Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 168

Thema: TOOL: ALLE deutschen UND englischen Szenarien spielen

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Gades
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    67
    Ja hab es bei mir in Programme (x86) oder wie der ordner heißt.
    Bin auch admin, hab ja nur ein Konto.
    also beim Entpacken entsteht nur eine civ3d2us.txt datei.
    Die batchdatei lässt sich gar nicht ausführen, bricht imemr sofort ab.
    und habe win7 64 bit.

    danke schonmal für deine Hilfe.

  2. #137
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hast du es mal als "Ausführen als Admin" versucht?
    Wir haben vergleichbare Systeme. Bei mir klappt es allerdings.

    Ansonsten kopiere den Civ3-Ordner in einen nicht Windows-Ordner und versuche die bat erneut auszuführen.

    Hast du evtl. noch andere Wächter-Programme laufen (Antiviren-Programm, Spybot, ...)? Evtl einfach mal ausschalten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Gades
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    67
    Ahhhh Mist der Fehler saß mal wieder vor dem Monitor......
    Ich hab die Datei in Art/Units kopiert und dort ausführen wollen, dabei muss man sie im Civ 3 Ordner ausführen....
    Also hat jetzt funktioniert
    DAnke für deine Hilfe

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Ich hab Civ 3 nachdem meine Festplatte beschädigt worden ist neu installieren müssen und hab mit natürlich das goethe-tool runtergeladen, ich habs gleich im download-ordner entpackt und die Datei "civ3d2us" in den Civ 3 Ordner kopiert. Ich habs als Admin ausgeführt und auch PaGe's Tipp befolgt allerdings bricht es sofort ab, könnt ihr mir helfen?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  5. #140
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen Mac und jetzt auch endlich Civilization Complete aus den USA importieren können.

    Da ich Flames Aventurien Mod spielen will brauche ich dazu ja das Goethe Tool (habe englisches Civ, aber deutsches Szenario), aber ich kann leider am Mac keine .bat Datei öffnen.

    Weiß zufälligerweise jemand wie das beim Mac geht?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #141
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen Mac und jetzt auch endlich Civilization Complete aus den USA importieren können.

    Da ich Flames Aventurien Mod spielen will brauche ich dazu ja das Goethe Tool (habe englisches Civ, aber deutsches Szenario), aber ich kann leider am Mac keine .bat Datei öffnen.

    Weiß zufälligerweise jemand wie das beim Mac geht?

    Auf dem PC läuft flames Aventurien Szenario im englischen CivComplete ohne das "Goethe Tool" problemlos, denn es handelt sich um ein Szenario für die englische Fassung von C3C bei dem lediglich statt der englischen Sprache die deutsche Sprache verwendet wird.

    Es ist daher möglich, dass Aventurien auch bei Dir auf dem Mac ohne das "Goethe Tool" läuft. Probiere es doch einfach einmal aus.

    Hier kannst Du übrigens die neueste Testbiq für die nächste Fassung des Aventurien Szenarios herunterladen:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=75308

  7. #142
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Nun, ich kann das Goethe Tool ja gar nicht installieren (da Mac) und habe es natürlich ohne problert - es geht jedoch leider nicht.

    Siehe hier incl. Bildern vom Fehler:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...26#post4257026

    Kenne das Szenario halt von früher und habe es auch auf meiner alten Dose noch drauf, aber jetzt habe ich endlich Civ 3 Complete für den Mac und will es am liebsten dort direkt spielen, statt ständig das Betriebssystem zu switchen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #143
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Kannst du nicht auf dem PC das Programm einmal über den Civ-Ordner laufen lassen und anschließend alle erstellten Ordner auf den Mac übertragen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #144
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Kassian, diese Fehlermeldung dürfte mit den letzten offiziellen Aventurien-Biqs und Dateien gar nicht möglich sein. Um zur Fehlermeldung, dass die "Bautrupp.INI" vermisst wird, zu kommen, wird ein entsprechender Verweis im Startvorgang des Szenarios benötigt.

    Der Einheiten-Eintrag verweist hierzu auf einen Civilopedia-Eintrag (im Text-File PediaIcons) und dieser Eintrag verweist dann wieder auf einen Einheiten-Ordner bei arts/units. Dort ist im Ordner für die Einheit "Bautrupp" die Konfigurationsdatei "Bautrupp-INI" angesiedelt.

    Das englische Programm beeinhaltet natürlich nichts, das mit den Worten "Bautrupp" verbunden ist, denn es verwendet hierfür die (meines Erachtens viel bessere und kürzere) Bezeichnung "Worker". Logischer Weise kann daher beim Startvorgang von CivComplete ein deutscher Eintrag für eine Einheit gar nicht gefunden werden-außer dieser wird zusätzlich ergänzt.

    Ich habe Aventurien mit der letzten Download-Fassung heruntergeladen und benutze die Biq Aventurien 3[1].1Version bzw. die biq aus dem Aventurien 4-Beitrag. Es gibt hier keinen Verweis im Civilopedia-Eintrag auf eine "PRTO-Bautrupp" und in der dazugehörigen Textdatei PediaIcons auf eine Einheit Bautrupp mit der Folge, dass im Startprogramm nach der Einheit "Bautrupp" und dort nach der entsprechenden INI gesucht wird.

    Vermutlich verwendest Du eine veraltete biq und/oder eine veraltete PediaIcons-Datei, bei der noch ein Suchvorgang nach der -deutschen INI-Bezeichnung enthalten ist. In diesem Fall solltest Du die aktuelle Fasung der Aventurien-Hauptdateien und die aktuelle biq herunterladen und die alten Einträge entfernen. Hier gibt es keine Konflikte mit Verweisen auf deutsche Dateibezeichnungen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, daass Du Dir selbst CivComplete mit deutschen Einträgen "versaut" hast. In diesem Fall würde aber in CivComplete nichts mehr ohne eine entsprechende Ergänzung für diese deutschen Einträge laufen. In diesem Fall solltest Du am besten eine komplette Löschung von CivComplete und eine Neuinstallation vornehmen.

    Dein Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass das "Goethe-Tool" auf dem Mac nicht gestartet werden kann, denn hier werden deutsche Ausdrücke "anglisiert", sondern dass Dir in Deine englischen Startanforderungen deutsche Bezeichnungen "hineinfunken".

    p.s. ich habe das sog. Goethe-Tool nie gebraucht (und auch lange nicht gewusst, dass es so etwas gibt), denn ich habe mir vor langen Zeiten, als ich die deutsche C3C-Fassung installiert hatte, für die Benutzung der enlisch-sprachigen Szenarios einfach Dateien erstellt, in denen sowohl die deutschen wie die englischen Begriffe enthalten waren (an einer Stelle gab es da wenn ich mich richtig erinnere ein Problem mit dem Panzer/tank, das in jedem Szenario jeweils manuell im Editor behoben werden musste).
    Geändert von Civinator (31. Juli 2011 um 09:01 Uhr)

  10. #145
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Achtung: Civinator spricht natürlich von der pediaicons.txt in deinem Aventurien-Szenarien-Ordner! Niemals die Original-Datei im C3C-Ordner ändern.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #146
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @Civinator: Das goethe-Tool kann beides: Dt. Szenarien auf englischen Civ-Installationen möglich machen und engl. Szenarien auf dt. Installationen.

  12. #147
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    @Civinator: Das goethe-Tool kann beides: Dt. Szenarien auf englischen Civ-Installationen möglich machen und engl. Szenarien auf dt. Installationen.
    Ja edit: aber anscheinend mit 2 verschiedenen Versionen (http://www.civforum.de/showpost.php?...71&postcount=1). Das ändert aber nichts daran, dass es für das Spielen des Aventurien Szenarios (jedenfalls für den PC) nicht gebraucht wird.
    Geändert von Civinator (02. August 2011 um 02:07 Uhr)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ja , aber das ändert doch nichts daran, dass es für das Spielen des Aventurien Szenarios (jedenfalls für den PC) nicht gebraucht wird.
    Also ich nutze schon ewig das Goethe-tool und im Zweifel braucht man es auch für mein Szenario. Es schadet jedenfalls nicht!

  14. #149
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    ...Goethe-tool.... Es schadet jedenfalls nicht!
    Es stellt sich aber schon die Frage, wie der störende Startbefehl für eine deutsche Einheitenbezeichnung in einer rein englischsprachigen Version (CivComplete) auftauchen kann (Tool und/oder veraltete biq).
    Geändert von Civinator (02. August 2011 um 02:09 Uhr)

  15. #150
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Achtung: Civinator spricht natürlich von der pediaicons.txt in deinem Aventurien-Szenarien-Ordner! Niemals die Original-Datei im C3C-Ordner ändern.
    Ich habe damals schon die Original-Dateien geändert und ergänzt (nachdem ich diese vorher gründlich gesichert hatte). Dies ist auch der Weg um das Kompatibilitätsproblem ohne Batch-Datei zu lösen.

    Die immer wieder zu lesende Warnung, niemals die Original-Dateien zu ändern gibt schon einen Sinn, denn in diesem Bereich kann -wenn man sich nicht sehr gut auskennt- schnell ein furchtbares Durcheinander entstehen.

    Andererseits: Wenn die Ordner gut gesichert sind (Kopie und Umbenennung der entsprechenden Originalordner) kann dieses Durcheinander schnell wieder behoben werden indem die neuen Ordner gelöscht und die alten Originalordner wieder rückbenannt werden. Ich habe viel Zeit mit geänderten Original-Dateien verbracht, da dies zusätzliche Möglichkeiten für Mods eröffnet (angefangen von verbesserten Landschaftsgrafiken im Originalspiel durch Einschub einer einzigen Verweiszeile in der Hauptbiq bis zur -teilweisen- Nutzung der Stadtansicht für Mods, denen diese Möglichkeit ansonsten in
    C3C verschlossen ist -hier aber aufpassen, dass nicht das alte Strat./Lux.-Problem im Stadtbildschirm wieder auftaucht, also Beschränkung auf die Anzahl dieser Resourcen aus dem Originalspiel).

    Hinweis: Jegliche Experimente in diesem Bereich erfolgen selbstverständlich auf eigenes Risiko.
    Geändert von Civinator (02. August 2011 um 02:40 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •