Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ziemliches Problem...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    als begeisterter szenario bastler plagt mich seit längerem ein übles problem...
    ich besitze die fantastic world version, mit der ich auch operiere...
    wenn ich, wie dort empfohlen, einheiten überführe, kopiere, etc. habe ich das problem, daß sich auf einmal alle terrainarten verschieben, manche einheiten den begriff "wüste3" tragen, regierungformen "obst" heißen...etc.
    ist das normal???
    kann ich da was machen???
    für hilfe wär ich dankbar...

    gruss canariz

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Leider

    Leider kannst du daran nicht viel machen. Das ist ein Bug im Programm, der sich nur schwer beheben laesst.

    Entweder du darfst nur einen der Editoren benutzen oder,
    das was ich immer mache, alles per Text-Editoren selber schreiben und die FW Editoren nicht oder kaum benutzen.

    Anders geht es leider nicht, es nervt...

    Du bastelst Szenarios? Hast du schon welche fertig? Wo gibt es die denn zu sehen?

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Ja, leider ist das

    ein nerviges und altbekanntes Problem. Wie Mathias schon sagt, ist es am besten, NICHT mehrere Sachen in einem "Arbeitsgang" hintereinander zu editieren. So hat man das eigentlich ganz gut im Griff. Per Text-Editor mach ich nur hinterher ein paar Feinheiten (Barbaren etc.) Denn beim Arbeiten mit Text-Editoren tun sich neue Fehlerquellen auf. Zwischendurch immer mal wieder neu abspeichern hat auch noch nie geschadet (mehrere Zwischenstufen sind so wieder abrufbar, falls man sich verplant hat).

    PS. Deine fertigen Szenarien, sollte es sie geben, würde ich ebenfalls ganz gerne mal sehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    hmmh..hab ich mir schon fast gedacht...ärgerlich sowas...
    werd ich mal schaun was ich mache.

    *g* das interesse an meinen szenarien ehrt mich *g*, scheint wohl momentan einen mangel zu geben *g*

    ich habe schon ne menge gebastelt, vorwiegend exakt historische, bin geschichtsleistungskursler...

    ich werde sie demnächst mal mit ner hp zu dem thema online bringen, wenn ich mein abi hinter mir habe und genug zeit und muße dafür aufwenden kann...

    ich gehe davon aus, das ich hier demnächst öfter sein werde, also werde ich euch sofort bescheid sagen...

    also...machts gut, canariz

  5. #5
    Sonnengott
    Registriert seit
    17.02.01
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Fantastic Worlds

    Toll und ich dachte ich kann mir das mit dem Editor jetzt sparen wenn ich mir FW bestelle und dann habe ich den selben Bullshit wieder.

    muhahahahahahahaha HEUL

    cu, Spaceball
    Wenn ich König von Deutschland wäre....

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    So, ich setzte mich schonmal ein wenig daran, meine scenarios zu verfeinern.
    den grund könnt ihr ja in der quasselecke lesen.
    in arbeit sind:
    -ein globales, realistisches ww2 scn
    -ein besseres civilwar scn in amerika als das original von microprose...das kann man ja echt in die tonne kloppen
    -ein vernünftiges globales imperialismus scn
    -ein scn über den 7jährigen krieg
    -ein scn über die deutsche reichsgründung so zwischen 1866 und 71(?) eventuell länger
    -eine verbesserung von eastwind rain

    sagt mal, wo ich gerade bei dem thema bin, wie sieht das eigentlich mit dem schutz von rechten an scn´s aus?
    in wie weit darf "klau" betrieben werden, was einheiten anbelangt?

    gruss canariz

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Rechte

    Also solange man angibt, wo man die nicht selbsterstellten Grafiken her hat haben die meisten nichts dagegen, dass man sie benutzt. Also ihren Beitrag im Readme erwaehnt. Wenn du dessen email kennst vielleicht vorher fragen. Ein paar haben was dagegen, einfach fragen und hoffen.

    Warum CANARIZ? Hat das was mit dem Abwehrchef aus dem WW2 zu tun??

    [Edited by Hendrik the Great on 25th February 2001 at 01:38]

  8. #8
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Also, um beim FW-Editor zu bleiben... ich hatte erwähntes Problem eigentlich noch nie? *wunder*
    Micha

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    ok, ich werde das mal klären...

    @hendrik: wow, du bist tatsächlich der erste, ich trage diesen namen schon über ein jahr, der das richtig in verbindung bringt!!! gratulation. oder hast du wie die meisten anderen auch zuerst an cannabis gedacht? *g*

    die namensgebung hat allerdings nichts mit meiner politischen meinung zu tun. *g*

    gruss canariz

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich war mit nicht sicher, habe mich dann aber gegen Canabis entschieden, weil ich mir dachte, dass man sich so oft nach einer Drogenpflanze benennt.

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich war mit nicht sicher, habe mich dann aber gegen Canabis entschieden, weil ich mir dachte, dass man sich so oft nach einer Drogenpflanze benennt.
    Ja, pausenlos
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Mist, hab mal wieder ein Wort vergesse! Meinte natuerlich nicht so oft nach einer Pflanze benennt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •