Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Allgemeines

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Allgemeines

    zu Landkarten in Civ3.

    Ich hab ja nun das Spiel noch nicht, aber ich würde gerne wissen, ob die Landkarten von Civ2 mit Civ3 kompatibel sind. wäre eigentlich nicht schlecht, oder? Dann würde auch der Szenariodesign, dank mehrerer Karten (auch Weltkarten) garnicht so schlimm, da ein Übel (das Kartenerstellen) dadurch wegfällt.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Ich habs leider auch nicht, aber soweit ich das mitbekommen hab sind sie nicht kompatibel.

    Irgend so ein Wahnsinniger ( ) soll aber die Weltkarte von Civ II mit dem Editor nachgebaut haben.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Vielleicht macht sich ja auch irgend ein Verrückter ans Werk, um ein Programm zu erstellen, dass Civ2-Karten in Civ3-Karten umwandelt und umgekehrt . Ist wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Die Typen von Firaxis hatten glaubich mal so'n Tool in mache, haben es aber aufgegeben. wieso weiss ich auch nicht.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Im Original verfasst von User
    Vielleicht macht sich ja auch irgend ein Verrückter ans Werk, um ein Programm zu erstellen, dass Civ2-Karten in Civ3-Karten umwandelt und umgekehrt . Ist wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit.
    Von Firaxis ist da derzeit nix in Sicht, aber bei Apolyton planen ein paar Leute tatsächlich sowas, mal sehen was draus wird. Trotzdem können wir uns Hoffnungen machen, denn dieselben Leute haben solche Tools auch schon für Civ2 gemacht...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Hab ich mir gedenkt
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fenris_MF
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    5
    Wird aber schwierig werden, weil bei Civ2 z.B. Flüsse direkt durch ein Feld gegangen sind und bei Civ3 immer zwischen 2 Felder liegen. Es wird also immer noch eine Menge Nachbearbeitung nötig sein.

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ähm ganz so ist es nicht. Ich hab mir mal spaßenshalber ein paar Civ3 Terrains runtergezogen (Mod-Pack von Civ-Fanatics) und da waren die Flüsse in der Mitte der Raute. Ich denke sooooo schwierig wird das nun nicht.
    (Ich will jetzt aber nicht hören: "Na dann programmiere doch einfach so ein Programm". Nein! Das werd ich nicht machen!
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von fenris_MF
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    5
    Na dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung das es eines Tages ordentlich funktioniert.

    Gibt ja noch ein paar andere Sachen, wie die Unterteilung in Küste, See und Ozeanfelder. Aber das dürfte wohl nicht das Problem sein. Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht total und das gabs bei Civ2 auch schon.

  10. #10
    Unter Wasser Avatar von Knut
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    144
    Ein weiteres Problem dürften die Tohstoffe darstellen. Schlißlich gab es in Civ2 kein Uran oder etliche andere Stoffe.

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Das stimmt, jedoch könne Rohstoffe ja nachträglich eingefügt werden.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #12
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Jo, ist wahrscheinlich auch so.

    Mal ne andere Frage. Wie ist die Verteilung der Rohstoffe eigentlich bei Civ3? Kann man die im Map-Editor manuell einfügen oder werden die wie bei Civ2 vom Computer bestimmt bzw. können durch Angaben von Zahlen eine bestimmte Position einnehmen?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  13. #13
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ja, du kannst Rohstoffe Manuell einfügen, bei einer Zufallskarte fügt der Computer die Ressourcen ein.
    Nein, dies läßt sich nicht durch Zahlen beeinflussen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #14
    Euenor
    Gast
    Da wir gerade bei den Rohstoffen sind. Wie ist das eigentlich so mit dem selber zeichnen von Rohstoffen? Kann man sich so Zeichnungen mit CorelDraw einfügen, oder muß ich da wieder pixel für pixel auf die Leinwand klopfen, wie beim Stadt-Terrain Editor bei Civ2? (war eher grauslig)

  15. #15
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Nein, du kannst auch Grafiken einfügen...

    ... du brauchts nur das File: \Civilization III\Art\resources.pcx

    bearbeiten.

    Den Rest dann mit dem Editor.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •