Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Die Bugs bei C3C

  1. #16
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    @luxi68
    Huch, nein. Neu oder? Ziehe ich gleich mal runter. Danke.

    Eisenbahn (vgl. Beitrag zuvor)
    Falls sich das Problem mit patch 1.02 nicht auch erledigt hat, hier noch der screenie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    build it up - tear it down

  2. #17
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    das mit der Eisenbahn wurde schon in einem anderen Thread diskutiert, musst du mal unter suchen schauen

  3. #18
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    @luxi68
    Hab 1.02 runtergezogen und installiert, dennoch: 'The Pentagon'; 'Universitaeten', 'Banken' etc.
    Schade! Dann hoffen wir mal auf den "großen" Patch, der Mitte Januar erscheinen soll. Oder es funktioniert vielleicht nur bei einem neu gestarteten Spiel?
    luxi68


    @Xardas9
    Guck ich mal bei Gelegenheit. Danke!
    Eine Runde später ist die jeweilige Stadt jedenfalls angeschlossen. Es bindet bloß so viele Worker, wenn man in der Runde der Eroberung die Eisenbahn um die Stadt herumbauen muss und nicht mittendurch kommt. Naja.
    build it up - tear it down

  4. #19
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Das mit dem Sprachmix kenne ich schon länger - und zwar immer, wenn 2 Spieler miteinander Spielen, die unterschiedliche Sprachversionen haben - immer nach dem Laden eines Savegames. Dann sind die Namen von Einheiten und Verbesserungen etc. für beide Spieler in der Sprache des Hosts, welcher das Spiel geladen hat, der Rest bleibt in der eigenen, installierten Sprache.

    So habe ich häufig solche Meldungen wie Thebes builds Bautrupp o.a.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ironside
    Registriert seit
    11.04.02
    Beiträge
    26
    Okay, aber hier ist was anderes gemeint, im Conquests SP-Spiel sind noch englische Bezeichnungen drin, vor allem von manchen Städten, und zwar auch nach Installation 1.02-patch und Start eines neuen Spiels. Ist einfach 'ne dumme Schlamperei bei der Lokalisation. Genau wie der Mist, daß sich offensichtlich irgendjemand nicht entscheiden konnte, ob die Einheit jetzt "TOW-Infanterie" oder "Flarak-Infanterie" heißen soll.

    Nebenbei: Spiele gerade die Kelten, und irgendwie leuchtet's mir nicht ganz ein, daß die Städte lateinische/englische Namen haben und keine gälischen. Wäre imho doch deutlich schicker.
    Fukoku Kyôhei!
    ("Reiches Land, starke Armee!" Japanische Regierungsdevise im 19. Jhd.)

  6. #21
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von Xardas9
    das mit der Eisenbahn wurde schon in einem anderen Thread diskutiert, musst du mal unter suchen schauen
    Hab's nicht gefunden. Falls Du Dich noch erinnern kannst, poste doch mal den link. Danke.
    build it up - tear it down

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Den Namen-Bug wie Banken, Katapulte und so habe ich selbst behoben - dummerweise ist danach die Ruhmeshalle deaktiviert, wohl weil ich die conquests.biq verändert habe. Aber Ruhmeshalle ist irrelevant.

    Meine Stadtansicht ist weg - deaktiviert.

    Habe dafür in meinen aktuellen Spiel einen schönen nervigen Fehler entdeckt: U-Boote.

    Die Niederländer erklärten mir den Krieg, sie haben eine Insel verloren und schlossen Frieden, zudem führten sie mittlerweile mit 4 weiteren Krieg.
    Zwei Runden später erklären sie mir wieder den Krieg, indem eine Fregatte eines Konvois einen meiner Atom-U-Boote angreift, die Fregatte wird versenkt, der Rest des Konvois fährt weiter. Wie unlogisch dachte ich mir. Einige Zeit später schließe ich wieder Frieden und hetze sie gleichzeitig gegen die Perser. Eine Runde später erklären sie mir den Krieg, wieder greift eine Fregatte eines Konvois ein Atom-U-Boot auf den Weg an.
    Daraufhin machte ich ein Test:
    Habe geladen (habe zufällig am Ende der Runde gespeichert) und ein Zerstörer auf das Feld des Atom-U-Bootes draufgestellt. Siehe da die Niederländer umsegeln das Feld - kein Krieg.

  8. #23
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    war das Atom-Uboot vielleicht im Kulturgebiet der Niederländer oder hatte es eine Atombombe dabei?

  9. #24
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich kenne das auf ähnliche Weise... wenn man in Civ3 einem Schiff, was kein Sonar hat, den GoTo-Befehl gegeben hat, und auf dessen Weg ein KI-U-Boot war, wurde dies sofort angegriffen... keine Meldung "Dies würde Krieg mit XYZ bedeuten..."!
    Ozeman

  10. #25
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    17.07.03
    Beiträge
    252
    Da ist noch ein Problem:
    Wenn man genug Städte gergründet hat und die Liste der Stadtnamen zum 2. mal durchgelaufen ist ("New So-und-so"), ist der nächste Namensvorschlag stets "New". Nachdem eine Stadt mit dem Namen "New" gegründet worden ist, kommt bei der nächsten Stadt wieder "New" als Vorschlag (Return->Meckerei wegen "unique name"). Früher gabs dann "Berlin 2" usw.

    Das ist vermutlich kein Problem für phantasievolle Spieler, aber watt passiert wenn die AI zu viele Städte gründet?
    (OCN riesig, kurze Stadt-Namensliste)
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  11. #26
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von Grille
    Da ist noch ein Problem:
    Wenn man genug Städte gergründet hat und die Liste der Stadtnamen zum 2. mal durchgelaufen ist ("New So-und-so"), ist der nächste Namensvorschlag stets "New". Nachdem eine Stadt mit dem Namen "New" gegründet worden ist, kommt bei der nächsten Stadt wieder "New" als Vorschlag (Return->Meckerei wegen "unique name"). Früher gabs dann "Berlin 2" usw.

    Das ist vermutlich kein Problem für phantasievolle Spieler, aber watt passiert wenn die AI zu viele Städte gründet?
    (OCN riesig, kurze Stadt-Namensliste)
    schau mal weiter oben in diesem Thread, da habe ich das Problem auch schon erwähnt, aber schön, dass ich nicht der einzige bin, dem es auffällt

  12. #27
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    17.07.03
    Beiträge
    252
    'tschuldigung, hab ich total ignoriert.


    komisch: bei mir ist das auch mit den Mayas (in 2 Spielen) passiert...
    Bin sonst aber noch nicht mit anderen Civs an die 'So-und-so 2'-Grenze gestoßen.
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  13. #28
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Der U-boot Bug ist eigentlich kein Bug.
    Es ist lediglich eine Einschränkung dadurch, dass ein Feld nicht auchnoch in 3 Z-Ebenen für Luft-, Oberfächen- und Sub-einheiten unterteilt ist. Daher endet der Versuch 2er nicht verbündeter Einheiten das selbe Feld zu betreten zwangsläufig in einem Gefecht. Weil aber U-Boote nunmal unsichtbar sind, kann man auch vorher nicht wissen, dass man ein Feld nicht betreten darf...
    Das "Markieren" des U-Bootes durch eine sichtbare Einheit ändert das natürlich.

  14. #29
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wenn man die Einheiten aber von Hand auf das Feld des gegn. U-Bootes bewegt kommt die Meldung, "dass dies einen Konflikt mit X" bedeuten würde... nur wenn man eben die GoTo-Funktion verwendet geht das automatisch in den Kampf über... deswegen bewege ich Seeeinheiten im IA/in der Moderne meistens von Hand!!
    Es mag ja kein Bug sein, aber doch etwas störend!
    Ozeman

  15. #30
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Stadtgröße 30 ohne Krankenhaus
    Hat eine Stadt nach ihrer Eroberung noch die Größe 7 oder höher bzw. 12 oder höher, ist in der Stadt auch noch die dazu notwendige Stadtmodernisierung vorhanden (Aquädukt, sofern notwendig / Krankenhaus). Man braucht sie nicht neu zu bauen.

    Nicht so bei Conquest. Die Stadt, die im screenshot zu sehen ist, habe ich lange zuvor erobert. Sie hatte damals eine Größe über 12. Danach ist sie auch noch weiter gewachsen. Ein Krankenhaus bedurfte es dafür aber nicht. Das wird erst jetzt gebaut (vgl. screenshot). Einerseits schön, da ich keine Unterhaltskosten hatte. Andererseits blöd, weil ich das Krankenhaus jetzt noch bauen muss (z.B. für schnellere Einheitenheilung bzw. Errichtung des Feldlazaretts).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    build it up - tear it down

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •