Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Alternative Civ2-Grafiken

  1. #76
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    aber viellleicht so, dass jeder versteht, was du schreibst.
    Salem 'Aleikum

  2. #77
    fozzie_bear
    Gast
    Ich hab's verstanden.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von LordHastur
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    53
    vielleicht aber auch nicht.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Hallo zusammen!

    Ich bin zusammen mit Freunden gerade dabei, die Spielidee von Civ2 als Browser Spiel zu entwickeln.

    Dazu benötigen wir unbedingt neue Unit / Terrain / Improvmentsgrafiken (etc. etc.).

    Nun meine Frage dazu: Sind die Unit Grafiken (Solange sie nicht eindeutig als Civ Grafiken erkennbar sind) aus diesem Thread frei verwendbar, oder hat da ein Designer Rechte an den Grafiken? Dann würden wir diese im Spiel verwenden...

    Das Browserspiel Projekt würde natürlich den Designer der Grafiken deutlich auf der Spiele Seite erwähnen (Wenn wir herausfinden können, wer für welche Grafiken verantwortlich ist)...

    Wenn jemand mithelfen will, die Grafiken für das Online Spiel auszutauschen: Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzuhelfen! Bitte wendet euch per PM an mich oder AiC, dann können wir euch nähere Infos geben, wo was zu finden ist...

  5. #80
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Generell ist es eigentlich so, dass die Grafiken frei verfügbar sind. Häufig stehen in den gifs auch immer Anmerkungen, dass man sie nutzen dürfte, sofern ein Verweis erstellt wird, wenn die Initialen nicht entfernt würden usw usf.
    Schau dich auch mal bei civfanatics um. Dort gibt es ebenfalls eine relativ größere Auswahl an Icons/Terrains/Units, die frei verfügbar sind.
    Nungut, hier handelt es sich natürlich um ein öffentlich frei zugängliches Browsergame...aber ich bezweifel, dass da irgendjemand auf irgendwelche Rechte pochen würde...
    ...meinen tollen B-52 Bomber kannst du jedenfalls haben
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Na das ist doch mal eine gute Nachricht!

    Wir haben für Das MMOG eine eigene Gruppe in unserem Forum eingerichtet, um die Grafikänderungen durchzuziehen.

    Falls jemand Lust (Zeit) hat: Einfach "freie" Grafiken zusammensammeln und sie bei uns im Forum posten, am besten mit einem Verweis auf die Seite, von der man die Grafiken herhat. (Der dazugehörige Thread ist erst sichtbar, wenn man Mitgleid in der Gruppe Grafiker ist)

  7. #82
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=8750&page=1

    Schau die da mal um. Leider sind die meisten inzwischen schon wieder verschwunden.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Hmmm, aber besonders die Terrain1 und terrain2 Dateien scheinen mir doch noch Grafiken aus dem Orginal zu enthalten, oder?

  9. #84
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Die Flüsse scheinen geringfügig abgeändert zu sein, aber ansonsten original. "Schlimmer" wirds da bei den Specials, die sind jgrößtenteils 1zu1 übernommen. Wohl wahr. Aber die Terrains bei Civonlone find ich gernerell jetzt nicht so schlimm (kann aber auch schon die Gewöhnung sein ). Da schmerzen diverse Einheiten schon eher .
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Das Problem ist ja nicht nur, das sie mies aussehen, sie stammen halt direkt aus FreeCiv, und schon allein deshalb müssen wir sie auswechseln.

    Ich hab die jetzt mal der Gruppe Grafiker in unserem Foum hinzugefügt, damit dürftest du jetzt Grafiken im Design Thread hochladen dürfen. Vielleicht hast du ja mal ein paar Minuten, und lädst alle Grafiksets, die du so kennst, in unserem Forum hoch (mit einem kleinen Link, wo du die Grafiken herhast, bzw. vom wem sie stammen)

    Dann können wir uns dort gemeinsam überlegen, welce Grafiken wir im Online Spiel verwenden, bzw. welche wir selber komplett neu erstellen müssen...

  11. #86
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Naja, zum Anschauen reicht ja vielleicht der Link alleine
    Aber ich schau mich demnächst mal auf diversen Seiten um, was es da so gibt. Ich hatte mir sogar mal ein eigenes Set zusammengestellt, was aber in den Jahren verschwunden ist...
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Wir müssen sie sowieso irgendwann zusammensammeln, da wir die Dateien dann noch nachbearbeiten müssen (Vor allem auseinanderschneiden)...

  13. #88
    CIV2,4-Fan Avatar von flori1991
    Registriert seit
    09.12.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3
    Ich habe mein Civ2 komplett verändert.
    Nur die Einheiten muss ich noch ändern.
    Meine Länder sind:
    Europa: Deutschland, Russland, Spanien, Italien, Frankreich, Türkei, England, Griechenland, Ukraine
    Asien: China, Indien, Japan
    Afrika: Südafrika, Kongo, Ägypten
    Amerika: USA, Mexiko, Kanada, Argentinien, Brasilien
    Australien: Australien

    Ich habe zu fast jedem Land auch selbst gesuchte aktuelle Städte.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •