Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Flugabwehr-Einheiten in C3C?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sind wichtige Einheiten

    13 44,83%
  • Habe sie eingesetzt, aber finde sie nicht nützlich

    2 6,90%
  • Hätte man sich sparen können...

    8 27,59%
  • Ich setze grundsätzlich Flugzeuge zur Verteidigung ein

    6 20,69%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Flugabwehr

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Original geschrieben von Ironside
    ...wenn sie schon auf dem letzten Loch pfeift und weder Gummi für Inf noch Salpeter für Schützen hat.
    ist jetzt zwar OT, aber schützen brauchen doch kein salpeter?? oder hab ich da jetzt was verpasst?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Ironside
    Registriert seit
    11.04.02
    Beiträge
    26
    Oops, richtig. Hatte ich übersehen. Übrigens lag ich auch mit dem Rest der Aussage nicht ganz richtig, führe in meinem aktuellen SP-Spiel grade Krieg gegen die Perser, sind außer mir die stärkste civ und stehen ressourcenmäßig (noch) ziemlich gut da - und sie bauen Flarak.

    Aber nicht genug ... hähäh ... ihre Flotte ist bereits eine Ex-Flotte, abgeritten zu ihren Ahnen ... ich liebe Bomber.
    Fukoku Kyôhei!
    ("Reiches Land, starke Armee!" Japanische Regierungsdevise im 19. Jhd.)

  3. #18
    Räuberhauptmann Avatar von Alibaba
    Registriert seit
    12.07.03
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    72
    Als Unterstützungseineinheit gut, da keine Stützpunkte benötigt werden. Auch von Vorteil: Die Verteidigungspunkte der Flak können im Notfall eine Schlacht entscheiden.
    Schon genannt: Die Möglichkeit ohne Öl eine Luftverteidigung zu errichten.
    Also: Eine sinnvolle Neuerung der Spielbalance
    "Das Verstehen und Mißverstehen einschließende Verstehen versteht sich immer als Verstehen (und nicht als Mißverstehen), denn als Mißverstehen würde es sein Beobachten nicht fortsetzen, sondern einstellen" Luhmann

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    Ich wuerde gerne meine Kuestenlinien/Landesgrenzen mit diesen Dingern sichern, aber da die nur kleinen Radius haben, brauchst alle Nase welche. Dazu eine Def-Einheit und am besten noch Festung, ist also mit Aufwand verbunden.

    Und auch dann bin ich mir nicht sicher, ob feindliche Bomber wirklich gestoppt werden. Im Versuch flogen die einfach drueber.

    scheinen also nur sinnvoll im angegriffenen Feld...was ich schade finde...

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    @ alja

    Naja, in aller Regel konzentriert die KI die Angriffe aber auf Felder mit Ressourcen und seit Conquests, meine ich zumindest gelesen zuhaben, auch auf Städte.Dann reicht es an und für sich die Flak-Einheiten dort zu sammeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •