Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Meine ersten Flugtransporter

  1. #1
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Meine ersten Flugtransporter

    Man, ist das mal ein geniales spiel geworden ...

    angefangen mit winzigem planeten komplett auf zufall. gläubige. transzendent. iron man.

    in der nähe der startposition gleich den garland crater (+1 min) gehabt und noch ohne konkurrenz besiedeln können. kurz darauf die pazifisten getroffen... waren garnicht so friedlich wie sonst als...
    ewig rumgeschlagen mit denen, war tech-mässig hinterher, trotz allem immer wieder seine basen erobert, die er kurz darauf immer wieder zurückgekauft hat.. also weiter rumgeschlagen.

    irgendwann - ich hatte nur lals frquenz - gabs das erste konzil . waren nur noch morgan, spartaner, lal und ich übrig, der rest war auf morgans und santiagos insel gekickt worden. ersten beiden ungefähr gleichstark, mit tendenz zu morgan...

    schwesterschaft mit santiago gemacht.

    ich prügel weiter auf lal, den ich dann auch besiegt habe, allerdings war da morgan logischerweise schon hoffnungslos weit vorne. hab mich wieder mal auf einen verzweifelten kampf gegen morgan gefreut (ab und zu landeten erste 10er einheiten , die ich dank seiner dummheit und fehlender panzerung noch abwehren konnte. )
    meine beste unit zu der zeit war 6/3.

    als plötzlich meldung kam, dass morgan in 20 jahren den energiemarkt beherrscht , gab ich in gedanken schon auf...
    wie sollte ich seine hauptstadt gefährden können???

    nach 5 jahren hab ich dann needlejets entdeckt, dacht mir aber erstmal nix dabei...
    bis ich dann gemerkt habe, dass morgan keine flaks ins seinen städten hat...

    was mach ich?

    ich mach mir wieder hoffnungen!

    zieh in allen städten flugplätze und penetrator hoch, und erstmals ein paar jet-transporter, die meine veralteten 6-3er in seine leergefegten städte fliegen sollen.

    nach 12 jahre vorberietung (und meinem ersten luftstützpunkt überhaupt!) sah die szenerie so aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von A.D.D. (27. Oktober 2003 um 00:08 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    hatte jede menge flieger, ein paar einheiten schon zum seevorposten von santiago gebracht, da die jet-transporter nur 5er reichweite haben (penetrator haben 12 mit 2er reaktor, den hab ich irgendwann von santiago gekriegt, die friede/krieg mit morgan spielte, dabei aber ständig auf die mütze bekam)

    und dann hatte ich noch 3 jahre um morgans hauptstadt zu erobern... könnte man ja an morgan industries denken.

    und dann hab ich meinen mörderluftangriff geflogen... seine verteidigung ist dermassen mies... städte leer, einheiten rüber und in seinem techpool bedient.

    als ich dann morgan-interstellar erobert hatte kam ide ersehnte meldung... morgans pläne vereitelt!
    beute erstmal 4 techs und 1200 energie!
    naja das bild hängt ja dran... is nur ein zug unterschied...

    schaut auf das missionsjahr... 2297 hätte morgan gewonnen.

    jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht... aber nicht mehr heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Hmmm... jaaaa

    Kann man Einheiten aus Lufttransportern in gegnerische STädte entladen? Wenn ja, ist ja cewl, das wusste ich noch nicht. Das eröffnet in der Tat einige interessante Möglichkeiten...


    P.S. Schöne Geschichte
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ...bischen komisch fand ich ja das Morgen son haufen Wald hat, seit wann bauen die Compis wald an

    Edit: ups , sorry das war ja Jungle, ...

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    neine in die stadt entladen kann man nicht, aber trotz allem gignatischer vorteil im vergleich zur küstenlandung ist, dass die bodeneinheiten keinen zug für die landung vebrauchen.

    meine 2 eliteinfanteristen landeten mit 2 bewegungspunkten direkt vor der leeren stadt, alle veterane eben mit eins, was immernoch zum marschieren und erobern reicht, bei schiffslandung wär ich erstmal an der küste rumgedackelt und wär evtl (wahrsch nicht) von ihm rausgeschmissen worden.

    einzig und allein das bewegungslimit von 5 beim transporter stört ordentlich... da wird es schwierig andere kontinente zu erreichen... hätte ich santiago nicht gehabt, wäre jeder flug ein one-way-ticket geworden....

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ...das ist ja mal ne schöne neuigkeit, wenn die Bewegungspunkte erhalten bleiben darf da ruhig mal transi für abflattern. Luftlandeeinheiten wären teurer, und können in derselben Runde auch nur bedingt zuschlagen...

  7. #7
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    für luftlandung fehlte mir die tech (das is doch orbitalflug oder so... weit wech...)

    für ne küstenlandung hätte mir zeit und tech gefehlt.
    tech für gescheite kreuzertransporter und angriffswaffen (6er gegen 10er)

    und zeit um das alles aufzubauen (kreuzer dauern eeeeewig, hatte viel zu wenige einheiten, reichte um ihn bei mir runterzuhalten)

    das alles bauen, rüberbringen und evtl mit luftunterstützung rumkämpfen wär trotzdem hart gewesen bis morgan interstellar vorzudringen, weil er zeit gehabt hätte einheiten von der santiago-front abzuziehen...

    bin mal gespannt wie ich weiterkomme...
    seht ihr vielleicht heut abend.
    das coole ist, dass ich seine drei grössten städte habe.
    massig weltwunder (jagdalgorithmus! er kann seine lieblingswaffe nicht gegen mich einsetzen!), die ihm jetzt fehlen und mich zusätzlich pushen (und die energie!! lecker!)
    ich will hoffen dass sein rückgrat gebrochen ist... obwohl ich wirklich nur 6 infanterie auf seiner insel habe... hmmm
    zum glück gibts kein culture-flip wie in civ.... dann hätt ich ein massives problem

    weiss übrigens einer ob ein luftstützpunkt repariert wie ein airport in der stadt? repariert der überhaupt??
    und kommt es bei reparatur auf die anzahl der beschädigten einheiten in der stadt an?

  8. #8
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Smeagollum
    ...
    weiss übrigens einer ob ein luftstützpunkt repariert wie ein airport in der stadt? repariert der überhaupt??
    und kommt es bei reparatur auf die anzahl der beschädigten einheiten in der stadt an?
    1.) ja genauso, 2) folgt aus 1) = ja 3) nein, dein Fluggerät muß nur eine Runde in der Airport-Base oder Stützpunkt ruhen, egal wieviele das sind oder egal wie beschädigt sie sind.

  9. #9
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    @ smeagollum (voher kommt dieser Name)
    Also deine Entdeckung mit den Lufttransportern werde ich mal unbedingt bischen durchspielen. Hast du Erfahrung mit dem Ausladen auf Strassen? Da gibts doch sicherlich auch den normalen Bonus oder ? Wie teuer ist eigentlich ein Lufttransporter? Ich habe die dinger noch nie gebaut. Kann man die auch mit Kopter bauen?

  10. #10
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Gut gemacht, das wird den gierigen Raffzahn lehren, sich vom Energiemarkt fernzuhalten!

    Lufttransporter habe ich noch nie benutzt, probiere ich bestimmt auch noch mal.
    Ich hätte vermutlich Needlejets mit Nervengas eingesetzt und seine Hauptstadt ausgelöscht.

  11. #11
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ...was ihr immer gegen Morgen habt, ich würde den immer spielen wenn ich`s könnte wie spielt man den nur ...

  12. #12
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    also morgans widerstand war nicht mehr gross...
    oder meine flieger doch zu viele.
    innerhalb weniger jahre alles eingenommen und zerlegt.

    als morgans kurve immer weiter in den keller ging und dafür meine immer steiler stieg konnte santiago das natürlich nicht mehr sehen und hat den pakt gekündigt.

    morgan hat sich mit den letzten drei basen ergeben und ich hab sogar darauf verzichtet ihn zu vernichten... (bild im anhang)

    danach hat wiederum santiago angefangen rumzustänkern und gedroht... blabla planetenbombe

    kurz darauf hat sie mir dann auch krieg erklärt... welch grosser fehler von ihr.

    sie hätte genau einen zug gehabt die bombe gegen mich zu nutzen. dann hab ich nämlich mit meiner luftflotte alle städte durchgestöbert und da wo das bömbchen drin war einfach alles in schutt und asche gelegt.
    danach klang sie schon etwas freundlicher.

    jetzt gibts zwar noch die nervigen seebasen von ihr, aber in ei paar jahren darf ich einen neuen antrag über oberbefehlshaber stellen.
    morgan sollte für mich stimmen... und trotz santiago sollte es ne 3/4-mehrheit werden.

    muss ich die dann doch noch besiegen?

    insgesamt endgeiles spiel, einen ganzen kontinent erobert und nur eine infantrie und zwei penetrator (morgan hatte dann doch schon 2 flakeinheiten. rüstung 3 mit flak und aerospace in der stadt macht 13 oder so, morgans einheiten warn zum glück fast alle grün oder nur diszipliniert...) verloren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Jupiters Child
    @ smeagollum (voher kommt dieser Name)
    Also deine Entdeckung mit den Lufttransportern werde ich mal unbedingt bischen durchspielen. Hast du Erfahrung mit dem Ausladen auf Strassen? Da gibts doch sicherlich auch den normalen Bonus oder ? Wie teuer ist eigentlich ein Lufttransporter? Ich habe die dinger noch nie gebaut. Kann man die auch mit Kopter bauen?
    woher mein name kommt, steht schon in nem andern thread... den solltest du als leichengräber eigentlich kennen

    wenn du auf strassen auslädst? was für nen bonus?
    der zug der transportierten einheit startet erst auf der strasse. es geht nix für ausladen/landen drauf... auch kein damage wie bei ner luftlandung.
    neben die stadt abladen und reinfahrn.
    allerdings kann man die transporter nur in städten und luftstützpunkten beladen.

    und mit koptern geht das sicherlich auch. solange die kombination nicht eine transport-rakete ist, dürfte da alles gehen. bei den jets wie gesagt sehr nervig:
    - die miese reichweite von 5
    - fracht nur 1
    aber billig sind sie, needlejets eben.


    [QUOTE]Original geschrieben von Slug
    Ich hätte vermutlich Needlejets mit Nervengas eingesetzt und seine Hauptstadt ausgelöscht.

    böse böse...
    aber ich weiss garnicht ob ich da schon nervengas hatte... oder is das tech-vorraussetzung für raketenwerfer?

    aber das wär ja ne grueltat geworden... das wollen wir doch nicht oder???

  14. #14
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Man muss also nicht in Städte oder Luftstützpunkte entladen? Das ist nämlich bei Gravschiffen so
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #15
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Lord_of_Shadow
    Man muss also nicht in Städte oder Luftstützpunkte entladen? Das ist nämlich bei Gravschiffen so
    Die Logik in diesem Spiel iss eben nicht immer logisch , Mysterien der Zukunft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •