Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: MOD: Zu Gunsten der AI

  1. #31
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911


    Selten erlebt, daß so alte Leichen ausgegraben werden.
    Knick, knack.

  2. #32
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das ist doch keine Leiche! Musste ja den Thread finden um den Mod wiederzufinden.
    Ergo: It's alive!
    Ich fang' jetzt direkt die nächste Partie an!

  3. #33
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Knick, knack.

  4. #34
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Eine "Leiche" ist ein verschollener Thread, welcher mangels Posts nicht mehr aktuell ist.
    Ich sehe alte Modthreads auch nicht als Leiche, ganz im Gegenteil. Jeder Civ3-Modthread zumindest für fertige Dateien ist nachwievor aktuel, sofern die Dateien noch irgendwo existieren. Diese Threads durch einen begeisterten Spieler wieder zum Vorschein zu bringen, ist durchaus im Interesse anderer Civ3-Spieler.

  5. #35
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich finde den "Selbst-Bump" auch gut. Es gibt hier in den frühen Posts einige erstaunliche Parallelen zu Überlegungen, die ich auch für CCM angestellt habe.

    Es zeigt aber auch, dass es richtig war, CCM auf Englisch zu veröffentlichen, denn da hat es doch erheblich mehr Downloads und Feedback gegeben.

    Ail, dein Mod hätte mehr positive Reaktionen verdient gehabt!

  6. #36
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Also im Prinzip hab' ich den damals auch primär für mich selber gemacht und war erstaunt wie merkbar die Auswirkungen sind, was das verbessern der KI angeht.

    Bzw. die KI ist gleich aber die Spielregeln kommen ihr nun wesentlich mehr entgegen.

  7. #37
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    die KI ist gleich aber die Spielregeln kommen ihr nun wesentlich mehr entgegen.
    Ja AIL, genau darum geht es. Als Ergebnis muss dabei aber herauskommen, dass dadurch das Spiel für den Spieler interessanter und besser wird.

  8. #38
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Aus einem mir nicht bekannten Grund pflanzten automatisierte so wie KI-Worker keine Wälder auf Tundra-Feldern, auf denen sich bereits eine Straße befand.

    Als Workaround wurde die Tech-Vorraussetzung des Waldanpflanzens entfernt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #39
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Alternativ: Keine Straße in der Tundra?

  10. #40
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Alternativ: Keine Straße in der Tundra?
    Wenn du mir sagst, wie man das einstellt.

    Ich kann den Bewegungsbonus wegmachen aber die Straßen sind ja dann trotzdem baubar und werden auch zwecks Handelsnetzwerk gebaut.

    Das Problem löst sich übrigens mehr oder weniger von allein sobald man Schienen bauen kann. Wenn die Worker dann wieder auf das Feld gehen schmeißen sie erstmal 'nen Wald hin bevor sie 'ne Schiene bauen.

  11. #41
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Auf der Seite von Tundra einstellen, daß Straßen da keinen Wirtschaftsbonus geben. Dann müßten da auch keine gebaut werden können.
    Knick, knack.

  12. #42
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, wie man das einstellt.

    Ich kann den Bewegungsbonus wegmachen aber die Straßen sind ja dann trotzdem baubar und werden auch zwecks Handelsnetzwerk gebaut.

    Das Problem löst sich übrigens mehr oder weniger von allein sobald man Schienen bauen kann. Wenn die Worker dann wieder auf das Feld gehen schmeißen sie erstmal 'nen Wald hin bevor sie 'ne Schiene bauen.
    Sehr merkwürdiges Verhalten der KI (mal wieder). Das mit den Straßen war auch nicht wirklich ernst gemeint, würde es doch bedeuten, dass Städte in der Tundra nicht ans Handelsnetz angeschlossen werden könnten. Und keinen Wald in der Tundra anbauen zu können ist auch gar nicht so unrealistisch.

  13. #43
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab's grad probiert, was passiert, wenn man den Straßenbau verbietet.
    Die KI fängt dann erst recht an rumzubuggen.
    Dann bleiben die Worker einfach in der Stadt stehen und bauen gar nichts mehr, obwohl noch massig Felder zu verbessern wären.
    Eventuell wär's die beste Idee einfach Minen statt Wald dort bauen zu lassen. Oder ich lass es so wie's jetzt ist:
    Das meiste wird direkt bewaldet außer die Handels-Straßen. Die holt sie dann nach, wenn's Eisenbahn gibt. Sollte sich nicht übermäßig schlimm auswirken.

  14. #44
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ail, setze den Terraform Bonus für Tundra auf 1 Schild (oder mehr) und dann probiere, ob die KI jetzt einen Wald in der Tundra pflanzen kann.

  15. #45
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Sie kann es ja und tut es auch.
    Eben nur nicht, wenn schon 'ne Straße drauf ist.
    Dann denkt sie das Feld wäre "schon fertig" und geht gar nicht mehr dort hin.
    Das ändert sich dann, wenn Eisenbahnen verfügbar sind.
    Wenn sie die Eisenbahn bauen will, merkt sie: "Oh, hier fehlt ja noch was Anderes!" und baut eben auch den Wald.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •