Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 104

Thema: Frieden ?

  1. #76
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Also ich würde folgende Threads mitnehmen wollen: Kapitol, Städteplanung & Infrastruktur, Regierung und evtl. den Circus.

    Regierung deswegen weil wir uns dann sicher neu strukturieren müssen und da ist dann mMn. ein eigener Thread für nötig.

    Städteplanung deswegen weil wir ja immer noch eigene städte gründen dürfen und da wäre auch ein Thread von Vorteil

    Kapitol dürfte klar sein warum

    Den Circus würde ich nich unbedingt mitnehmen er war ja eh nur ein Schatzraum für die Monarchen.

  2. #77
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Blocki88
    Also ich würde folgende Threads mitnehmen wollen: Kapitol, Städteplanung & Infrastruktur, Regierung und evtl. den Circus.

    Regierung deswegen weil wir uns dann sicher neu strukturieren müssen und da ist dann mMn. ein eigener Thread für nötig.

    Städteplanung deswegen weil wir ja immer noch eigene städte gründen dürfen und da wäre auch ein Thread von Vorteil

    Kapitol dürfte klar sein warum

    Den Circus würde ich nich unbedingt mitnehmen er war ja eh nur ein Schatzraum für die Monarchen.
    Ich würde den einen oder anderen Raum gerne auch aus kulturhistorischer Hinsicht mitnehmen, und hier zählt der Circus da schon dazu, finde ich....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #78
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Circus mitnehmen!

    Und wir sollten dann einen Thread neu gründen, sowas wie: "Zivilisierter Zufluchtsort der Monarchen vor barbarischen Keulenschwingern". Denn das Mittelalter nach dem Fall Roms war ja ein ganz schön dunkles Zeitalter für die zivilisierte Welt...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #79
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Thot
    Circus mitnehmen!

    Und wir sollten dann einen Thread neu gründen, sowas wie: "Zivilisierter Zufluchtsort der Monarchen vor barbarischen Keulenschwingern". Denn das Mittelalter nach dem Fall Roms war ja ein ganz schön dunkles Zeitalter für die zivilisierte Welt...

    wobei ein entsprechnder Smilie dazu muß, damit sich kein Barbar angepißt fühlt *ups* - welch unmonarschiche Wortwahl
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #80
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Und am Ende gibt es wie bei den Amis 2 Parteien die Monarchen und die Barbaren die dann stundenlang alles auspollen.
    @Mac
    Falls du nicht in Geschichte aufgepasst hast. Das "heilige römische Reich Barbarischer Nation" war eine Anspielung auf das "heilige römische Reich deutscher Nation" aus der Realität.

    Und wichtig beim Vertrag ist noch, dass wir die verbotene Stadt abbekommen. Wobei ja heute eh noch Änderungsvorschläge gemacht werden.
    Geändert von Halm (19. November 2003 um 13:24 Uhr)
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  6. #81
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Halm

    @Mac
    Falls du nicht in Geschichte aufgepasst hast. Das "heilige römische Reich Barbarischer Nation" war eine Anspielung auf das "heilige römische Reich deutscher Nation" aus der Realität.

    Und wichtig beim Vertrag ist noch, dass wir die verbotene Stadt abbekommen. Wobei ja heute eh noch Änderungsvorschläge gemacht werden.
    ja doch - schon klar - genau das hatte ich im Hinterkopf als ich den letzten Punkt des Vertrages entwarf

    Und mit dem ewigen Pollen.....wir werden sehen.......
    der Vertrag schreibt eigentlich vor, wer bei was das letzte Wort hat wenn es keine Ergebnisse in der Diskussion gibt.... sollte imho vermeidbar sein, aber beschwören kann ich es natürlich nicht.....

    Zum verbotenen Palast ist eine eindeutige Regelung im Vertrag, und die ist nicht mehr verhandelbar - aber sehen wir mal was sie ändern wollen bevor wir da losreden..............
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  7. #82
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Frage zur Einnahme von Rom:
    Können dabei Stadtausbauten verloren gehen? Wieviele und mit welcher Wahrscheinlichkeit? Ich bin am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre - auch für die Barbs - Rom möglichst lange monarchisch zu lassen, weil wir in Rom jetzt noch korruptionsfrei produzieren können (z. Bsp. eine Korkammer). Wenn Rom barbarisch ist, wird es eine sehr hohe Korruption haben, weil keine Straßenanschluss zur Barb-Hauptstadt plus große Entfernung.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #83
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Thot
    Frage zur Einnahme von Rom:
    Können dabei Stadtausbauten verloren gehen? Wieviele und mit welcher Wahrscheinlichkeit? Ich bin am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre - auch für die Barbs - Rom möglichst lange monarchisch zu lassen, weil wir in Rom jetzt noch korruptionsfrei produzieren können (z. Bsp. eine Korkammer). Wenn Rom barbarisch ist, wird es eine sehr hohe Korruption haben, weil keine Straßenanschluss zur Barb-Hauptstadt plus große Entfernung.
    das weiß ich jetzt auch nicht genau

    das mit der Korruption ist ein gutes Argument, dummerweise steht jetzt ein Vertragsentwurf....mal sehen, vielleich als erste Amtshandlung als barbarische Monarchen das einbringen - wir werden ja vor der Einnahme Roms schon für ihren Bereich freigeschaltet sein wenn der Vertrag so unterschrieben wird bzw. die Änderungswünsche den Zeitpunkt der Einnahme Roms nicht ändern
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  9. #84
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Macintosh
    das weiß ich jetzt auch nicht genau

    das mit der Korruption ist ein gutes Argument, dummerweise steht jetzt ein Vertragsentwurf....mal sehen, vielleich als erste Amtshandlung als barbarische Monarchen das einbringen - wir werden ja vor der Einnahme Roms schon für ihren Bereich freigeschaltet sein wenn der Vertrag so unterschrieben wird bzw. die Änderungswünsche den Zeitpunkt der Einnahme Roms nicht ändern
    Ich habe auch daran gedacht das man Rom noch Arbeiter und Siedler produzieren lassen könnte während der Rest schon wechselte, aber das wäre ja schon fast ein Exploit?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  10. #85
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Halm
    Ich habe auch daran gedacht das man Rom noch Arbeiter und Siedler produzieren lassen könnte während der Rest schon wechselte, aber das wäre ja schon fast ein Exploit?
    nicht nur das.....ich denke luxi würde dann auch eingreifen, wenn wir in Rom als noch römische Stadt einen Siedler nach dem anderen ausspucken und dann Städte gründen und die sofort per Schenkung transferieren ..... geil wäre es aber schon ... hihihihi
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #86
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Wegen der Koruption ist es auch notwendig das wir bestimmen dürfen wo der vp steht. Sonst regieren wir eine Koruptionsverseuchtes Gebiet.

  12. #87
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Blocki88
    Wegen der Koruption ist es auch notwendig das wir bestimmen dürfen wo der vp steht. Sonst regieren wir eine Koruptionsverseuchtes Gebiet.
    jep - aber das ist ja im Vertrag drin
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #88
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Wer stimmt dem Vertrag alles zu?
    Bitte hier posten wer zu feindlichenübernahme bereit ist.

    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  14. #89
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    ich weiß gar nicht, was ihr habt (von wg. meiner aufnahme). die barbs nehmen den vertrag so an, wie wir wollen.wir sind damit ziemlich gut weggekommen, denke ich. das einzige problem wäre, wenn die barbs auch "feindlich übernommen" werden... aber darüber brauchen wir uns jetzt noch nicht den kopf zu zerbrechen.

    bin dabei! nehme den vertrag an.

    p.s.: exploit = siedlerpumpe?

  15. #90
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir mit so wenig Änderungen im Vertrag durch die Barbs durchkommen würden. Bin einverstanden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •