Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 88

Thema: Alternative Civ2-Grafiken

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.04
    Beiträge
    7
    yo das mit den dateien anhängen is mir schon klar wie das geht. ich war nur etwas verwirrt und dachte er hätte was angehängt das ich mir ziehen muss, aber jetzt hab ich es ja verstanden. werd die datei demnächst mal anhängen.

  2. #17
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    achso k

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    4

    frage an dich!

    hallo, wie es scheint, kennst du dich ein wenig aus und hab eine frage an dich. (sorry, kann dir bei deiner frage nicht helfen)
    bei civ2 sind die städte-felder immer mit einer weißen linie umrahmt. ich will das nicht. wie kann ich sie entfernen??
    danke, falls du es weißt,
    e-mail: deadpresident99@yahoo.de

    rigos

  4. #19
    militanter pazifist Avatar von peti
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Langewiesen, subpolarer Regenwald
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von rigos
    hallo, wie es scheint, kennst du dich ein wenig aus ...
    der war gut
    ja, hier gibts etliche koryphäen, von denen ich schon etliches gelernt habe (vor allem strategie und taktik).
    allerdings trau ich mich immer noch nicht an ein MPG mit ihnen, die würden mich nach strich und faden vermöbeln.

    grüsslis, peti
    Wer noch nie zu früh gekommen ist, poppt nicht am Limit!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Schade das Shaft seine Units.Gif als Jpg gepostet hat. So kann sie zwar jeder bewundern, aber niemand verwenden - sowie seine eigene Units weiter ausbauen...
    Schade - bin gerade dabei, "meine" Units zu schaffen - da hätten sich ein paar Icons von ihm gut drin gemacht...

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

  6. #21
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ups, ja sorry. Konnte damals wie auch heute glaub ich keine gifs speichern. Ob ich die alten noch mal finde, weiß ich nicht, aber hier sind ein paar meiner jetzigen Graphiken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Salem 'Aleikum

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39

    Danke... und meine Gifs :-)

    Danke Shaft , für deine Mühe...

    Schade, daß einige Icons bei Unit.Gif, die mir sehr gefielen, nicht mehr dabei sind, bei deiner neuen Unit.Gif...
    Das waren die Ritter, Kreuzzüger, und das Katapult...
    Auch die Kavalerie gefiel mir sehr.
    Ich frage mich, wieso du deinen Katapult wieder umgestellt hast, auf den gewöhnlichen von Civ - deiner war ja damals super ! Naja - da ich deinen im Internet nirgendwo finden konnte, hab ich mit nem anderen Vorlieb nehmen müssen - aber der gefällt mir auch immer besser...

    Ich habe nämlich auch meine Gifs nun gemacht...
    2-3 Tage hab ich Nonstop dran gebastelt... sicher gut 100 CIV-Seiten ausm Internet abgeklappert, und im Photoshop und Migrografix Picture Publisher dran rumgetüftelt...
    Hab versucht die "beste" Graphik zu zaubern, die es für CIV-2 je gegeben hat *g*
    Für meinen Geschmack hab ich meine Ziele auch erreicht.

    Ich fände es sehr nett von euch, wenn ihr die Gifs auch mal probieren würdet, und mir sagen würdet, wie sie euch gefallen...

    Die Wege könnten euch vielleicht etwas zu unscheinbar wirken. Mir gefallen sie so aber... Ich denke, man muß nur ein Auge dafür haben, damit man sich dran gewöhnt - und die Wege auf den ersten Blick schon sieht. Dafür wirken die Wege denk ich, realistischer ;-)

    Burge spielen nun bei Civ eine Rolle - nämlich,weil ich jede steinerne Festung eine Burg bei mir ist ;-) Schließlich kann man sie erst ab "Bau" bauen ;-)

    Aber ich möchte nicht alle "Überraschungen" vorwegnehmen - denn sooviele sinds nicht ;-)

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

    PS.: ich hätte da noch eine Frage... bei den Units hab ich da unten 8 "Rebellenführer"... welche Funktion erfüllen sie ? Bei manchen sind sie mit anderen Icons belegt - aber wozu ? Im Spiel kommt man ja doch nicht dazu, diese zu sehen, oder ?
    Aja, Shaft... damals hab ich mich über dein "häßliches" blau beschwert (Geschmackssache eben) - ich bin nun draufgekommen worans lag. Selbst als ichs ja abänderte, sprang es zu diesem dunkelblau zurück. Das kommt daher, weil Civ automatisch auf SEINE 256 Farben kalibriert - und damit "rundet" er die "schönen" Blauwerte auf SEINE Skala runter. Und seine Skala war eben dieses "Dunkelblau" - bzw. vermutlich hattest du dieses eine Blau als eine der wenigen in den 256 Farben.. hmm.. kompliziert - aber so ungefähr stell ichs mir vor - aufgrund dessen konnt ich die dunkelblaue Farbe auch ändern. Ideal ist sie für mich noch immer nicht - aber ich bin zufrieden damit - glaub ich werd sie nicht mehr ändern ... so aber genug geschwaffelt ;-) ... Hoffe es probiert der ein oder andere meine Gifs aus :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    mach mal nen screen wie das dann zusammen aussieht so von nem 1ad save od so

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Gerne...
    Allerdings : wenn das Gif hier nicht angezeigt wird : wieso sollte das jpg angezeigt werden ?
    Ich könnts probieren - aber ich bin mir nicht sicher, obs hier funktioniert. Das Board ist mir etwas neu noch - trotz dem ich schon länger hier registriert bin...

    Ich hab CIV 2 mit meinen Gifs schon probiert. Mir gefällts sehr... nur scheint das Spiel seitdem schwerer geworden zu sein ... jedenfalls dauernd verloren *g*... naja - eh nachvollziehbar - aber trotzdem eigenartig - bilde es mir wahrscheinlich nur ein...

    Also ich versuch mal, hier das Bild zu posten ;-)

    Liebe Grüße,
    dein Pygmalion

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39

    Das Bild...

    Hoffe, es klappt...

    Tja, wie du siehst, AIC, ist bei mir zur Zeit Christi nie viel los.
    Ich bau viel an der Infrastruktur - und an Siedlern. Militär baue ich kaum - vielmehr Straßen. Mit Stadtmauern und Straßen, komme ich meist mit einem Minimum selbst gegen stärkere (AI ;-))-Angriffe, klar. Kommt ein Angriff, kann ich mit den Straßen schon bevor sie vor derjenigen Stadt stehen, Verstärkung hinschicken, sodaß es dem Angreifer selten gelingt, die Stadt einzunehmen. So wird jede Stadt verteidigt, als würden mehrere Einheiten dort sein - obwohl eben jede von einer nur bewacht wird ;-)

    Leider siehst du auch nicht wirklich viel von den Terrains, weil ich keine sehr abwechslungsreiche Karte bekommen hab...
    Naja - ich könnte ja noch weitere Snaps machen, wenn die Zeit weiter vor geht. Wirklich interessant wirds ja bei mir immer später...
    Wie sagte Q doch mal so schön : "Sagte nicht einer eurer Geistesgrößen (der Menschen), die Menschen entlarven sich durch die Spiele die sie spielen ? Nun, er hatte fast recht : sie entlarven sich tatsächlich durch die Art, wie sie die Spiele spielen."

    Naja - etwas fad könnts aber schon werden, wenn ich selbst nur vorspiele, und dauernd Snaps davon schicke...
    Ich wäre viel neugieriger, was du/ihr davon haltet, während ihr mit ihnen spielt ;-)

    Hier also das (wie ich finde, (noch) etwas fade Bildchen)...

    Liebe Grüße,
    dein/euer Pygmalion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ich hätte da noch eine Frage... bei den Units hab ich da unten 8 "Rebellenführer"... welche Funktion erfüllen sie ? Bei manchen sind sie mit anderen Icons belegt - aber wozu ? I
    Also das sind eigentlich nur Platzhalter. Da kann man sontige Figuren einfügen, die man vielleicht gerne öfter mal umtauscht. Sonst haben sie eigentlich keine andre Funktion, soweit ich weiß.


    Ich hoffe die Bilder die du meintest sind nun angehängt.

    Deine Phalanx gefällt mir außerordentlich gut, ich denke, die werde ich übernehmen. Auch das U-Boot gefällt mir sehr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip 1.zip (51,3 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: zip 3.zip (56,3 KB, 158x aufgerufen)
    Salem 'Aleikum

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    Hey, das freut mich aber sehr, daß einige meiner Einheiten dir gefallen, Shaft :-)

    Danke für deine Units...
    An meinen Katapult hab ich mich irgendwie jetzt gewöhnt :-/
    Aber dein Streitwagen in 3.zip sieht toll aus...
    Auch die Kanone (die werd ich mal in Photoshop mit meiner kombinieren - denke dann würde sie noch besser rüberkommen).
    Mit meinem Bogenschützen bin ich nicht ganz zufrieden noch... der wirkt gegenüber den anderen Einheiten so klein. Aber ich hab nicht wirklich einen besseren gefunden. Aber der in 1.Gif von dir schaut auch sehr gut aus. Vielleicht bearbeite ich den ein wenig, und übernehme ihn dann :-)
    Hmm.. aber den Katapult könnt ich auch probieren.. hmm *ggg*

    Danke jedenfalls :-)
    Denke ich hab jetzt so ziemlich jede Einheit, die nach was ausschaut, ausm Internet zusammengesammelt :-)

    Danke auch für die Antwort :-)

    Liebe Grüße,
    dein Pygmalion

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Pygmalion
    Registriert seit
    15.02.04
    Beiträge
    39
    @ Shaft, oder andere...

    Shaft hat mal eine Unit-Gif gepostet - da waren ganz schöne Ritter und Kreuzzüger...

    Zu finden bei : http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=6136

    Hat jemand diese Ritter noch ? Ich kann sie in den Weiten des Net nirgendwo finden :-(
    Auch den Speermann hätt ich gern... Schade,das das damals nicht als GIF gepostet war *heul*

    Liebe Grüße,
    euer Pygmalion

  14. #29
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Sag mal hast du deine units.gif auch im bmp-Format? Ich kann nämlich keine gifs öffnen und somit auch keine units rausschneiden.
    Salem 'Aleikum

  15. #30
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Pygmalion
    @ Shaft, oder andere...

    Shaft hat mal eine Unit-Gif gepostet - da waren ganz schöne Ritter und Kreuzzüger...
    Meinst du die von der ersten seite? Die hab ich hier doch noch mal gepostet. Die sind in 1 und 3 enthalten.

    Zitat Zitat von Pygmalion
    Hat jemand diese Ritter noch ? Ich kann sie in den Weiten des Net nirgendwo finden :-(
    Auch den Speermann hätt ich gern... Schade,das das damals nicht als GIF gepostet war *heul*
    Die Ritter hab ich leider nicht mehr gefunden, vielleicht tuns ja auch ein paar von diesen nuits.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Salem 'Aleikum

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •