Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: AIL spielt auf Sid!

  1. #16
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nun, das taten sie auch nicht, 2 Pikeniere rot, eine MI tot und dafür 5 Archer verheizt, keine tolle Bilanz! Wenigstens schreib' ich jetzt wieder schwarze Zahlen!

    So geschah es dann, dass Barcelona für einen Friendensvertrag an die Inkas vermacht wurde... Die spanische Zivilisation beschränkt sich nurnoch auf Madrid und mein Volk wird sich wohl etwas bescheidener geben müssen in Zukunft.

    70BC: Wieder schließen wir einen tollen Deal für unsere Gewürze mit den Irokesen ab. 2 Techs, 1 Tradegood und Iron bekommen wir dafür! Habe mich aufgrund dieser Tatsache entschlossen die eigene Forschung runterzufahren und lieber Geld zu sammeln.

    290AD: Barcelona ist zu den Irokes übergelaufen. Zum Glück hat's eh nichtmehr mir gehört!

    300AD: Wieder 2 Techs von den Iros... Ich plane mittlerweile einen Überfall auf die Mongolen! Leider kann ich die nur auf dem Seeweg erreichen und die werden mich wohl nicht mehr als 2 Units droppen lassen, bevor sie mich zum gehen aufforedern... Naja, sie haben da einen Berg, wenn ich dort auslade habe ich einen Defensivvorteil und kann möglicherweise mehrere Fuhren rankarren.

    350AD: Ein Freibeuter hat soeben meine Galley versenkt. Die Invasion des Mongolenreiches verschiebt sich dementsprechend um ein paar Jahrzehnte...

    370AD: Für die Irokesen bricht das Zeitalter der Industrialisierung an!
    Ach und zur Feier des Tages vernichten sie Mal eben die Azteken... Hatt' ich garnicht mitbekommen!

    Desweiteren fordern dauernd irgendwelche Nationen 5 Gold von mir für mein Überleben.

    410AD: 2 Schwertis auf den mongolischen Eisenberg gedroppt. Bald werden dort epische Schlachten mit vielen toten Mongolen toben!

    In der Tat! 7 mongolische Einheiten reiben sich an den 2 Schwertis auf, nachdem ich ihnen den Krieg erklärt hatte. Leider kannte ihr Ansturm kein Ende und die 2 Schwertis wurden letztenendes doch vernichtet. Da ist noch ein Berg an der Küste. Dort werden die nächsten beiden Schwertis mit hoffentlich ähnlich großem Erfolg an Land gehen.

    430AD: Meine tapfere kleine Galley versenkt ein Piratenschiff. Leider ist ihr ein weiters auf den Fersen. Der auftraggeber der Piraten ist offembar irokesischer Herkunft, was ich daraus folgere, dass die Freibeuter sich Seefelder mit deren Schiffen teilen. Naja, wenn die Mongolen besiegt sind, bleibt noch genug Zeit mich darum zu kümmern.

    Mal so'ne allgemeine Auffälligkeit... Ist ja mein erstes richtiges C3C Spiel, aber irgendwie latschen die KIs nimmer ständig im Zickzack durch ihre Ländereien, kann das sein? Eine wirklich positive Verbesserung, wenn ich das so sagen darf!

    480AD: Wieder vom Berg runter einen Haufen Mongolen erlegt! Leider gehen mir die Schwertis so langsam aus...

    Werde auch keine neuen mehr bekommen, denn soeben lief mein Vertrag mit den Irokesen aus. Sie brauchen keine Spices mehr importieren, da sie in ihrem Riesenreich jetzt selber welche haben...

    Die Maya sind mein neuer Vertragspartner. Geben zwar nicht ganz so viel, aber immerhin auch 'ne Tech und 'ne andere Luxury sowie auch ihre Gebietskarten!

    Wenn ich den Screenie hier richtig interpretiere ist an der Worker-KI auchwas verbessert worden in C3C. Man beachte die Stadt Bonampak: Obwohl Frischwasser zur verfügung steht wurden nur minen gebaut, da die Stadt auch ohne Bewässerungsanlagen auf die Größe von 12 gekommen wäre.

    Für heute ist dann auch erstmal Schluss. Wer wissen will, ob die Spanier die Mongolen noch beugen und anschließend die Irokesen wegfegen der lese morgen wieder in diesem schönen Threade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (63,2 KB, 81x aufgerufen)

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit gehören wohl zu Deinen stärksten Eigenschaften!? Das Ding noch weiterzuspielen ist schon Masochismus.

    Versuch es doch mal mit einer besseren Startposition!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von luxi68
    Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit gehören wohl zu Deinen stärksten Eigenschaften!? Das Ding noch weiterzuspielen ist schon Masochismus.

    Versuch es doch mal mit einer besseren Startposition!
    Hmm... Ab welchem Punkt hättest du es denn hingeschmissen? Doch wohl nicht etwa schon vom ersten Blick auf die Startposition an?

    Was hätte ich außer es mit einer besseren Startposition zu versuchen sonst noch besser machen können? Naja, dass es blöd war mit den Engländern ein Bündnis gegen die Iros einzugehen ist mir dann auch bewusst geworden... Gibt's eventuell nochwas? Auch davor?

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, meiner Meinung nach war der erste Fehler schon Sid zu spielen. Das macht doch keinen Spaß! Jedenfalls mir nicht...

    Ja und dann die Startposition: Auf Prinz mag das noch gut gehen, aber auf Sid? Da ist so ein Zipfelchen Land mMn zu schlecht. Ich denke mal Platz für 4-6 Städte sollte schon sein, damit die Einheitenproduktion ins Rollen kommt.

    Und die Kriegserklärung gegen die Iros war natürlich Unsinn, das hast Du selber rausgefunden. Was sonst noch besser zu machen wäre kann ich Dir auch nicht sagen, da gibt es wohl bessere Sid-Experten hier.

    Wann hätte ich aufgehört? Wahrscheinlich spätestens gegen 2000vC, als klar war, das Du wohl nicht mehr als drei Städte selber gründen kannst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hatte nun doch noch ein wenig Zeit, deswegen nun die Fortsetzung:

    520AD: Auf dem erneuten Weg nach Mongolien begegnen mir diesmal 2 mongolische

    Schiffe! Ich hab' nurnoch 1 Phalanx daheim! Werde meine Fracht zurückbringen

    und dann versuchen die Dinger zu versenken!

    530AD: 2 Phalanxen zurück nach Madrid gebracht und die Mongolen attackiert...

    Leider wurde nicht deren sondern meine Triere dabei versenkt!

    560AD: Die Mongolen-Galleys schippern immernoch rum, haben aber noch nichts

    abgeladen. Die Iros und Mayas haben derweil eine Allianz gegen die Inkas

    geschmiedet. Ich werde den Inkas Krieg erklären und dann versuchen sie zu

    erpressen um wieder Frieden zu bekommen. Wird zwar wahrscheinlich nicht klappen

    aber in Anbetracht der Stärke ihrer weiteren Feinde werden sie auch wenn es

    nicht klappt wohl kaum eine Bedrohung darstellen. Hey, vielleicht sind sie

    sogar schon tot, bevor ich versuchen kann wieder Frieden mit ihnen zu machen!

    570AD: Nachdem sie einmal um meine ganze Halbinsel umgefahren sind droppen die

    Mongolen 4 Einheiten ähnlicher Primitivität der meinen. Ich denke meine

    Verteidigung aus 4 Phalanxen sollte das relativ locker halten.

    Die Inkas derweilen wollen meinen Botschafter nicht empfangen. Will es ihnen

    nicht verübeln so kurz vor ihrem Ende.

    580AD: 3 Mongolische Angreifer werden ohne Verluste niedergestreckt. Der

    vierte, eine Phalanx macht meine Straße kaputt. Ich ändere meine Produktion von

    Galley auf Archer um ihn zu vernichten!

    Die Incas haben jetzt mit 6 Nationen Krieg, da England und die Mongolei auch

    auf den "Wir-vernichten-jetzt-die-Inkas-Zug" aufgesprungen sind.

    590AD: Die mongolische Phalanx fällt meinem Archer zum Opfer und wird nie

    wieder Schaden anrichten! Meine fleißigen Worker machen sich daran den Schaden

    zu reparieren.

    Die Inkas und Amis machen ein Trade-Embargo gegen mich.

    Ich rate den anderen sich mit der Vernichtung der Inkas zu beeilen, nicht, dass

    die noch auf so Ideen kommen, wie eine weitere Civ gegen mich in den Krieg zu

    schicken!

    610AD: Die Mongolen wollen Frieden! Für eine Zuzahlung von 30 Goldstücken geben

    sie mir Construction dazu! Nett! Dann sorg' ich eben jetzt persönlich für

    die Ausrottung der Inkas!

    640AD: Was für Memmen! Die Inkas kamen selber zu mir wegen Frieden... Leider

    waren sie nicht bereit mehr als 30 Gold springen zu lassen. Und nun? Zugucken,

    wie die Iros Schienen bauen... hmm...

    Achja, richtig, erstmal ein Aquädukt bauen, haben ja jetzt Construction!

    670AD: Nanu! Plötzlich latscht ein Haufen Iros auf mein Gelände! Was die wohl

    hier wollen? Is ja nicht so, dass sie nicht genug andere Kriege hätten.

    Vielleicht wollen sie nur Mal die Sehenswürdigkeiten von Madrid betrachten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Unterdessen hab' ich mich entschlossen den Mongolen erneut Krieg zu erklären!

    Das kommt daher, dass die jetzt auch mit den Mayas und Iros Krieg haben und ich

    denke, dass ich davon profitieren könnte... Aber erstmal sehen, was die Iros

    auf meinem Land machen... Irgendwie seh' ich nicht so recht, dass die da nur

    mal durchwollen, weil da geht's ja net weiter...

    680AD: Nachdem die Iros nochmal 22 Gold Tribut von mir bekommen haben erklären

    sie mir trotzdem Krieg... Vermutlich sehen sie Madrid als netten Hafen für eine

    Invasion der nahen Mongolen an!

    Ich konnte immerhin 2 Kavs in die Flucht schlagen aber dann kamen welche, die

    sich nicht vertreiben oder gar töten ließen, Madrid fiel und wird von nunan das

    neue Machtzentrum des Irokesenreiches sein.

    THE END
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hier noch die Map und die Powergraphes:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von luxi68
    Na ja, meiner Meinung nach war der erste Fehler schon Sid zu spielen. Das macht doch keinen Spaß! Jedenfalls mir nicht...
    Naja, war mein Erstes und möglicherweise gleichzeitig letztes Spiel auf Sid... Fand' es eigentlich ganz spaßig, kann aber auch sein, dass das Spaßige eher war nebenbei alles aufzuschreiben als das Spiel selber.

    Ich spiele auch ansonsten generell von jeder Startpos. Alles andere kann und muss man eigentlich als Niederlage werten! (an dieser Stelle ein Gruß an die "Ich gewinne 9 von 10 Deity-Games"-Fraktion)

    Ansonsten fänd' ich's nett, wenn sich mal einer von diesen Sid-Experten zu Wort meldet... Ich meine das Save ist im 2. Post angehangen, da kann sich derjenige dann ja Mal unter Beweis stellen!

    Achja, wie erwähnt ist das Game leicht gemoddet.
    Falls sich tatsächlich jemand das Save runterläd hier die Liste der Änderungen:

    - mehr Civs als normal(wurde ja bereits gesagt) (8/16/24/31/31 statt 4/6/8/12/16)
    - keine MLs -> keine Armeen (ich fand die zu stark)
    - keine Gebäude, die die Prod. erhöhen, da die KI die mir zu selten gebaut hat

  9. #24
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Meines Wissens gibt es keine Sid-Experten hier im Forum. Naja, wenn ich wieder Zeit hab, also nä. Woche, dann versuch ich mich vielleicht auch mal an Sid spaßeshalber.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Na, dann holt Euch weiter eine blutige Nase! Das ganze bringt doch überhaupt nix! Allenfalls kann ich mir vorstellen, mit Römern oder Persern auf Eisen zu hoffen und dann durch Eroberung was zu reissen. Dürfte aber auch sehr schwer werden...

    Trotzdem Respekt AIL

  11. #26
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Lol, hab' heut' auf Prinz gespielt und auch verloren. Hatte kein Geld einen Ally gegen die Inkas zu kaufen und dann meinten die Mayas mich auchnoch angreifen zu müssen (einfach so, ohne Pakt) und alleine gegen 2 is etwas schwer, sogar auf Prinz.

    Als ich nurnoch eine Stadt hatte konnte ich Frieden machen.

    Am Ende hatte ich wieder ein paar mehr, aber die Mayas hatten dann Domination-Victory.

    Naja, meine 2. Stadt war so schlecht platziert, dass ichs net anders verdient hatte (wollte unbedingt das Elfenbein, obwohl es zu weit weg war und keine 2-Food-Felder in der Nähe hatte).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •