Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 188

Thema: Double Your Pleasure auf Deutsch

  1. #76
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    mut machen....

    ach und alle die an der uebersetzung beteilig sind,

    alles was ich bist jetzt von diesen mod gesehen hab, dolle, also recht herzlichen dank fuer euer muehen und ich fiebere der komp. dt uebersetzung mit grosser hoffnung entgegen.

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #77
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    @ Pan-Kristallkug
    -Nein Es gibt 4 Paläste (Hauptstadt,Sommer- u. Winterpalast und Verbotener Palast)
    -Es gibt grundsätzlich jede Kartengröße da ich das .bix file übersetz habe da Zufallskartenerstellt.
    Wenn du eine andre Karte spielen möchtest kannst du einfach die Importfunktion deines Editors verwenden und die erfordelichen Daten importieren.
    -Es gibt 31 Zivilisationen Normale Bis PTW + Majas,Inkas,Athiopien,Mali,Polinesien,Siam,Sioux,Tibet.
    -Der Batlle Mech hat folgende Werte:
    Attack: 28 Def.:20 Mov:5 Bombard.: 15 Rate of Fire:3 Schildkosten: 54 Aktionsradius:30
    Erf. Unterstützung:Ja
    Kontrollbereich:Ja
    Bombard. Effekt: Ja

  3. #78
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    direkte Download Funktion

    So es gibt jetzt auch eine direkte download Funktion vom ersten Post im Thread.

  4. #79
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    @Magier
    wie du das letztlich jetzt übersetzt hast, ist dir vollkommen frei überlassen... finde es beeindruckend, was du dir für Mühe gibst!
    Eine Frage am Rande... ist so etwas wie "DyP@C3C" geplant, wo das Spielprinzip von C3C integriert ist, oder inwiefern kann man DyP auf C3C umrüsten?
    Denn es ist sicher noch interessanter mit den neuen Funktionen aus C3C!
    Ozeman

  5. #80
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    [B]Version 0.92[/B]

    In dieser Version wurde im wesentlichen. Die Wörte nach goethes liste überarbeitet. Mit einigen Ausnahmen.
    Hier die wichtigsten
    Schalentier----->Schalentiere (Da nicht nur Krebse gemeint sind)
    Hoch Explosives------->Dynamit (weil von Alfred Nobel erfunden und es war der erste"Sicherheitssprengstoff" dh. er konnte kontolliert zur explosion gebracht werden. Übrigens der Nobel Preis wird vom geld finanziert das Alfred Nobel mit Patentrechten für Dynamit eingenommen hat. Mit den Patentrechten wurden zum größtenteil Bomben für den ersten Weltkrieg entwickelt )
    Hama wieder was gelernt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Schaue gerade nochmal so ein wenig in der neuen Version herum...
    Heisluftballon=Heißluftballon, bzw. Heissluftballon
    Verbotenergarten= Verbotener Garten
    Gefängniss=Gefängnis
    Öffentliche Schuhle= Öffentliche Schule
    SAM Racketenbatterie=SAM Raketenbatterie
    Freiheitsstatur=Freiheitsstatue
    ... sonst alles wunderbar!
    Ozeman

  7. #82
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    wieder mal ne frage........

    danke erst mal magier,

    ok nun meine frage noch ein wenig genau, ist in dyp eine gute 256 *256 erdenkarte drinne ?

    und die frage von

    @Ozeman

    wegen der c3c anpassung interessiert mich auch brennend.

    ok weiter frohes schaffen.

    und magier du kannst mich pan nennen, leider hat das -el fuer pan-kristallkugel nicht mehr ausgereicht.

    pan
    Geändert von pan kristallkugel (07. November 2003 um 07:26 Uhr)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #83
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    @Pan: Also die grösste mitgelieferte Karte ist 179x179

    Zu der Umsetzung auf C3C:
    Ich habe einen der Entwickler mal angeschrieben um was genaues zu erfahren.
    Nach meinem derzeitigen Wissenstand sieht es so aus, dass es eine Umsetzung geben wird. Was genaues kann ich euch erst Sonntag sagen, da ich übers WE weg bin. Also bitte keine weiteren Posta zu dieser Frage.

  9. #84
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Hallo Leute,
    ich habe in der Zwischenzeit einmal die mitgelieferte Excel-Datei übersetzt, in der alle Editor-Einstellungen hinterlegt sind. Ist bestimmt für alle Statistikfreaks unter Euch interessant.

    Am Rande: Kann mir eigentlich einer sagen, was die Einstellung "Erf. Unterstützung" eigentlich bewirkt? Die kann man einer Einheit mitgeben. Ich habe aber noch keine Auswirkung dieses Schalters bemerkt.

    @Magier: Wie geht es mit der civilopedia voran? Hast du noch nicht den Mut verloren? Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
    Geändert von goethe (10. November 2003 um 17:45 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Re: C3C version of DyP - Aber klar, wir arbeiten daran. Vorher gibts aber noch 'ne ptw 2.0?x Version für alle (2.0 ist nur auf der C3C Bonus CD, die wir aber alle nicht haben )

    Re: Erf. Unterstützung - Klar funktioniert das (unit support, also Gold/ Turn). Haben wir abgestellt für die Serfs als TSU (trait specific unit) für IND Civs - deren Bautrupps kosten also keinen Unterhalt.

  11. #86
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    So, ich habe nun die script.txt überarbeitet. da stehen u.a. die Texte für die Berater drin. Wenn die pedia komplett übersetzt ist, sollte da noch einmal ein kurzer Abgleich gemacht werden, damit die Tech-Namen überall gleich sind.
    Die Datei labels.txt kann ohne Änderung in der deutschen Version benutzt werden. Die diplomacy.txt werde ich als nächstes prüfen. Da kann es zu Problemen kommen, weil 32 Nationen beteiligt sind. Schaun wer mal.
    Wenn ich damit durch bin, werde ich nochmal alles in einem zip-File zusammenfassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (10. November 2003 um 17:46 Uhr)

  12. #87
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Da bin ich wieder. Ich habe nun auch die diplomacy.txt bearbeitet und einige Runden getestet. Sieht alles ziemlich gut aus.

    Wie versprochen habe ich alle Sachen in einer Zipdatei zusammengefasst. Dieses Zip im Scenario-Ordner entpacken und schon gehts los. Zusätzlich braucht Ihr natürlich noch das Wichtigste: Die von Magier bearbeitete BIX-Datei (siehe erster Post in diesem Thread).

    @Magier: Gib mir bitte per PN deine E-Mail-Adresse. Dann kann ich dir die Dateien schicken und du kannst alles komplett im ersten Post veröffentlichen.
    Geändert von goethe (10. November 2003 um 17:45 Uhr)

  13. #88
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    wieder Da

    So ich bin jetzt wieder zurück.
    Ihr seid ja ganz schön fleisig gewesen übers WE
    Leider kann ich da nicht ganz mithalten. Ich hab ja nicht weiter übersetzen können da ich nicht zu hause war. Die Game Conzepts sind trozdem bis zur Hälfte übersetzt ist aber nur ein Bruchteil der Civiliopädie. Deshalb habe ich beschlossen, wenn die Game conzepts und die Regierungsformen, evt. auch die Zivilisationen abgeschlossen sind eine erste Beta-Version zu veröffentlichen. Wann das sein wird ist leider noch nicht absehbar.

    Die Texte von Goethe könnte mal jemand testen und berichten ob auch alles funzt, da mir im Moment die Zeit fehlt.

    MfG
    Magier

  14. #89
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    [B]Neue Downloads[/B]

    Schaut doch mal alle im ersten post dieses Threads nach ob ihr auch die neuesten dateien habt (Falls ihr welche habt)
    Die TXT Dateien sind jetzt von Goethe auch überarbeitet worden.

    Also Bevor ihr Rechtschreibfehler posted immer zuerst überprüfen ob ihr die aktuellste Version besitzt.
    Bis jetzt sind zwar noch keine Missverständnisse aufgetreten: Aber das soll ja auch so bleiben

    MfG
    Magier

  15. #90
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    kleine Frage... könntet ihr mal genau in das Forum schreiben, welche Datei jetzt welche ist, bzw. welche Version!?
    Habe jetzt insgesamt drei Mal die Datei dyp-d.zip auf dem Rechner, weiß aber jetzt nicht welche davon die aktuelle ist!
    Wäre echt lieb
    Ozeman

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •