Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Alternative Civ2-Grafiken

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Schade wegen den Kreuzzügern - aber danke für deine Mühe, Shaft...
    Vielleicht hast du deine Unit-Gif jemanden geschickt mal ? Nem Freund oder so ? Naja - es eilt ja nichts *ggg* bin gerade nur hochmotiviert, herumzupixeln an den Civ.Gifs ;-) ... vielleicht stößt du ja aus Zufall wieder auf sie - dann kannst es in diesen Thread hineinposten ;-) ...
    Aja - den Speermann vom Link in meinem vorigen Posting, hast auch nicht mehr ?
    Der wäre nämlich auch besser, als der, den ich jetzt hab...

    Danke für die neue Gif... ich hab mir davon nen neuen Dragoner gemacht *g* - und die Artillerie ist jetzt auch neu :-) Aja, und ich hab mir nen Diplomaten gemacht aus deinem Unit-Gif -das war so ein blauer aristokratischer Junge´;-) - gefiel mir besser, weil er nicht soo monströs pompös (rot!) war wie meiner ;-) Schließlich darf er nicht genauso groß sein wie ein Legionär oder so... Diplomaten sind ja so schwächliche Leute und so - jedenfalls stelle ich sie mir so vor ;-)

    Liebe Grüße...
    dein Pygmalion...

    PS: hmm.. sollt ich nochmal meine Unit.gif posten ? sooviel hat sich nicht geändert eigentlich.. naja - also nicht soviel, daß es wirklich auffallen würd... in Photoshop hab ich aber an einigen Sachen schon paar Stunden wieder gepixelt ;-)

  2. #32
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich möchte in diesem Zusammenhang die Grafiken von Bernds civ2000-Seite empfehlen.
    Auch paar nette Ritter (u.a. diejenigen von Shaft, die du nicht wolltest ... ) sind da zu finden, siehe http://civ2.org/bebro/pics/Units2.gif sowie http://civ2.org/bebro/pics/UnitsHarlanFW.gif
    Die antiken Einheiten finde ich auch nicht schlecht: http://civ2.org/bebro/pics/Units1.gif

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39

    Updates ;-)

    Hier ein Update meiner Einheiten, Terrain, und Cities...

    Bei Cities hat sich viel geändert...
    Die China-Gebäude, find ich, schauen jetzt besser aus..
    Die Europa-Gebäude sind nun halt die "Renaissance"-Gebäude geworden.. denk, die gehen damit durch ;-)
    Die industriellen Gebäude sind auch neu - von mir und Internet-Zeugs, zusammengewerkelt - leider fehlt ihnen noch eine Stadtmauer - das kommt noch - weiß noch nicht konkret, wie das ausschauen soll. Wenn jemand mag, kann er aber ne Stadtmauer dafür machen...
    Die "Moderne"-Gebäude und könnten eine Spur realistischer sein.. hab aber noch nichts geeignetes gefunden.
    Für das "minoische" sollt man auch was besseres hinbekommen - aber gut... vorerst reichts wohl ;-)
    Leider passt die höchste Stadtform bei den "griechisch-römischen"-Stil nicht ganz auf die Karte.. werd ich wohl noch etwas umändern müssen...

    Die Flaggen gefallen mir - haben aber ein Manko :
    Die Wappenfarbe wird dadurch auf Gelb und Grau begrenzt. Ich weiß nicht wieso. Die Flaggen schauen normal und gut aus - nur die Wappen nicht. Auch auf die Kurvendarstellung bezieht sich das (am Ende eines Spieles ;-)).

    Die Einheiten hab ich auch geändert. Teilweise auch verändert (der Hut der Artillerie , der Stock des Siedlers, usw.).

    Beim Terrain ist glaub ich nur der Bär (für die Tundra dazugekommen)

    Hoffe, die Gifs gefallen... und ich hoff, jemand könnt mir bei den Wappenfarben bei gleichbleibenden Flaggen, helfen...

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

    PS : Danke an die guten Links ! Einige kannt ich schon - aber ich habe Einheiten gefunden, die ich noch nicht kannte, und die ich gut fand... glaub, einige hab ich auch eingebaut in meine jetzigen Units...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Habs alleine herausgetüftelt, wie das mit den Wappenfarben ist (Wappenfarben ist übrigens identisch mit der Farbe die die Größe der Stadt anzeigt).

    Hab verschiedene Cities-Gifs miteinander verglichen, und dabei entdeckt, daß die Pixels in der dritten Spalte einer Flagge im Cities.Gif die Wappenfarbe beeinflußt - teilweise auch den Schriftzug (Farbe des Stadtnamens).
    Ich habe daher die Flaggen in dem Maße verändert, daß ich das Wappentier runternehmen mußte, damit ich sie höher stellen kann.
    Denn nicht nur Spalte - sondern auch Zeile scheinen einen Einfluß darauf zu haben.
    Aus diesem Grund, gab es nur "2" Farben vorhin (Gelb und Grau). Gelb - wegen dem Wappentier - und Grau, falls an der Stelle nichts wahr - also Transparenz. Da eine Farbe dargestellt werden muß, scheint Civ dann Grau zu wählen,anstatt der "Transparenz".

    Es gibt nun, wenn auch teilweise keine gute, Unterscheidung, zwischen den Wappenfarben...
    Da ich nicht genau eben weiß, welche Pixel hierfür verantwortlich sind, sind die Wappenfarben kaum so zu gestalten, wie ich mir gern wünschte...

    Ich hänge hier also nochmal die bessere Cities.Gif an (eben die auch die Wappenfarben unterscheidet (also nicht nur Gelb und Grau ;-))...

    Aja - und noch ne Änderung gibts in dieser Cities : nämlich die höchste Form der römisch-stil-Stadt ist noch besser zu sehen (der ging in der Vorversion etwas in den Boden rein (geht er immer noch - aber nicht mehr so sehr - also recht annehmlich, find ich)).

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

    PS: Wer helfen kann, kann noch immer sagen, welcher Pixel genau bei den Flaggen maßgebend für Wappenfarbe ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Die Scenario League hat einen Beitrag dazu, der die Civ-Farben und den Zusammenhang mit den Flaggen schön erklärt: http://sleague.apolyton.net/Guides/sldt_flags.shtml

  6. #36
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    @Pygmalion gib bitte mal nen screen rein wie das mit deinen grafiken aussieht, von nem 1ad save

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Danke Ingo :-) Genau das hab ich gesucht ! :-) Find ich cool, daß es da so ne konkrete Lösung im Internet schon gibt :-)

    Hoffe es nützt auch dem ein oder anderem, meine Gifs...

    AIC - den Snap hab ich dir schon gezeigt ;-) (und auf Seite zwei dieses Threads kannst es auch leicht wieder finden),...
    Die Flaggen sind eben mittlerweile anders... ansonsten ist das meiste ziemlich gleich geblieben (zB. der Siedler hat mehr nen Wanderstock - und nicht mehr so mit Totenkopf ;-))...

    Liebe Grüße - und danke euch allen nochmal :-)
    euer Pygmalion

  8. #38
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Ingo.
    Die Scenario League
    was dat nicht alles gibt...
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Hmm.. ich hab jetzt wochenlang nach Shafts Kreuzzügern und Rittern ("jpg im "civver zeigen ihre galerie"-Thread) gesucht...
    Ohne Erfolg...
    Ob mir da wer helfen könnte ?
    Ob jemand das Spiel weiß, aus dem diese Kreuzzüger stammen ?
    Ob jemand überhaupt was dazu weiß ?

    Finds schade, daß die so verloren gegangen sind - die hätten meinen Graphiken noch den letzten Schliff gegeben...
    Werd meine nochmals überarbeiteten Graphiken zu Civ 2 hier morgen oder in den nächsten Tagen posten... jetzt bin ich schon zu müde dazu (nach der Sucherei)...

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

  10. #40
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Versuchs doch mal bei Apolyton. Am besten in der szenario league, vielleicht kann sich da jemand erinnern, wo es die Ritter noch gibt, oder jemand hat sie selbst sogar noch.
    Salem 'Aleikum

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Danke - das hab ich noch nicht probiert - mach ich :-)

    Liebe Grüße,
    dein Pygmalion

  12. #42
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Pygmalion
    Hmm.. ich hab jetzt wochenlang nach Shafts Kreuzzügern und Rittern ("jpg im "civver zeigen ihre galerie"-Thread) gesucht...
    Ohne Erfolg...
    Ob mir da wer helfen könnte ?
    Ob jemand das Spiel weiß, aus dem diese Kreuzzüger stammen ?
    Ob jemand überhaupt was dazu weiß ?

    Finds schade, daß die so verloren gegangen sind - die hätten meinen Graphiken noch den letzten Schliff gegeben...
    Werd meine nochmals überarbeiteten Graphiken zu Civ 2 hier morgen oder in den nächsten Tagen posten... jetzt bin ich schon zu müde dazu (nach der Sucherei)...

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion
    http://apolyton.net/forums/forumdisplay.php?forumid=29

    die verschiedenen Grafik showcases beeinhalten unzählige Einheiten Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Dankeschön auch dir Thoddy...

    Ich hab mich grad im Forum von Apolyton angemeldet (ansonsten bekommt man die Graphiken nicht zu sehen leider) - und schau mich da grad in denjenigen Threads um ...

    Ich sag, wenn ich sie gefunden hab ;-)

    Liebe Grüße,
    dein/euer Pygmalion

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Hab die Einheiten gefunden :-) ...
    Werd in Kürze dann mein Komplettpaket posten ;-)

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39

    Schlußendlich :-)

    So...
    Hier das versprochene Paket...

    Größtenteils bin ich nun zufrieden damit...

    Hatte eben vor, die realistischste Graphik von Civ2 zu machen, die bisher gemacht wurde.
    Jedenfalls hab ich nirgendwo im Internet vergleichbares gefunden *sichselbstmitlorbeerenbewirft*

    Es wäre zuviel zu sagen, wieviel mein Werk ist, und was ich runtergeladen habe. Falls es wen interessiert kann ichs ja vielleicht mal aufzählen ;-)

    Jedenfalls bin ich stolz auf meine Trinity (Matrix), als Spionin *g* - stolz auf meine Häuschen am Weg, stolz auf meinen Wal, meine Fische, mein Pinguin, meine Sumpfressource, meinen Flughafen- ach, bla bla bla ;-)

    Wenn jemand alles wissen will, kann er fragen ;-)

    Vieles ist wie man leicht erkennen wird, aber nicht auf meinem Mist gewachsen ;-)

    Was ich bisher noch schlecht finde ist :

    Ich hab keine vernünftigen Bergtruppen bis jetzt gefunden (sind wie ich finde, die schlechtest aussehenden Einheiten in der gesamten Graphik).
    Die Artillerie und die Haubitze könnten auch bissi realistischer aussehen - wobei ich sie jetzt nicht sooo schlecht find.
    Und der klassisch-griechischer Stadtstil gefällt mir, verglichen mit den restlichen Stadtstilen nicht wirklich. Da muß was anderes her - aber ich weiß nicht was und wie... auch auf der Apolyton-Seite hab ich da nichts gefunden (was klassisch/antikes Stadtbild angeht ;-)) , daß meinen Qualitätsansprüchen entsprechen würde...

    Also sind diese Fehlerchen aufgeschoben auf unbestimmte Zeit. Hab genug gearbeitet an der Civ-Graphik. Wenn jemand ne Graphik (gefunden?) hat zu den oberen Sachen, kann ers mir hier gerne posten oder so. Aber suchen werd ich bestimmt nichts. War genug arbeit - und es ist auch mal ok so. Stelle mich mal damit zufrieden ;-)

    Updates sind also nicht mehr vorgesehen ;-)

    Sorry, daß ich denen, die sich die Mühe machten, meine Graphiken runterzuladen, und zu installieren, dieses Theater mit den Updates gemacht hab...
    Danke für die Feedbacks (glaub kam nur von Aic ein Feedback zu der Graphik - aber macht nichts ;-)) - runtergeladen haben sichs mehrere ;-)
    Danke...

    Hier also abschließend die Graphiken für Civ (gepackt in Zip : darin sind : Units, City, Cities, Terrain1, Terrain2,Icons,People)

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •