Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Zeusstatue

  1. #1
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    Zeusstatue

    Ich finde dass das neue Wunder Zeusstatue viel zu stark geraten ist, wenn man Elfenbein hat ist alles ok, da man das Ding dann relativ schnell bekommt, aber wehe wenn nicht, dann habe ich die CIV spätestens im Mittelalter vor meiner Tür stehen, die einen dann mit den Reitern überschwemmt und da die Einheit auch noch ziemlich stark ist ( die haben mir sogar schon mal einen Panzer kaputt gemacht ), hat man dann ein mittlelschweres Problem. Ich bin mittlerweile so weit, dass wenn ich sehe, ich habe keine Chance auf Elfenbein, dass ich dann ein neues Spiel anfange, kann ja eigentlich auch nicht der Sinn sein.
    Wenn ich so ein starkes Wunder einbaue, dann sollte der Bau nicht von irgendeiner Ressource abhängig und für jede CIV baubar sein.
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    So stark ist Zeus auch wieder nicht. Die Antike Kav ist genauso stark wie die keltische UU, das hält sich in Grenzen. Klar, unangenehm ist sie, aber wozu gibt es denn Botschaften?
    Den Zeusbesitzer entweder bei Laune halten oder eben andere Civs reinziehen, dann hat sich das Problem erledigt.
    Ich finde das Wunder ziemlich genial, nach den Pyras mein Lieblingswunder, ist auch noch so billig.
    Am besten ist es, wenn man sich das Elfenbein erhandelt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Th4Li0N
    Registriert seit
    20.12.03
    Beiträge
    33
    Naja, die Antike Kav ist wirklich ein bisschen stark geraten.
    Immerhin hat sie 2 Bewegungspunkte. Selbst im Mittelalter kann die Einheit es noch mit Pikenieren aufnhemen. Und wenn da eine Ziv kein Eisen hat...
    Aber deren Zeit geht auch vorbei. Das ein Panzer gegen die Kav verliert ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

  4. #4
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ TH4LION Ist aber leider wirklich passiert, war dann wohl Metropolen- und schwächere ZIV - Bonus

    @ Zeri, klar ist das Wunder klasse, wenn ICH es habe, und mit dem Erhandeln, naja vielleicht auf Pangäa aber bei Archipel Karten, dann geht das Handeln normalerweise erst so spät los ( mit viel Pech, erst mit Navigation ), bisdahin ist das Wunder ja schon wieder ausgelaufen
    Eine Botschaft alleine verhindert ja auch keinen Krieg, denn ich lass mich grundsätzlich nicht erpressen, vor allem nicht von einem Computer, denn ich sitze an der Stromquelle
    Aber irgendwie glaube ich, dass es mal wieder Zeit für einen Wunder - Poll ist
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Auf Archipel-Karten ist Zeus doch wirklich kein Problem.
    Dann baut es irgendeine dumme AI auf einer anderen Insel, wie soll das Dir gefährlich werden?

    edit: Erpressen lassen gehört zum Spiel dazu, sonst wirst Du auf den höhreren Spielstufen nie eine Chance haben

  6. #6
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ zeri, es ging doch jetzt mal hauptsächlich um´s Handeln, dass ist auf Archipeln nun mal hauptsächlich schwerer, vor allem beim Elfenbein, solange der liebe Zeus noch nicht seine Statue hat.
    Was meinst Du warum ich bei meinem Prinz bleibe, das Spielen soll ja Spaß machen, ich persönlich mag es auf höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt nicht, wenn ich nicht die geringste Chance habe, mal überhaupt ein Wunder zu bekommen, und ich wie ein Irrer aufrüsten muss, nur um als geduldeter Wurm weiter zu existieren, nene nicht mein Ding
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    genau wenn man schon sowas wie gott seiner civ ist dann sollen einen wenigstens auch die anderen als einen solchen respektieren
    deswegen ist kaiser auch das höchste was ich spiele und das auch nur an meinen masochistischsten tagen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    In meinem vorletzten Spiel hatte ich kein Eisen.
    Die Statue hat's dann aber für mich rausgerissen!
    Ohne die wär' das ein sehr schweres Spiel geworden. Als ich dank der Ancient-Kavs dann selber Eisen hatte war ich nichtmehr aufzuhalten und habe alle andern auf dem Kontinent ausgerottet!

    In meinem momentanen Spiel hatten die Inkas das Ding. Eigentlich hätte ich gedacht, ich würde die recht gut erobern können, da sie nur sehr klein waren. Dann wurde aber meine ganze erste Angriffswelle von den ollen Pferden aufgerieben und es dauerte ewig bis ich erste Landgewinne machen konnte.
    Die Inkas leben immernoch.

    Auf jeden Fall zeigen diese Beispiele, dass zumindest auf kleinen Karten dieses Wunder extrem mächtig sein kann.

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von AIL

    Auf jeden Fall zeigen diese Beispiele, dass zumindest auf kleinen Karten dieses Wunder extrem mächtig sein kann.
    Oh ja, da hast du recht.

  10. #10
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Dann stehe ich wenigstens mit meiner Meinung über dieses Wunder nicht alleine da
    Es ist einfach teilweise zu mächtig
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Snowguard
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    36
    Ja !
    die Zeusstatur bringt einen erheblichen Militärischen Vorteil,
    aber die Idea ein wunder abhängig zu machen von einer Luxus resource find ich gut.

  12. #12
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Frage: geht die produktion weiter wenn das elfenbein nich mehr geliefert wird (is mir noch nie passiert)

    Vorschlag: um es weniger mächtig zu machen sollte man vielleicht einfach die produktion kartengrößen abhängig machen irgendwie sowas wie alle 15runden für tiny bis alle 3 runden auf huge oder so das is natürlcih auch irgendwo gemein für den nachbarn auf huge weil der ja alles abkriegt
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #13
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Das elfenbein braucht man wie bei Ressourcen für Units nur in der Runde, wo man das Wunder zu bauen beginnt. Auch ohne Elfenbein wird der Bau weitergehen oder die Wirkung erhalten bleiben.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Also was ich gelesen hab, ist dass man die Zeusstatue wohl nach Verlust des Elfenbeins noch fertigbauen kann, dass aber erst Einheiten entstehen, wenn auch wieder Zugang zu Elfenbain besteht.Allerdings bin ich noch nie in die Situation gekommen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Der Zeus hilft einem bei höherer Schwierigkeit, die kritischen Jahre zu überleben.

    Ob's dem Gegner was nützt? Wenn man den ersten Ansturm überstanden hat, kommen sie ja nur noch sporadisch und einzeln. Da kann man vielleicht mit einem zusammengefassten Angriff die Zeus-Stadt erobern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •