Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gefangennahme der Prinzessin

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Schlangenbad
    Beiträge
    10

    Gefangennahme der Prinzessin

    Hallo,

    habe ein kleines Problem bei der Siegbedingung Gefangennahme der Prinzessin bei C3C.

    Sobald ich eine Hauptstadt erobert habe, in der sich die feindliche Prinzessin befindet kann ich diese nicht gefangen nehmen wie in der Hilfe beschrieben, weil meine Einheit keinen Button hat, der das Fangen erlaubt, habe alle möglichen Einheiten ausprobiert.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm... bevor man eine Lösung kennt, müßte man das Problem haben/kennen. Kannst du dein Problem näher beschreiben?

    Spielst du ein "Standard"-Spiel in C3C mit Siegbedingung "Capture the Flag", einen der Conquests, ein anderes Scenario? Was für Einheiten hast du zum fangen benutzt? (Es muß eine mit der Fähigkeit "Fangen" sein.) Mit C3C habe ich noch kein normales Spiel mit dieser Siegbedingng gestartet, so bin ich nicht sicher, ob dort evtl. ein Fehler vorliegt, in den Conquests klappt es aber ohne Probleme. Hast du die erweiterten Buttons in den Optionen "an"?

    Vielleicht stellst du mal den Spielstand hier rein oder einen Screenshot der Situation.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Schlangenbad
    Beiträge
    10

    Gefangenname der Prinzessin

    Hallo Arne,

    zu Deiner Frage:

    Ja ich spiele ein Standardspiel mit Capture the Flag und habe einen Krieger, Lanzenkämpfer und Reiter versucht um die Prinzessin gefangen zu nehmen.
    Die erweiterten Befehlssymbole habe ich eingeschaltet.

    Allerdings kann ich mich nicht erinnern in Civ3, oder PTW schon mal ein Symbol gesehen zu haben das explizit Fangen bedeutet.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also bei PtW gab es das definitv und funktioniert hat es auch. Leider hab ichs mit C3C immer noch nicht im Standardspiel probiert.

    Wie bereits oben gesagt, kann es natürlich sein, dass ein Fehler vorliegt, doch in den "Conquests" funktioniert zumindest "reverse ctf" gut und dort wird derselbe Button genutzt. Ich bleibe dran.

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So ich hab jetzt mal ein Testspiel gestartet und finde den Button ebenfalls nicht. Scheint also ein Bug zu sein. (Oder wir sind beide zu blöd. )

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Oberpriester
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Weilbach
    Beiträge
    40
    Hallo ihr 2!

    Ich bin jetzt auch auf das selbe Phänomen gestoßen, aber da das mít Euch jetzt schon über ein Jahr her ist und es anscheinend keine Lösung gibt, scheint es tatsächlich ein Bug zu sein, den man dann wahrscheinlich einfach so hinnehmen muß.

    Schade, hatte früher auch ein paar Games unter PTW mit dieser Siegbedingung gehabt und es hat immer geklappt! Ich finde das eigentlich gar nicht so übel mit dem 'Fangen' der Prinzessin.

    Vielleicht gibt es ja doch bald mal einen Patch, der das behebt!

    Gruß

  7. #7
    Ringo
    Gast
    Dieser Patch ist für Ende 2005 geplant. Leider wird er kostenpflichtig sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Oberpriester
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Weilbach
    Beiträge
    40
    Kostenpflichtig????

    Was soll denn das?

    Warum Geld für einen Patch bezahlen, wenn die neue version eh schon in den Startlöchern steht?

    Kann ich nicht nachvollziehen!

  9. #9
    Ringo
    Gast
    Das war ja der Joke.

    Ich rechne nicht mehr mit einem Patch oder irgendetwas in der Art. Civ3 ist mit zwei Erweiterungen und einem Popo voll "Sonderauflagen" bis zum Geht-nicht-mehr vermarktet worden.

    Wenn wir jetzt noch was bekommen sollten, dann ist es wohl Civ 4.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von malvakol
    Registriert seit
    02.02.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    104
    heisst das man kann heute (2006) und wird in Zukunft nicht capture the flag im c32c spielen können?
    ich habe bis jetzt auch nie eine Prinzessin "gefangen" genommen. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gleichzeitig noch andere siegbedingungen hatte?

    ich habe mal im capture the flag London als letzte Statd eingenommen und die Prinzessin ist meine geworden (versklavt?). ist das normal?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hontes
    Registriert seit
    26.04.04
    Ort
    in der Nähe vom Bodensee
    Beiträge
    24
    Hallo Zusammen,

    ich grabe ungern Leichen aus; aber ... es gibt wohl nichts aktuellers.

    Ich habe durch die aktuellen Beiträge; insbesonders durch Civinators Modding-Ecke, Modding-Fieber bekommen. Bin diesbezüglich eher Anfänger; aber mit gewissen Erfolgen. Habe bisher erfolgreich Gebäude und Einheiten eingebaut.

    Nun aber die Frage: ist dieser Bug (habe C3C deutsch 1.22 mit entspr. Editor) immer noch nicht behoben. Bei mir funktioniert das fangen nicht, obwohl ich die Editoreinstellungen der Flageinheit vom Szenario Imp.Glory abgekupfert habe.

    Das Gebäude (Plantage) funktioniert und produziert die (Flag)Einheit "Schiffladung" und dann kann der Krieger (lt. Editor Befehl "fangen") nichts aufnehmen. Habe die erwieterten Befehle eingeschaltet - Fangen fehlt aber.
    Bei den Spielregeln habe ich "Capture the flag" auch markiert.

    Muß noch irgendwo was eingestellt werden ?

    Gruß

    Hontes

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das Gebäude (Plantage) funktioniert und produziert die (Flag)Einheit "Schiffladung" und dann kann der Krieger (lt. Editor Befehl "fangen") nichts aufnehmen. Habe die erwieterten Befehle eingeschaltet - Fangen fehlt aber.
    Bei den Spielregeln habe ich "Capture the flag" auch markiert.

    Muß noch irgendwo was eingestellt werden ?
    Bei der entsprechenden Einheit muss im Editor die Fähigkeit "Fangen" vorhanden sein. Auf der rechten Seite ein Häckchen machen.

    Außerdem muss die Flageinheit Gold und Siegpunkte bringen. Den Fehler hatte ich bei IG I gemacht. Dort können wir die Flageinheite auch nicht aufnehemen. Bei IG II gibt es für jede Flageinheit 500 Gold und 1 Siegpunkt. Kannst du im Editor unter Szenarioeigenschaften einstellen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hontes
    Registriert seit
    26.04.04
    Ort
    in der Nähe vom Bodensee
    Beiträge
    24
    Danke Flame,

    den Befehl "Fangen" hatte ich eingestellt;
    aber die Szenarioeigenschaften muß ich wohl noch ändern; werde es gleich heute Abend ausprobieren. Damit hast Du mir eine weitere schlaflose Nacht erspart.
    Dann kann ich davon ausgehen, daß es mit dt.Editor auch funzt; der Bug also beseitigt ist.

    Gruß Hontes

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Hontes Beitrag anzeigen
    Ich habe durch die aktuellen Beiträge; insbesonders durch Civinators Modding-Ecke, Modding-Fieber bekommen.
    Hontes, das freut mich natürlich riesig, denn das ist genau der Grund weshalb ich mir die Mühe mit diesen Beiträgen mache.

    In El Justo´s AoI funktioniert das weltweite Warentransportsystem so:

    1. In den Scenario Properties die Einstellungen "Victory point Scoring" und "Reverse Capture the Flag" (die letzte Option) aktivieren.

    2. In der Victory Point Limits Seite die Option "Allow Anyone to Capture Any flag" anklicken, "Victorypoint Scoring" und "Gold for Capture" einstellen.

    3. Flag unit bestimmen, diese kann sich selbst bewegen, muss aber für das "Einlösen" vorher von einer anderen Einheit aufgenommen werden.

    4. An den Einheiten (soweit nicht sowieso schon geschehen) die Option "Capture" (=Fangen) aktivieren.

    An den Startpositionen wird auch bei zufallsgenerierten Landkarten jeweils ein Victorypoint (Siegpunkt?) gesetzt. Wenn die Waren an so einem VP abgesetzt werden gibts Punkte und Geld.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hontes
    Registriert seit
    26.04.04
    Ort
    in der Nähe vom Bodensee
    Beiträge
    24
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Es klappt inzwischen wunderbar - auch mit dt. Editor. Da ich in der glücklichen Lage bin heute einen Feiertag (mit Regenwolken) zu haben, werde ich weiterbasteln; allerdings bin ich immer so ungeduldig. Ich spiele dann drauf los und schreib mir die Dinge, die ich ändern will auf. Bleibe aber dann beim Spiel und so wird es noch ewig dauern, bis ich was vorzeigbares habe. Stelle mir was im Zeitalter des Imperialismus (ähnlich Imp.Glory) vor; nur mit deutlich weniger Einheiten und deutlich weniger Forschung. Dann kann man mal in "kurzer" Zeit ein Spiel durchzocken. Also bis in ca. 10 Jahren wird es gelingen.

    Gruß

    Hontes

    PS Civinator: mach mit deiner Moddingecke so weiter - ist wahnsinnig intressant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •