlich wünschenswert wäre.

    Für die nächste Saison werden wir auf jeden Fall wieder neue Team-Mitglieder suchen (müssen). Ob s jetzt für diese Saison noch Sinn macht, neue Mitglieder für die Auswertung zu suchen, weiß ich nicht.

  12. #12
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Thot
    Ich finds echt ein bisschen schade, dass die Aktualisierung der Rangliste auf civ3.de nicht wirklich funktioniert. Klar, ihr (das Team) macht das hier alles völlig ehrenamtlich und freiwillig, und das wird euch hier im Froum auch sicher hoch angerechnet. Aber gerade jetzt gegen Ende der Saison wärs spannend gewesen, zu sehen, wer sich noch mit wie vielen Punkten in einem der letzten Spiele steigern muss, um sich - gerade in den Top10 - noch zu verbessern.
    Ja, die verspäteten Auswertungen ermutern gerade nicht, ein weiteres Spiel mitzumachen. Da kann ich nur Thot zustimmen. Jedenfalls so läuft sich das SdM tot. Das wäre aber schade.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #13
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich wage mal ne Saison-TOP5-Prognose...

    1) hendrikszoon
    2) Kill Bill Vol.1
    3) Kill Bill Vol.2
    4) metternich
    5) namaska
    Geändert von Thot (03. Juni 2004 um 21:16 Uhr)
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  14. #14
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Beim SdM-Mai hat hendrikszoon ja 300 Punkte gemacht und die sind momentan noch nicht in der Wertung. Also hat er die maximal erreichbar Punktezahl - 1500 - sicher. Das kann schon keiner mehr toppen.

  15. #15
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Jo, hendrikszoon hat echt ne Super-Serie hingelegt. Ich finde, er sollte die nächste Saison mit Punktabzug starten... Oder alle anderen bekommen die Möglichkeit, bei ihm einen Spion zu platzieren.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •