Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Alternative Civ2-Grafiken

  1. #46
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    doch kommt nicht schlecht die grafik... aber für ligaspiele wärs mir dann doch lieber
    wenn ich ne strasse auch sofort als eine solche erkennen kann, oder eine bewässerung,
    also auf einigen feldern sind die kaum sichtbar

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Vielleicht hab ich noch eine Idee für die Bewässerung - so dicke blaue Linien mach ich jedenfalls nicht *g* - die sind mir einfach zu irrealistisch...

    Ansonsten ists denk ich eine Frage der Umgewöhnung. Mittlerweile erkenne ich Straßen und Bewässerung sofort.

    Erst wenns ins 20 Jahrhundert geht, und alles mit großen Burgen (Festungen), Schienen,Einheiten, Ackerfeldern, Häusern usw. übersäht ists, wirds etwas schwer sich zu orientieren. Die Schienen sind allerdings weiterhin gut sichtbar - sodaß zumindest die Orientierung in der fortgeschrittenen Zeit einfach geblieben ist.

    Was die Wege anbelangt, so denke ich, war das schon zu alten Zeiten (also in der Realität) nicht immer allzuleicht zu finden. Das schafft einen Realismus, was jedoch daran leidet, daß Computergegner sich nicht versehentlich verirren können.

    Bei Bewässerungsanlagen hab ich mal irgendwo ne kleine Farm gesehen. Das fänd ich nett. Aber die würde die Karte noch mehr zupflastern. Es soll schließlich - vor allem in der Zeit der einfachen Bewässerung doch noch was von der Natur zu sehen sein. Die Natur verschwindet dann in moderneren Zeiten sowieso zusehends - wie eben auch in der Realität.
    Weiß nicht wie man das machen könnte, daß ne Bewässerungsanlage besser und sichtbarer rüberkommt. Real wären sie ja ockerbraun, bis dunkel-schmutzig-braun. Also wenn ich mir reale alte Bewässerungsanlagen anschaue (Dokumentationen, usw.). Aber ich weiß nicht, ob das so gut in der Graphik käme. Denn man würd das mit alles, nur nicht mit Wasser assoziieren.

    Aber danke für den Tip...
    Ich hab zwar nicht mehr vor, was zu ändern... naja, aber wenn ich über ne bessere Bewässerung stolpere werd ichs übernehmen ;-)

    Schade eigenlich daß die Civ2-Ecke scheinbar tot zu sein scheint.
    Dabei steckt in dem Spiel ja soviel Potential (und mir gefällt jetzt Civ2 graphisch noch mehr als Civ3 mit seiner kindischen Graphik (glatte Dildo-Berge, usw. ;-)) - naja - klarerweise Ansichtssache...

    Würd mich über mehr Feedback (also auch von anderen) zu meiner Graphik freuen -
    und danke für deines, Aic !

    Liebe Grüße,
    dein/euer Pygmalion

  3. #48
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    naja... für civ2 gibts ja die liga

  4. #49
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also deine Graphiken gefallen mir SEHR gut! Auch das Meer sieht klasse aus. Leider alles gif so dass ich nix davon verwenden kann.
    Salem 'Aleikum

  5. #50
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wiesio shaft? was brauchst du denn für ein dateiformat??

  6. #51
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    da shaft, nur für dich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Danke Shaft...
    AIC ist mir mit den BMPs zuvorgekommen ;-) Aber danke Aic :-)

    Hmm.. wie ich jetzt gesehen habe, könnte man den Weizen etwas grüner machen... hihihi - ob ich nur wegen diesen einen Icons, Terrain1 dann neu posten soll ? hmm

    Aja nochwas... wieso kannst du die Gifs nicht verwenden ? Ich dachte, Civ2 akzeptiert nur die Gifs... seltsam...

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

  8. #53
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    civ2 akzeptiert bmp und gifs, sind beide dateien im ordner nimmt es immer die bmp

    shaft kann mit seinem normalo-paint nur bmp laden, frag mich nicht wieso

  9. #54
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja, ich kann gifs nicht bearbeiten und wollte nicht deine komplette graphik übernehmen. Aber die Wälder fand ich so nett, so wie die wiesen. Übrigens. wenn du meine starssen nimmst, siehst du die auch besser.
    Salem 'Aleikum

  10. #55
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    @Pygmalion

    guck dir mal die Wale >>hier<< an

  11. #56
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    öhm, AiC? hätte es nicht auch NUR der dumme wal getan statt des ganzen scens? außerdem find ich den wal nciht wirklich besonders.
    Salem 'Aleikum

  12. #57
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    es is mehr arbeit das bild rauszusuchen aus dem ordner und das hochzuladen als wie ne verknüpfung zu machen von nem thread wo man grad drin war

  13. #58
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Shaft
    Also deine Graphiken gefallen mir SEHR gut! Auch das Meer sieht klasse aus. Leider alles gif so dass ich nix davon verwenden kann.
    die gifs kannst du dir doch garantiert anzeigen lassen ich glaube sogar der Internetexplorer ist in der lage gifs auf der Festplatte anzuzeigen anzuzeigen und mit rechtsklick aufs bild öffnet sich ein menü
    speichern unter- *.bmp ist eine der Möglichkeiten.
    alternativ rechtsklick aufs bild - kopieren
    Paint öffnen-einfügen

  14. #59
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ich kann mir gifs nur mit ner bildvorschau anzeigen lassen und da is nix mit rechtsklick und kopieren. Das mit dem inetexplorer is mir neu, das funzt. danke.
    Salem 'Aleikum

  15. #60
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ansonsten bringts auch dieses Programm
    xnview kennt ca 400 Grafikformate und kann auch diverse konvertieren


    http://www.xnview.de/

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •