Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Vier auf einen Streich

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Original geschrieben von Judicator
    Erstens einmal war meine Aussage keine Beleidigung, wenigstens nicht im Wortsinne. Da sollte man schon genau sein, sonst könnte ich nämlich umgekehrt herumtönen, ich wäre als Straftäter bezeichnet worden.
    Ihr Juristen seid einfach klasse. Wenn mir was nicht passt, definiere ich es eben nach den Regeln der Paragrapherei so lange um, bis es das ist, was ich will.

    Original geschrieben von Judicator
    Wer das nicht spannt und weitermeldet, sollte lieber Betatester für Gehirnentkalkungsmittel werden.
    Nach allen Regeln gemeinschaftlichen Zusammenlebens ist DAS da eine Beleidigung, und mir wäre es in dem Fall völlig egal, ob dich ein Richter dafür belangen kann oder nicht.

    Es ist ja schön, dass ihr eure Begriffe exakt definiert habt, aber findest du nicht, dass du dich ein klein wenig lächerlich machst, wenn du die ganze Zeit versuchst, das auch auf die Alltagssprache auszudehnen? Definir mir deinen Satz doch bitte mal mit etwas anderem als "Beleidigung"... "Eine Bemerkung, in der ich jemanden im Wortsinn indirekt ironisch angreife, in Wirklichkeit aber suggeriere, dass er ein Volltrottel ist, was ich aber nicht ausspreche, damit mir ja niemand mit einem Paragraphen drohen kann?"



    Ein 22semestriges Germanistik- und Linguistik-Studium mit Schwerpunkt "Sinn von Wörtern, Begriffen und intertextuellem Verständnis" würde dir glaub ich mal ganz gut tun.

    Auf deutsch: Ich finde es unglaublich lächerlich, wie du hier in einem öffentlichen Forum Rabatz machst und nach allen Seiten austeilst. Schreib meinetwegen Protestbriefe an Firaxis oder Atari, aber behalt deine indirekten Beleidigungen für dich. Auch von einem, der "Civ 3/PTW dutzende Male auf Gottheit gespielt hat" (was für die Argumentation völlig überflüssig ist), erwarte ich ein solches Mindestmaß an Anstand und guten Manieren.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Kann ich verstehen. Aber ich weiß, dass es auch einige Betatester gibt, für die der Status einer zu sein, wichtiger ist, als der Rolle auch wirklich gerecht zu werden.

    Das ist wohl wahr...die Liste der aktiven beta-Tester findest Du in den Credits, da waren ursprünglich schon n paar Leute mehr ausgewählt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Aber das Korruptionsmodell, das zu den wichtigsten Mechanismen im Spiel gehört, auf Herz und Nieren abzuklopfen, ist das Mindeste: Ein vP, der die Situation regelmäßig verschlechtert??? Wer das nicht spannt und weitermeldet, sollte lieber Betatester für Gehirnentkalkungsmittel werden.
    Für mich ist das keine Beleidigung der Betatester von C3C im Allgemeinen. Da die Aussage ja voraussetzt, dass der Bug in der Version, die von den Betatestern getestet wurde, vorhanden war. Da dem aber augenscheinlich nicht so ist, sondern das Korruptionsmodell erst nach Abschluss der Betatests "verschlimmbessert" wurde, braucht sich doch auch kein Betatester angegriffen oder "beleidigt" zu fühlen, denn sie konnten den Bug ja nicht spannen und müssen daher auch keine gehirnentkalkungsmittel testen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Mal abgesehen von der Betatestdiskussion hier ist die Bugliste
    bei Civfanatics aber dennoch ganz schön lang. Sehr lang.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Naja die liste hat es ja echt in sich - wart auf patch, na mal sehen wie lange wir warten müssen.
    Ist das schon was off. bekannt das die an einem patch arbeitender die bekannten Bugs/Fehler beheben soll?

    - das interressiert mich viel mehr -

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #36
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Louis
    Wenn ich sage, dass jemand, der bestimmte Mängel nicht spannt und weitermeldet, lieber Betatester für Gehirnentkalkungsmittel werden sollte, ist das keine Beleidigung.
    Denn entweder hat er es gespannt, dann gehört er nicht zu den Angesprochenen, oder er hat es nicht gespannt, dann trifft die Aussage zu. Aber selbst dann liegt mangels individualisierbarem Adressatenkreis keine Beleidigung vor. Das ist kein juristischer Winkelzug, sondern eine klare Tatsache.

    Ein 22semestriges Germanistik- und Linguistik-Studium mit Schwerpunkt "Sinn von Wörtern, Begriffen und intertextuellem Verständnis" würde dir glaub ich mal ganz gut tun.
    Du sprichst, als hättest du 22 Semester studiert. Gratuliere dazu.
    Ich brauche kein Linguistik-Studium, weil "Beleidigung" ein juristisch-technischer Begriff ist. Und DAS ist keine Beleidigung, allenfalls eine Pöbelei und m.E. auch keine unberechtigte. Die Bug-Threads füllen bald zur Hälfte das Allgemeine und langsam finde ich es nicht mehr lustig.


    Auch von einem, der "Civ 3/PTW dutzende Male auf Gottheit gespielt hat" (was für die Argumentation völlig überflüssig ist), erwarte ich ein solches Mindestmaß an Anstand und guten Manieren.
    Was du erwartest, ist dein Bier. Wüßte nicht, was mich das interessieren sollte.

    Zum Thema:

    Vor allem so'n unqualifizierter Quark wie das mit dem Ari-Befehl - auf die Idee ist wohl nahezu jeder schon gekommen, zusammen mit dem 'Clear -Pollution-Sammelbefehl', und dem 'Build Rail Road-Sammelbefehl?
    Ich kann da Kogi nur rechtgeben: Wenn alle schon drauf gekommen sind, warum darf ich dann immer noch jede Runde 50 Aris abklappern? Umso größer ist das Armutszeugnis.
    Die Sache mit dem Schienenlege-Befehl hatte ich mir übrigens auch gedacht. Auch auf den warte ich nach wie vor.

    @Coldfever/Doc usw.
    Ich bin auch nicht wirklich glücklich über den Zustand des Spieles im Augenblick, aber wir sind definitiv nicht die richtige Adresse für diese Kritik.
    Ich kann den Zorn zwar verstehen, aber alle gravierenden Probleme sind längst ausführlich dokumentiert und den Verantwortlichen bekannt. Ständige Wiederholung macht es nicht besser.
    Das mag durchaus stimmen. Aber die Betatester sind der verlängerte Arm des Spielers. Und meine Aussage bezog sich auf diejenigen von ihnen, die solche Mängel durchlassen, ohne sie zu monieren. Wer das im einzelnen war, weiß ich nicht. Er wird sich dann hoffentlich schon angesprochen fühlen.
    Wenn der eine oder andere Betatester mal den Unmut weitergibt, hatte es schon einen Sinn (zB. für den Fall, dass der Fehler erst nachträglich reingemacht wurde und alle Betatester wirklich unschuldig sind).

    Und wie gesagt, ich spreche da nicht von Grafik- oder Soundbugs oder Übersetzungsfehler. Ist mir alles egal. Aber die Sache mit dem verbotenen Palast stinkt mir mächtig. Der fehlende Ari-/Bombersammelbefehl kommt dann gleich danach. So etwas ist dann auch nicht mehr tolerabel, weil es den Spielspass selbst angreift.
    Geändert von Judicator (02. Dezember 2003 um 20:20 Uhr)

  7. #37
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Gebt Mr. J. doch einfach recht. Dann tippselt er nicht gross weiter seinen Unmut hierrein und muss auch in Zukunft nicht drüber Nachdenken an welchen Adressaten welche Pöbelei gerechtfertigt ist oder auch nicht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Ich kann Judicator inhaltlich nur zustimmen.

    Aber ändern können wir als Fans derzeit nischt. ausser das die mängel off. bekannt gemacht werden und wir hoffen das nun ein Patch in arbeit ist der diese Mängel behebt - wenn dabei auch noch gleichzeitig neue arbeits /herstellung strukturen beim prod. bzw. Hersteller die folge sind um Fehlerquellen zu minimieren ist das doch nur produktiv und im interesse aller.

    Es geht doch nicht darum wer für ein Problem verantwortlich ist, sondern zuerst das das problem gelöst wird und das dann rahmenbed, geschaffen werden die verhindern soll'n das sowas nochmal passiert.

    Also immer schön auf der Sachebene bleiben - sonst ist der unnötige und hemmende zoff *vorprogrammiert*.


    Sachlage zurück:

    Ist den nun von off. sprich herstellerseite was bekannt das die an einem patch arbeiten um diese mängel schnellstmöglich zu beheben ?
    (ich finde dazu nähmlich nix im netz)
    Edit: hät da gern eine link zu einer off. seite wo ich sowas wie eine stellungnahme bezüglich C3C mängel die behoben werden soll mit patch bis XX.XX. nachlesen kann.


    Sir Leif


    ..wahrheit schmerzt mitunter, aber sie ist von nöten um sich/es weiterzuentwickeln...sonst währen wir noch im urschlamm zu hause..
    Geändert von Sir Leif (02. Dezember 2003 um 21:43 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @ Sir Leif


    Ich denke mal die arbeiten mit Hochdruck daran. Aber die werden
    jetzt den Teufel tun, und sich terminlich unter Zeitdruck zu setzen.
    Vermutlich wird es bei den ganzen Fehlern noch ne Weile dauern.
    Oder sie stückeln die Patche nach dringlichkeit. Aber so schlau
    sind sie jetzt wohl, so erstmal die Füße stillzuhalten, und sich erst
    zu melden, wenn es positive Ergebnisse gibt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Das fällt mir gerade ein...

    Im Grunde läuft doch nun jetzt erst der große Betatest. Hatten
    wir das nicht schonmal, das die Spielekäufer so als Tester miß-
    braucht wurden. Hmm.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So langsam fasse ich es echt nicht mehr.

    Wollte gerade ein neues Spiel mit den Byzantinern anfangen.
    Bei vier Startversuchen hatte ich jeweils zwei KI Civs wieder
    direkt neben mir. Was ist das bloß.... *Grummel*

    Die Startpics hab ich jetzt hier erspart. Wieso ist das nur bei
    mir so ?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Hab jetzt mal einen Feldversuch gemacht

    Das lässt mir jetzt keine Ruhe.

    Hab jetzt testhalber mal rund 20 Spielstarts durchgezogen.
    Was soll man sagen. Ingesamt hab ich so noch 6 mal dieses
    Problem gehabt. Macht nun bei 24 Starts jetzt 8 Fehlversuche.

    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die Zufallskarte editiert
    habe (weniger Korruption) und sie unter Szenarios starte. Hmm.

    Wer kann helfen.

  13. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Ich habe jetz (dtsch. Version) 12 Spiele gestartet und dieses Phänomen nie gehabt. Neun mit uneditierter Zufallskarte und die letzten drei mit geänderter Erscheinungshäufigkeit der Ressourcen.
    Mach doch 'mal die Gegenprobe mit 'ner uneditierten Karte.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von deGier
    Ich habe jetz (dtsch. Version) 12 Spiele gestartet und dieses Phänomen nie gehabt. Neun mit uneditierter Zufallskarte und die letzten drei mit geänderter Erscheinungshäufigkeit der Ressourcen.
    Mach doch 'mal die Gegenprobe mit 'ner uneditierten Karte.

    Hab ich jetzt.

    Hab die editierte Zufallskarte gelöscht und eine neue erstellt,
    und die Sumerer genommen. 10 Versuche. Diesmal keine Pro-
    bleme. Dann 10 Versuche mit einer orginal Zufallskarte. Auch
    diesmal alles in Ordnung. Hmm. Weiss der Teufel woran das
    lag oder liegt.

    Das fällt mir ein, bei der ersten editierten Zufallskarte hab ich
    die Abstandregelung (unter Kartengrößen) leicht verändert.
    Das heisst, die Abstände der Civs geringfügig nun vergrößert.

  15. #45
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Re: Hab jetzt mal einen Feldversuch gemacht

    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die Zufallskarte editiert
    habe (weniger Korruption) und sie unter Szenarios starte. Hmm.
    Aha! Deshalb bist Du der Einzige mit diesem Problem!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •