Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: La France en deity ...

  1. #16
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na dann hast Du vielleicht wirklich ein gutes Spiel erwischt?! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!

  2. #17
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von hijacker
    na dann hast Du vielleicht wirklich ein gutes Spiel erwischt?! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!
    Na, wenn er large hat, lasse ich es mir eingehen. Auf standart, was ich ausschließlich spiele, wäre es arg ungewöhnlich gewesen.
    Und Hijacker weiß es noch besser, schließlich ist er Voyeur. Der weiß, wie die Spiele ohne schwarzen Rock, äh Nebel, aussehen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von High-Fish
    Registriert seit
    24.10.03
    Ort
    Garrel Hbf
    Beiträge
    5
    So. Nach versemmelter Mathearbeit schrie der heutige Tage geradezu nach einer Fortsetzung des Spieles. Hier die weitere Entwicklung:

    Nachdem sich die deutschen Warrior und Archer an meinen Städten die Zähne ausbissen, waren sie bereit einen Friedensvertrag zu unterzeichnen. Die Engländer behielten Klasse und kümmerten sich fein um ihre Infra, anstatt auf meine Restverbände einzudreschen.
    Im Jahre des Herrn 510 BC wurde in Paris feierlich die Rote Schleife vor der großen Biblithek zerschnitten und das Wissen erreichte mich eine Runde später (Reiten, Währung ...). Nach Vollendung der Forschungsarbeiten an einer passenderen Staatsform wurde die Forschung komplett eingestellt (0% wiss., 0% entert.) und die große Revolution breitete sich im Jahre 400 vor Christus wie ein Geschenk Gottes über das Frankenreich aus.

    Kurz vor Erreichung des Mittelalters (gegen 50 AD) brachten mutige Warrior - angeführt von Dartagnon - deutsche Archer in den Gebirgen des Westreiches zu fall und kehrten mit ihren neuen Feldherren Napoleon nach Paris zurück.
    Keine 50 Jahre später engagierte sich dieser dann letztendlich am neuesten Bauvorhaben der Senatoren: den Hängenden Gärten (Paris 90 AD).

    [ Spätestens an dieser Stelle sehe ich das Spiel nicht mehr als deity an. Es spielt sich wie ein ordentliches Monarch-Spiel ... seltsamer Bug ]

    Im 2ten Jahrhundert brach dann der (bislang letzte) Krieg mit den Engländern aus. Die massiven berittenen und mit Bogen bestückten Truppen konnten aber von der qualitativ-hochwertigeren Säbelmeistern des Reiches niedergestreckt werden. 210 AD geht Richelieu als neuer Feldherr aus einer Schlacht hervor (und wartet zur Zeit architecktonische Meisterwerke rund um Paris zu errichten zu dürfen). Insgesamt fiehlen den relativ kurzen Kampfhandlungen (ein gutes Jahrhundert) mehrere dutzend englische Verbände und 5 Städte zum Opfer, bis Frieden gegen Kontakte und Weltkarte untezeichnet wurde.

    Die letzten Runden wurden mit den Ausbau der Kontakte und der wirtschaftlichen Infrastruktur investiert um die Position des Frankenreichens (Produktion, Handel, Prokopfeinkommen, Bevölkerung #1) zu festigen.


    Was sagt uns dieses Spiel?
    Wo deity draufsteht muss nicht immer deity drinsein?

    allein ein Blick auf die Minimap zeigt, dass das Spiel eher an die Grade rum um Monarch erinnert ... nunja, was solls. Spass machts trotzdem weiterhin.

    Einen kleinen Überblick will ich euch da natürlich nicht vorenthalten. Hier seht ihr mein aktuelles Franzenland.

    ... any comments left ?
    // "Wenn Gott wollte, dass Menschen mit dem Bogen schießen, dann hätte er nicht die Atombombe erfunden. (Kelly Bundy)

  4. #19
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    hast Du vielleicht ein save...mich würde interessieren, was der KI derart zugesetzt hat sonst werden 600bc teilweise die ersten MA-Wunder gebaut

  5. #20
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Was is das denn für eine mega map?xxxl?
    Da scheidet Domi wohl aus
    Viel Spaß bei AC.

  6. #21
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Und Hijacker weiß es noch besser, schließlich ist er Voyeur. Der weiß, wie die Spiele ohne schwarzen Rock, äh Nebel, aussehen.
    hihi geil, gut gelacht

    Meine Güte ... ist ja echt ne riesenmap. Wöre mir echt zu anstrengend so ne große map.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von High-Fish
    Registriert seit
    24.10.03
    Ort
    Garrel Hbf
    Beiträge
    5
    Wen's noch interessieren sollte: die Engländer wurden im 8ten Jahrhunter Opfer meiner Expansionspolitik. Im 13ten Jahrhuntert (Industrialisierung hatte bereits begonnen) brach dann ein Krieg mit den Deutschen aus und ich musste das Spiel aufgeben.

    Das lag nun nicht an meiner mil. Unterlegenheit (das war kein Prob) nur hat mein Civ. u.a. den lustigen Bug, dass es beim Öffnen des Diplofensters mit den Deutschen zur Zeit der Industrialisierung eiskalt abschmiert und ich mich auf meinem Win-Desktop wiederfinde.

    Und ein Land solcher Größe mit einem demokratischen Staat auszulöschen macht echt keinen Spass mehr ...


    Ich hab selsbt keine Ahnung, was hier abgeht mein Civ3 (US-Vers. 1.29f) ist echt mehr als im Eimer. Ich will hoffen, dass Amazon bald das feine neue Civ3 Gold liefert ... bin heiß auf PTW
    // "Wenn Gott wollte, dass Menschen mit dem Bogen schießen, dann hätte er nicht die Atombombe erfunden. (Kelly Bundy)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •