Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Ladefehler PTW

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    Ladefehler PTW

    Hallo,
    ich habe die deutsche Version (1.01f) von PTW. Ich bekomme sie auch ohne Probleme installiert, wenn ich jedoch ein Szenario oder ein neues Spiel beginnen will, bekomme ich die Meldung:
    Ladefehler Datei nicht gefunden :"Art/units/bautrupp/ WorkerModern Default.flc"

    Kann mir Bitte jemand Helfen????

    PS: Ich habe win98,aber alle treiber ect. sind auf dem neuesten Stand!??

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Lade Dir erstmal den neuesten Ptach herunter (1.27f), installiere ihn und dann versuch es nochmal.

    Den Link zum Patch gibt es hier
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    Ladefehler PTW

    Hallo luxi68,

    habe den Patch heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg, den ich bekomme immer noch genau den selben Fehler gemeldet :-)

    Hast Du oder jemand anderes vielleicht weitere Hilfe????????

    Oder sollte ich die CD beim Händler umtauschen??

    Vielen Dank für die bisherige Hilfe.....

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du bei der Installation auch die richtige CD aus der PTW-Packung benutzt? Die eine ist nämlich englisch und die andere deutsch! Wenn Du die deutsche Civ3-Version hast mußt Du auch die deutsche PTW-CD nehmen. Welche die richtige ist (Erkennbar an der Nummer auf der CD) siehst Du hier.

    Falls Du die US-Version von Civ3 hast, nutzt Dir das deutsch/englische PTW nichts, da die Versionen nicht miteinander kompatibel sind.

    Falls Du die falsche CD benutzt hast tröstet es Dich vielleicht zu erfahren, das Du nicht der erste bist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    Ladefehler PTW

    Auf meiner PTW Cd steht 1007411 und ich habe den deutschen Patch (V1.21fg) gezogen, wie Du es mir graten hast. PTW habe ich in einer Gold Edition zusammen mit Civ 3 gekauft, das war vorgestern..
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll und bin gierig nach dem game.....

    Woher bekomme ich den Patch 1.27f?? Ich habe die Page durchforstet, leider ohne Erfolg.
    Ist es den mit dem Patch getan??

    Echt lieben fetten Dank an Euch, auch wenn ich hier neu bin aber super Hilfe!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Re: Ladefehler PTW

    Original geschrieben von sofasitzer
    Woher bekomme ich den Patch 1.27f??
    Den 1.27-Patch findest Du hier.
    Sorry, da ist die Bibliothek nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Die richtige CD hast Du jedenfalls benutzt. Wenn es mit dem Patch nicht getan ist, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

    Übrigens finde ich es ziemlich schwach von Atari, das sie die Gold-Version scheinbar ohne den neuesten Patch verkaufen. Da fällt mir noch was ein... Wie läuft denn die Installation der Gold-Version? Mußt Du da zuerst Civ3 und dann PTW installieren, oder ist das alles auf einer CD?

    Wenn Du zwei CDs hast, dann versuch mal folgendes:
    - Erstmal alles komplett deinstallieren (Zuerst PTW und dann Civ3, jeweils über die Systemsteuerung, nicht über das Deinstallationsprogramm)
    - Dann Civ3 installieren
    - Neuesten Patch (1.29f) installieren. Der Patch ist auch unter dem Link in diesem Post zu finden.
    - Dann erst PTW installieren
    - und zu guter letzt wieder den neuesten Patch (1.27) draufspielen.

    Ich hoffe dann läuft es!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    Ladefehler PTW

    ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. ich habe sogar vor dem installieren defragmentiert und scandisk ausgeführt und jeden Schritt exakt befolgt, nur es kommt wieder dieselbe fehlermeldung

    liegt es daran, dass ich zusätzlich den patch 121 (wie Du es in der ersten mail gesagt hattest), installiert habe??

    ich habe zwei cd´s in einer Box gekauft

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte ja auch zuerst den 1.21 und erst später den 1.27.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    ladefehler ptw

    sollte ich mich an den händler wenden und die cd umtauschen??

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    ladefehler ptw

    ach ja, ich habe übrigens die fehlende datei auf der cd gefunden. aber kan damit etwas anfangen, wenn das system sie nicht findet??????

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Kopiere die Datei doch in das richtige Verzeichnis auf der Festplatte und probiers noch mal.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich bezweifle zwar ob das was nützt, aber versuchen kann man den Umtausch auf jeden Fall.

    Vielleicht bringt es ja was, wenn Du die von Hand ins angegebene Verzeichnis kopierst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.03
    Beiträge
    12

    ladefehler ptw

    habe ich natürlich sofort probiert, aber ...nix!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.03
    Beiträge
    7
    hi

    ich bekomm die gleiche fehlermeldung wo finde ich die datei vieleicht funzt es bei mir
    ich nehme an sie ist in der data 2 drinnen die ich nicht entpacken kann
    brauch ich da ein spezielles plugin oder progi denn mit winrar geht das nicht obwohl cab datei drann steht

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Hallo sofasitzer.

    Soweit ich weiß, entsteht das Problem nur, wenn du englische und dt.Version vermischst.

    Es gibt allerdings eine Lösung:


    In deinem Civ3 PTW-Verzeichniss gibt es einen Ordner namens "art". Darin einen Ordner "units". Hier sind alle Dateien gespeichert, die benötigt werden um die Einheiten darzustellen. Du hast also ein Problem mit dem "Modern Worker". Wechsle also in das Verzeichniss "Worker" (Englisch) oder "Bautrupp" (Deutsch, jetzt weißt du auch welche Version du hast). In diesem Verzeichniss findest du eine Datei namens "Bautrupp.ini". In dieser Datei ist für die entsprechende Einheit angegeben, wo sich die Dateien für die Animationen und den dazugehörigen Sound befinden. Z.B:

    ROAD=workerRoad.flc
    MINE=workerMine.flc
    IRRIGATE=workerIrrigate.flc
    FORTRESS=workerFortress.flc
    CAPTURE=workerCaptured.flc
    JUNGLE=workerJungle.flc
    FOREST=workerForest.flc
    PLANT=WorkerPlant.flc

    Alle Dateien die so angegeben sind, müssen sich auch in diesem Ordner befinden! Prüfe das nach und kopiere sie gegebenfalls von CD in diesen Ordner. Findest du in dem Ordner evtl. statt einer englischen Datei die entsprechende deutsche, also z.B. statt "workerForest.flc" eben "BautruppWald.flc" dann ändere einfach den Eintrag, dann also: "FOREST=BautruppWald.flc". Dazu wird es aber wahrscheinlich nicht kommen, viel wahrscheinlicher ist das bei dir einfach eine Datei fehlt.

    Eins ist allerdings seltsam: Du gibst an, es fehle die Datei:

    Art/units/bautrupp/ WorkerModern Default.flc

    Ich weiß jetzt nicht ob du schlampig gepostet hast oder nicht, aber normalerweise gehört die Datei "WorkerModern Default.flc" nicht ins Verzeichniss "Art/Units/Bautrupp" sondern ins Verzeichniss "Art/Units/Bautrupp Moderne" die Fehlermeldung müsste also heissen: "Art/units/bautrupp moderne/WorkerModernDefault.flc"

    Aber so oder so, wenn du wie oben vorgehst, kannst du das Prob. ziemlich sicher lösen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •