Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 188

Thema: Double Your Pleasure auf Deutsch

  1. #31
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    @Uli deine Theorie stimmt habs geändert

    Kennt sich einer von euch mit dem diplomay.txt aus hab daran noch nie gearbeit

    @goethe kannst den pediaicons.txt ändern wäre dir sehr dankbar
    kann es zwar auch, spart aber erheblich zeit PS: ich kann dir eine Liste mit den deutschen Ordnern und den englischen schicken.

  2. #32
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Ich habe nun die pediaicons mal überarbeitet, stoße aber auf ein Problem:
    In den jeweiligen INI-Dateien der DYP-eigenen Einheiten stehen direkte Bezüge auf die englischen Original-Verzeichnisse. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:
    1 - Alle INI-Dateien durchgehen und falsche Bezüge abändern (z.B. Worker --> Bautrupp)
    2 - Einmalig die Units-Dateistruktur des englischen Originals aufbauen
    Die zweite Alternative hätte den Vorteil, dass man damit alle Szenarios spielen könnte, die nicht auf der deutschen Version aufgebaut sind. Ich plädiere deshalb dafür. Wie seht Ihr das?

  3. #33
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Geh mal in den Units original struktur Homer simpson hat eine Liste geposted
    Musst nur aufpassen er hat einmal statt industrial industriell geschrieben ansonsten stimmt sie

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Frage zur Technik: Wie sollen/können wir die Dateien austauschen?
    Ich habe noch irgendwo die amrikanische Civ3-Version (nicht PTW) im Schrank und könnte die Dateistruktiur der Units entsprechend schnell zusammenstellen und für euch zur Verfügung stellen.

  5. #35
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    @Magier: Ich habe deinen Link mal gelesen. Da steht ja ziemlich nachvollziehbar, was jeder machen sollte, um ein englisches Units-Verzeichnis zu erhalten. Wenn dieses Verzeichnis vorhanden ist, braucht die pediaicons.txt nicht geändert zu werden. Das beschleunigt das Ganze erheblich und wir könnten uns der civilopedia.txt zuwenden.

  6. #36
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Ich hab schon die Originalstruktur das problem ist dass wenn wir die mit DYP deutsch zusammen posten wie ich das anfangs auch wollte kriegen wir wieder das Problem mit dem webspace. Oder hast du dafür eine Lösung??

  7. #37
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Hab mir das mal angeschaut (genauer) es führt wohl kein weg drum herum jede ini datei zu ändern.
    Mit der Liste die ich oben geposted Habe könnte man das doch auch mit dem copy und paste System lösen. Was Ja wohl machbar ist. Hinweis wenn du es so änderst benutze in jeder ini datei di suchfunktion um die dinger zu ändern, anders übersieht man viel zu schnell einen link hab selbst schon die erfahrung gemacht, Dann crasht das Spiel irgendwann wenn man nicht damit rechnet und man kann von vorne anfangen.

  8. #38
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Das units-Verzeichnis hat ungefähr 100MB. Wäre also nicht so schön. Möglichkeit wäre entweder einen Batchjob zu schreiben, der beim User das Kopieren und Umbenennen automatisiert. Dann könnte jeder für sich entscheiden, ob er das macht oder nicht, weil er vielleicht civ3 im Original besitzt.
    Andere Möglichkeit wäre, die kopierten ini-Dateien zu bearbeiten, so dass sie wieder auf die deutschen Einträge verweisen. dann können die ganzen wav,flc,amb Dateien gelöscht werden, was den Platzbedarf radikal reduzieren würde.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie wir die civilopedia sinnvoll beabeiten können (entschuldige das 'wir'. Ich will dir keine Arbeit wegnehmen, die du selber machen möchtest ). Der größte Teil kann von der deutschen Datei genommen werden. Es müssen 'nur' die DYP-spezifischen Texte geändert/hinzugefügt werden.

  9. #39
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Ich werde mir also heute die ini-Dateien der DYP-Einheiten vornehmen und sie so bearbeiten, dass sie mit deutscher civ-Version funktionieren.

  10. #40
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    Civiliopedia

    Also Ich kenn mich wirklich null aus mit der Civiliopädie.
    Kann sein das das was ich vorschlage nicht geht,
    Ich würde die deutsche civo (kürz das ab jetzt mal ab)
    nehmen und die nötigen civo einträge von DYP reinkopieren. Und dann kontrollieren obs läuft und erst dann übersetzen.
    Wir müssten eventuell die Reverenzen im bix file kontrollieren da es sich vielleicht an manchen stellen überschneidet.

  11. #41
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Werde heute die Einheiten übersetzen.

  12. #42
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    So, die ini-Dateien sind nun beabeitet und es funktioniert auch fehlerfrei nach etlichen Tests. An einer Stelle bin ich allerdings unsicher. Hat die Datei InfantryDeath .wav nun eine Leerstelle vor dem Punkt oder muss sie InfantryDeath.wav heißen . Ich habe heute beide Schreibweisen gesehen. Vielleicht kannst du mal bei dir nachschauen.

    Die Datei pediaicons.txt ist nun auch fertig bearbeitet.

    Damit alle mit der deutschen Überstzung arbeiten(besser spielen ) können, sollte die Original-Verzeichnisstruktur von DYP unangetastet bleiben. Das stellt auch die weitere Update-Fähigkeit sicher. Daneben habe ich bei mir eine zweite Struktur gesetzt, die DYP-D heißt. Darunter gibt es nur die Dateien, die bearbeitet wurden. In den Szenario-Eigenschaften der bix muss dieses Verzeichnis natürlich als erstes eingetragen sein.

    Sobald ich eine Lösung für mein InfantryDeath-Problem, werde ich das Zwischenergbnis hier einstellen.

    Dein Vorschlag zur civilopedia sollte funktionieren. Vielleicht komme ich heute noch dazu, so eine 'gemischte' Datei anzufertigen.

  13. #43
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Hat die Datei InfantryDeath .wav nun eine Leerstelle vor dem Punkt
    Bei mir ist ein Leerzeichen und ich hab die Dateien nicht geändert.

    Ich habe dann also auch Ein "DYP-D" Verzeichniss erstellt
    und die Referenz Eingefügt. Ich werde die Bix Datei auch "DYP-D" nennen damit alles einheitlich ist.

  14. #44
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Also die Units sind jetzt übersetzt. Nenne es einfach mal version 0.90 weil man bestimmt noch einige Namen verbessern kann.
    Geändert von Magier (04. November 2003 um 17:40 Uhr)

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    hier wie versprochen mein Tagwerk
    Geändert von goethe (10. November 2003 um 17:48 Uhr)

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •